Motorteile Karion




Die kleineren Herzen

Motorteile Karion

Beitragvon zombie » Do 16. Feb 2017, 20:38

Nachdem ich im Forum wohl der einzige Besitzer einer Karion bin, die Frage an die Allgemeinheit:

Angeblich ist der 4-Ventil-Motor der Karion ja ein Suzuki-Motor. Ist es ein Nachbau oder ein "echter" von Suzuki? Und passen Teile wie Ölfilterdeckel von Suzuki und wenn ja, von welcher?

Mein Wissen erweitert zu bekommen wäre toll!
zombie
 

von Anzeige » Do 16. Feb 2017, 20:38

Anzeige
 

Re: Motorteile Karion

Beitragvon flydown » Fr 17. Feb 2017, 08:29

Hallo,

bei deiner Frage würde andersherum ein Schuh draus.
Also ist der (Suzuki) Motor ein echter oder ein "Nachbau" von Hyosung?
Wenn du mal recherchierst, wirst du finden, daß Hyosung viele Jahre Motorräder bzw. Motoren bis 125cm³ für Suzuki gebaut hat.
Ob und welche Teile nun tatsächlich 1:1 passen, kann ich aber auch nicht sagen.
Vielleicht vergleichst du mal die GS bzw. GN Motoren oder DR. Aber das sind, glaube ich, 2Ventiler.

OT: Ich hatte mal eine wunderschöne Suzuki GS 125, die es auch als moderneren "Nachbau" von Hyosung gab.
Moderner, weil meine Suzuki hatte noch Drahtspeichenräder und Trommelbremsen vorn und hinten *heul* Die findet man heute kaum mehr.


Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Motorteile Karion

Beitragvon zombie » Fr 17. Feb 2017, 09:32

[color=#800000]Ja, Aufgrund der Kooperation mit Suzuki bin ich eben auch drauf gekommen. Allerdings hat die Tochterfirma Daelim auch eine ähnliche Kooperation mit Honda gehabt. Woraus zum Beispiel viele gleiche Bauteile bei der Daelim VT und der Honda Shadow ident sind. Bei Honda natürlich ungleich teurer. EIn Honda-Motor wäre also auch nicht zu abwegig.
Aber ich werde mal die Suzuki-Motoren vergleichen. Die äußeren Teile sind ja zu identifizieren. Und der Motor hat schon mehr den Suzuki-Look.

Vielen Dank für die Info!
[/color]
zombie
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron