Hyper 125




Die kleineren Herzen

Hyper 125

Beitragvon Hyperbursche » Mi 3. Jun 2015, 04:47

Hallo!
Wie überprüfe ich die Ölmenge am Hyper 125?
Ich finde kein Ölmesstab.
Wenn es ein Schauglass gibt, habe ich den nicht gefunden..
Gruß, Hyperbursche
Hyperbursche
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jun 2015, 20:06
Motorrad: Hyosung Hyper 125
EZ (Jahr): 1998
Modelljahr: 1998

von Anzeige » Mi 3. Jun 2015, 04:47

Anzeige
 

Re: Hyper 125

Beitragvon Potato » Mi 3. Jun 2015, 18:32

Hat der den G6Y / GY6 Motor? Müsste der gleiche Motor wie der aus dem Daelim Otello sein.

Dann nämlich findest Du das Schauglas auf der Seite mit dem Variodeckel.
Den Variodeckel an der unteren Kante anschauen, dann den Blick nach links schweifen lassen und etwas hoch gucken auf den Motorblock, jaaa da ist es. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, habe ich auch mal gesucht. :lol:

Ist ziemlich viel Motoröl im Motor eingefüllt und dieses ist schon alt und schwarz, dann übersiehst Du das Schauglas ganz einfach, dieses sieht dann aus wie ein schwarzer Deckel bzw. wie ein Stopfen.
Potato
 

Re: Hyper 125

Beitragvon Hyperbursche » Di 9. Jun 2015, 07:49

Hallo!
Dann muss ich weiter suchen.

Wo befindet sich der Olfilter? Habe die Verkleidung abmontiert bin aber zu dumm den zu finden :p
Hyperbursche
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jun 2015, 20:06
Motorrad: Hyosung Hyper 125
EZ (Jahr): 1998
Modelljahr: 1998

Re: Hyper 125

Beitragvon Hyperbursche » Di 9. Jun 2015, 19:26

Ich habe die Schraube zur Ölkontrolle gefunden :D

Nr. 31 in der Zeichnung.
Nr. 29 ist die Ölablasschraube.
Ob dies die Ablassschraube für das Motorenöl oder Getriebeöl ist weis ich noch nicht.

Es ist ein mühsames heran tasten für ein Roller der nur 4 Jahre gebaut wurde.

Hyperbursche
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jun 2015, 20:06
Motorrad: Hyosung Hyper 125
EZ (Jahr): 1998
Modelljahr: 1998

Re: Hyper 125

Beitragvon lucky cruiser » Mi 10. Jun 2015, 06:04

Ohne Fleiß kein Preis. Wenn Wissen einfach zu erwerben wäre, wäre sein Besitz wertlos.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyper 125

Beitragvon Joge » Mi 10. Jun 2015, 07:08

Hier ein Link mit sämtlichen Explosionszeichnungen http://www.hyosung-motors.ch danach ist die Einfüllschraube an dem Zylinderkopfdeckel links . Unter Ölfilter findest du auch die Ablassschraube fürs Motoröl ( deine angegebenen wären fürs Getriebeöl ) . Ölstandskontrolle wird wahrscheinlich ein Fenster unterhalb des Lichtmaschinendeckels sein, ebenfalls linke Seite .
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014



Ähnliche Beiträge

Kupplung etc. für Hyper GPS 125
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Berni
Antworten: 0
Antriebsriemen Hyper 125
Forum: Hyosung Scooter & Motorroller
Autor: Herbert Seidel
Antworten: 1
Technikdaten Hyosung Hyper
Forum: Hyosung Scooter & Motorroller
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Gps 125 Hyper Bj.1999
Forum: Hyosung Scooter & Motorroller
Autor: bubler55
Antworten: 2

Zurück zu Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron