Problem mit der Neutralstellung




Die kleineren Herzen

Problem mit der Neutralstellung

Beitragvon astet » Sa 24. Jul 2010, 19:27

Bei meiner GV Aquila 250 habe ich oft Schwierigkeiten, in die Neutralstellung zu kommen. Manchmal klappt es reibungslos, meistens aber nicht, sodass ich dann mit gezogener Kupplung an der Ampel warten muss. Ich habe versucht, das Gelenkgestänge durch Einsprühen gängiger zu machen, aber nur mit wenig Erfolg.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann Tipp geben? :?: :idea:
Danke und Gruß
Andreas
astet
 

von Anzeige » Sa 24. Jul 2010, 19:27

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Re: Problem mit der Neutralstellung

Beitragvon Outlaw » So 25. Jul 2010, 06:27

Hallo erstmal,
Soweit ich weiß ist das ein Gängiges Hyosung problem, Ich hab das problem bei meiner GT 125 R und mein Vater auch bei der GT 650 N! und hab schon von vielen anderen gehört, die das selbe problem haben!

Tip: Wenn der nicht ren geht, kurz "anfahren" also sanft und dann Neutralstellung rein! (klappt bei mir immer)!

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Re: Problem mit der Neutralstellung

Beitragvon GT Fan » So 25. Jul 2010, 14:33

Wie viele Kilometer hast du denn schon mit der GV gefahren? Wie lange ist das Öl schon im Motor, also wie viele Kilometer und Monate? Welches Öl verwendest du?
Das kann je nach verwendetem Öl schon vollkommen unterschiedlich sein. Bei meiner GT ließ es sich mit frischem Öl immer butterweich schalten, vor der nächsten Inspektion war es dann immer etwas hakelig.

Am Besten legst du den Leerlauf schon beim anrollen an die Ampel ein. Solange das Moped in Bewegung ist lässt es sich meist einfacher schalten.
GT Fan
 

Re: Problem mit der Neutralstellung

Beitragvon astet » So 25. Jul 2010, 18:59

Outlaw hat geschrieben:Hallo erstmal,
Soweit ich weiß ist das ein Gängiges Hyosung problem, Ich hab das problem bei meiner GT 125 R und mein Vater auch bei der GT 650 N! und hab schon von vielen anderen gehört, die das selbe problem haben!

Tip: Wenn der nicht ren geht, kurz "anfahren" also sanft und dann Neutralstellung rein! (klappt bei mir immer)!

Outlaw

Danke für die Rückmeldung, deinen Tipp habe ich auch schon versucht, und es klappt auch zuweilen, aber eben nicht immer.
astet
 

Re: Problem mit der Neutralstellung

Beitragvon astet » So 25. Jul 2010, 19:02

GT Fan hat geschrieben:Wie viele Kilometer hast du denn schon mit der GV gefahren? Wie lange ist das Öl schon im Motor, also wie viele Kilometer und Monate? Welches Öl verwendest du?
Das kann je nach verwendetem Öl schon vollkommen unterschiedlich sein. Bei meiner GT ließ es sich mit frischem Öl immer butterweich schalten, vor der nächsten Inspektion war es dann immer etwas hakelig.

Am Besten legst du den Leerlauf schon beim anrollen an die Ampel ein. Solange das Moped in Bewegung ist lässt es sich meist einfacher schalten.


Danke für die Rückmeldung. Ich versuche schon, sanft zurückzuschalten bis zur Neutralstelleung, aber es gelingt halt eher selten. Mit dem Öl kann es nicht zusammenhängen, denn es wurde eine komplette Insepektion gemacht, es sind nur knapp 6000 km auf der Uhr. Gruß astet
astet
 

Re: Problem mit der Neutralstellung

Beitragvon ela71 » Mo 26. Jul 2010, 12:06

Hallo
Das hatte ich jetzt gerade an meiner auch.
Schau mal nach der Rendellschraube vom Kupplungszug. Die hatte sich bei meiner gelöst.
Festgezogen und schwupps ging es wieder einwandfrei.

Gruß Ela
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Re: Problem mit der Neutralstellung

Beitragvon Outlaw » Do 5. Aug 2010, 10:02

ela71 hat geschrieben:Hallo
Das hatte ich jetzt gerade an meiner auch.
Schau mal nach der Rendellschraube vom Kupplungszug. Die hatte sich bei meiner gelöst.
Festgezogen und schwupps ging es wieder einwandfrei.

Gruß Ela



Das werde ich auch gleichmal kontrollieren:)

Danke für den Tip!

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Re: Problem mit der Neutralstellung

Beitragvon <MOTO-MAN> » Sa 16. Okt 2010, 17:10

is bei meiner auch öfters, hat aber nichts schlimmes auf sich(wenns net immer und immer wieder is!)
ganz normal, wenn die schaltgabel nicht in der walze einrastet....normalerweise bisschen vor rollen dann gehts!
<MOTO-MAN>
 



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