Motorschaden bei 4300km!!




Die kleineren Herzen

Motorschaden bei 4300km!!

Beitragvon puschi11 » Do 31. Mär 2011, 14:00

Habe meine xrx seit April '10
Waerend der Fahrt hörte ich plötzlich ein klackern, Rasseln und hielt an
Motor ging aus und ließ sich nicht mehr starten
Abgeschleppt --> Werkstatt Urteil Motorschaden nach 4000km!!
Inspektionen etc. Pünktlich gemacht

Bei zivilisierter Fahrweise !!
WARUM?? :oops:
puschi11
 

von Anzeige » Do 31. Mär 2011, 14:00

Anzeige
 

Re: Motorschaden bei 4300km!!

Beitragvon Outlaw » Do 31. Mär 2011, 15:55

vlt Fabrikationsfehler ist auch möglich! hast die aber nicht neu gekauft oder?

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Motorschaden bei 4300km!!

Beitragvon puschi11 » Do 31. Mär 2011, 15:59

Doch nagelneu z.z 4280km :gruebel:
puschi11
 

Re: Motorschaden bei 4300km!!

Beitragvon Outlaw » Do 31. Mär 2011, 17:34

dann solltest du doch noch werksgarantie haben z.B. oder? gleich zum Händler und dem das sagen und dass das so nicht geht!
Ich hab z.B. mit meiner GT 125 R schon 26 000 Km jetzt runter fahre sie warm und wenn sie warm ist prügel ich sie auch schon richtig böse also ost bis ansatz Roter bereich!
Aber wenn ich sie gut warmfahre und jedes jahr ölwechsel mache ist das eig kein problem glaube ich!

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Motorschaden bei 4300km!!

Beitragvon guido » Di 5. Apr 2011, 20:00

das ist eine sm wie ich sehe.
da würde ich jetzt doch mal vermuten, dass es was mit dem steuerkettenspanner zu tun hatte
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: Motorschaden bei 4300km!!

Beitragvon puschi11 » Sa 9. Apr 2011, 10:13

Steuerkette !!
Wurde vor langer Zeit mal zurück gerufen da fehlerhaft und war trotzdem in meiner neuen hyo verbaut

Fazit wegen dem blöden Teil Kolben kaputt Pleuelstange...
Naja jetz lauft sie wieder
puschi11
 

Re: Motorschaden bei 4300km!!

Beitragvon guido » Sa 9. Apr 2011, 12:25

war es die steuerkette oder der steuerkettenspanner, der da die ursache war?

eigentlich hätte der originale steuerkettenspanner gar nicht mehr drin sein dürfen, da die händler meines wissens nach 2009 von msa angewiesen wurden, diese auch bei lagerfahrzeugen zu tauschen.

wenn der steuerkettenspanner nachgibt überspringt die steuerkette und dann machts kleinholz wie man so sagt.
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: Motorschaden bei 4300km!!

Beitragvon puschi11 » Sa 9. Apr 2011, 17:04

Glaube es war der spanner der eigentlich gar nicht mehr drin sein durfte
puschi11
 

Re: Motorschaden bei 4300km!!

Beitragvon guido » Sa 9. Apr 2011, 19:10

naja, du hattest ja noch glück im unglück, dass das während der garantiezeit passiert ist. sonst wäre das teuer geworden.
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron