Kabel wird heiß




Die kleineren Herzen

Re: Kabel wird heiß

Beitragvon pegasus0211 » Sa 14. Apr 2012, 11:15

lucky cruiser hat geschrieben:Bevor ich auf die Knie falle, warte ich noch ein wenig.
Habt ihr den Smilie im Themenbereich gesehen?



Hallo,

naklar habe ich den gesehen..ich habe ihn ja sogar versehentlich eingebaut.
Konnte natürlich nicht wissen, dass ich mich damit als Fake oute.

Ich kann auch ne Menge Spaß ab, aber dieses Moped ist wirklich die Hölle; vielleicht liegt es auch daran, dass die Mühle 4 Jahre gestanden hat.

LG Bernd
pegasus0211
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:38
Motorrad: GA 125 Cruiser I
EZ (Jahr): 1997

von Anzeige » Sa 14. Apr 2012, 11:15

Anzeige
 

Re: Kabel wird heiß

Beitragvon lucky cruiser » Sa 14. Apr 2012, 11:54

pegasus0211 hat geschrieben:naklar habe ich den gesehen..ich habe ihn ja sogar versehentlich eingebaut. Konnte natürlich nicht wissen, dass ich mich damit als Fake oute.
Daraus schließe ich, dass du nicht besonders häufig in Foren wie diesen unterwegs bist.
Anyway. Fakt ist, dass das von dir geschilderte Phänomen hier wohl noch niemandem untergekommen ist. Eine Ad-hoc-Lösung hat daher keiner zur Hand. Wenn die Mühle vier Jahre gestanden hat (Frage: Wo?), ist allerdings alles möglich. Von korrodierten Kabelverbindungen bis hin zu nicht oder falsch bestehenden. Da hast du glaube ich eine mühsame Frickelei vor dir, die darin besteht, alle Kabel einschließlich der Verbinder auf essentials zu prüfen, als da wären Verbindung, Festsitz, Zustand, Korrosion. Du weißt auch nicht, wer vorher was an der Mühle rumgebastelt hat (wir auch nicht). Da gibt's die dollsten Sachen, auf die hier dann auch keiner kommt, weil man sie garnicht auf dem Schirm hat. Wo du anfängst, ist eigentlich egal, von vorne nach hinten oder hinten nach vorn.
Erfahrungsgemäß findet man den "bug" ja ohnehin erst am Ende aller Bemühungen, kann dann aber wenigstens sagen, sich alles mal auf Funktionalität hin angeschaut zu haben.

Greets
Lucky, der sich jetzt wegen eines WE-Vorhabens ausklinkt und alles seinem Schicksal überlassen muss.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Kabel wird heiß

Beitragvon pegasus0211 » Do 27. Sep 2012, 10:57

Hallo,

sorry, dass ich mein altes Thema wieder "hochhole", aber es ist nach vier Monaten einwandfreien Startens und 6000 km ohne Probleme wieder aktuell.
Allerdings hilft jetzt auch das Aufbocken auf den Hauptständer nichts mehr, der Anlasser drehte nicht mehr durch bzw. max. eine Viertel-Umdrehung des Motors - also probierte ich Folgendes:

Ich legte ein provisorisches Kabel vom Minuspol der Batterie direkt zum Gehäuse des Anlassers - der Motor startete sofort.

Also ist einwandfrei ein Masseproblem; wo würdet Ihr ein neues Massekabel anschliessen ( klar. eine Seite Minus-Pol), damit es TÜV-Sicher
verlegt ist?

Habt Ihr einen Tipp?

Dankeschön

Liebe Grüße aus Scheeßel

Bernd
pegasus0211
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:38
Motorrad: GA 125 Cruiser I
EZ (Jahr): 1997

Re: Kabel wird heiß

Beitragvon balluna » Sa 29. Sep 2012, 17:37

versuchs mal hatte so einen fall mal am lkw
massekabel war in der klemme oxidiert saft kam an, volle voltzahl ,in dem moment des startens abfall des stromkreislaufes, kabel gekürzt neue klemme drauf und lief wieder, haben damals lange gesucht, weils sich keiner vorstellen konnte. aber manchmal haben die dinger ne seele dann machen sie was sie wollen
gruß jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron