leichtes rasseln im Zylinder




Die kleineren Herzen

leichtes rasseln im Zylinder

Beitragvon niko » Fr 3. Mai 2013, 07:57

Servus,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte Gf-125 gekauft.
Das Moped läuft super und fährt sich sehr gut, aber leider beunruhigt mich was und zwar ein leichtes rasseln im Zylinder. Meine alte Gf-125 ist dadurch zugrunde gegangen und jetz tritt bei meiner neuen das gleiche problem auf, aber weniger hörbar.
Was könnte das rasseln verursachen ?

Würde mich über tips oder Ursachen sehr freuen.



mfg
Nikolas
niko
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:36
Motorrad: Gf-125, s51, kr51/2, sr2e,
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999

von Anzeige » Fr 3. Mai 2013, 07:57

Anzeige
 

Re: leichtes rasseln im Zylinder

Beitragvon Guido.M » Fr 3. Mai 2013, 08:10

Wenn ich höre "rasseln" aus der Motorgegend,dann ist mein erster Gedanke immer zuerst Steuerkettenspanner/Steuerkette.
Macht sie das in allen Drehzahlenbereichen, auch beim abtouren ?
Lass sie mal im Stand langsam hochdrehen bis auf 6000U/min oder mehr- und dann Gas weg ! Rasselt es dann beim Gasgeben und abtouren ?
Am besten mal in einer Werkstatt vorbeifahren und mal eine Meinung erfragen.Sollte es der Spanner oder die Steuerkette sein ,und es tritt ein defekt auf, dann kannst deinen Motor verschrotten wenn du Pech hast.
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: leichtes rasseln im Zylinder

Beitragvon niko » Fr 3. Mai 2013, 08:46

Danke für die rasche Antwort .
Bei meiner letzten Gf war es ein Ventil das durch den Kolben geschlagen ist.
Mich wundert es nur das mein moped mit gerade mal 6500 km strecke anfängt leicht zu rasseln.
Dann werde ich mal eine Werkstatt aufsuchen.

Vielen Dank
niko
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:36
Motorrad: Gf-125, s51, kr51/2, sr2e,
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron