Hyosung XRX 125D steuerkette hilfe




Die kleineren Herzen

Hyosung XRX 125D steuerkette hilfe

Beitragvon RockStar » Di 14. Aug 2012, 03:16

Ich habe das problem das mein kettenspanner gerissen ist , und ich das zuerst nicht gemerkt habe und längere Zeit so rumgefahren bin :| .

Die Steuer kette ich dabei ebenfalls übersprungen :( .

da ich das Motorrad gerne weder fit machen will aber keine Ahnung habe welche punkte ich nehmen soll zum einstellen frage ich euch !

ich habe die steuer kette mal so grob ausgerichtet um zu überprüfen ob die druck aufbaut, dies tut sie :) . wenigstens etwas ! .

aber jetzt will ich die zündung einstellen so damit sie läuft, aber ich weis nicht woher ich die daten entnehmen soll .

könnt bzw habt ihr die daten darüber ?

wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir diese geben wollt/könnt :) .


Mit Freundlichen Grüßen Paul / RockStar

P.s : sorry für die Rechtschreib Fehler , Groß und Klein schreibung . Habe Getrunken :bier:
RockStar
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 17:13
Motorrad: xrx 125D Hyosung
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Di 14. Aug 2012, 03:16

Anzeige
 

Re: Hyosung XRX 125D steuerkette hilfe

Beitragvon Alex81 » Di 14. Aug 2012, 22:01

schau beim nächsten mal mit der suchfunktion in den foren nach.

hier das link zur whb downloadseite, sind aber alle auf english, doch besser so als garnicht... http://www.hyosungmotors.hu/download/pdf/letoltesek.htm
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:22
Wohnort: Menden
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Hyosung XRX 125D steuerkette hilfe

Beitragvon lucky cruiser » Di 14. Aug 2012, 22:04

RockStar hat geschrieben:sorry für die Rechtschreib Fehler , Groß und Klein schreibung . Habe Getrunken :bier:
Na, dann schlage ich vor, wir warten, bis du wieder nüchtern bist :keks:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung XRX 125D steuerkette hilfe

Beitragvon RockStar » Di 14. Aug 2012, 22:41

Danke Jungs ;)

ich habe mich auch mal schlau gemacht und bei ein paar Händler angerufen , die meisten haben garnix über dieses motorrad :D

Nja ich hoffe des Whb auf englich hilft :)

Danke !

Mit Freundlichen Grüßen Paul
RockStar
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 17:13
Motorrad: xrx 125D Hyosung
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Hyosung XRX 125D steuerkette hilfe

Beitragvon lucky cruiser » Di 14. Aug 2012, 23:46

RockStar hat geschrieben:Danke Jungs ;)
Klarer Fall von Geheimdiplomatie, würde ich mal vermuten :gruebel: Oder: Man kann auch im Stillen sehr viel Gutes tun ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung XRX 125D steuerkette hilfe

Beitragvon RockStar » Mi 15. Aug 2012, 12:14

ich habe mir mal das WHB runtergeladen....

ist wirklich mein motorrad aber der hat nur 1 nockenwelle oben auf dem bild -.- .

Meine hat 2 nockenwellen :( .

DOHC / 4 Valve
RockStar
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 17:13
Motorrad: xrx 125D Hyosung
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Hyosung XRX 125D steuerkette hilfe

Beitragvon guido » Fr 17. Aug 2012, 16:46

bei den werkstatthabdbüchern der xrx würde ich vorsichtig sein, die neuen modelle ab 2007 haben einen anderen motor als die älteren. ich persönlich habe noch kein werkstatthandbuch für die neuen modelle im internet gesehen.

hast du den kettenspanner gewechselt?

wenn nicht, frag mal bei einer hyosung-werkstatt nach, es gab für die 2007-er modelle glaube mal eine austauschaktion für die kettenspanner, weil die irgendwelche fehler aufwiesen. die könnten sich mal bei msa erkundigen ob die das noch kostenlos übernehmen.

auf jeden fall sollte der kettenspanner gewechselt werden!!!
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: Hyosung XRX 125D steuerkette hilfe

Beitragvon RockStar » Fr 17. Aug 2012, 21:17

jop das ist ein anderer motor , ist aber zu spät die beiden einlassventile sind krum !

da die kette gehüpft ist ....

nja muss die teile bestellen und mir die daten holen kennt jemand einen händler dier mit die drehmomente und die steuerzeiten usw peer faxy schicken könnte ohne rumzuheulen wegen irgendwelchen rechten ?



Mfg Paul
RockStar
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 17:13
Motorrad: xrx 125D Hyosung
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Hyosung XRX 125D steuerkette hilfe

Beitragvon Alex81 » Sa 18. Aug 2012, 00:03

ich kenne zwar keinen der dir nen fax schicken kann, aber ist der motor so anders als die anderen 125er von hyosung? was ist wenn du alle 125er handbücher dir anguckst, eventuell ist ein ähnlicher motor bei einer anderen auch verbaut.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:22
Wohnort: Menden
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Hyosung XRX 125D steuerkette hilfe

Beitragvon RockStar » Sa 18. Aug 2012, 01:10

Ich muss mlal schaun der motor der verbaut ist laut aufkleber ist eine GSX 125 R ^^ ,

laut dem was auf dem motor steht ein RT 125 D motor ^^ ,

d.h. es gibt keinen genauen namen des motors -.-

Trotzdem danke an euch Jungs :) :thumbu: :win:
RockStar
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 17:13
Motorrad: xrx 125D Hyosung
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron