Den 180er bekommst du nicht ohne weiteres an der GT verbaut. Hier musst du, wie oben schon beschrieben, eine andere Felge verbauen, oder die Originale verbreitern lassen. Felgen anderer Hersteller passen, zumindest hinten, nicht ohne entsprechende Anpassungen, bzw. geänderte Aufnahmen. Selbst die Felgen der GV (hat original einen 180er Hinterreifen) passen nicht in die GT.
Ich drück dir in jedem Fall die Daumen für deinen Umbau!
Guten Morgen, so ich habe mich mal schlau gemacht und siehe da, man kann einen 180iger auf der Original Felge fahren, sieht aber bescheiden aus. man kann auch eine Suzuki-Felge nehmen, Achse paßt, daß Problem ist der Umbau der Halterung des Bremssattels.
passt denn nicht eventuell die ganze schwinge sammt der halterung für den sattel und den abstandhülsen für die lager auf der achse...von der suzi? dann braucht man nur das ritzel eventuell etwas rausschieben (z.B. ne U-Scheibe drunter...) damit die kette fluchtet.
denn wenn es ohne weiteres geht und irgendwas passt und kommt ohne probl. übern TÜV, dann bricht das neue zeitalter ein alle hyotreiber die ich in der umgebung kenne würden heute noch auf den 180er umsteigen wollen.
MBGB hat geschrieben:Fazit: Der 160iger bleibt drauf.
Wenn du dafür jetzt die Handlichkeit der GT noch weiter steigern willst dann empfiehlt es sich vorne einen 110er Reifen zu montieren. Der passt auch besser auf die schmale Felge.
ich denke die handlichkeit wird schon dadurch etwas nachlassen. daher würde ich das nicht bei ner rennmaschine machen. ich fahre ne naked und ab 140km/h macht es sowieso kein spaß mehr. da würde es für mich lohnen, da ich etwas gediegener und nicht auf der letzten profilrille unterwegs bin.
ich denke wenn schon ünnötig geld ausgeben, dann doch lieber für einen 180er
wenn man auf die GT felge einen größeren reifen z.b. 170er aufzieht, dann könnte ich mir vorstellen dass das rad schwammig wird. der reifen wird sich wie ein ballon in der mitte nach außen aufblasen da die felge läßt den reifen nicht in breite entfalten.... -oder denke ich da in die falsche richtung?
Alex81 hat geschrieben:wenn man auf die GT felge einen größeren reifen z.b. 170er aufzieht, dann könnte ich mir vorstellen dass das rad schwammig wird. der reifen wird sich wie ein ballon in der mitte nach außen aufblasen da die felge läßt den reifen nicht in breite entfalten.... -oder denke ich da in die falsche richtung?
Richtig, und als nächstes käme dann das gejammer das man den Reifen nur in der mitte abfahren könnte, zumindest Optisch, weil ja durch eine andere Geometrie die Profilfläche gewölbter werden würde, und der Angststreifen nicht mehr Fingerbreit sondern Handbreit ausfallen würde. Zu nem breiten Schlappen gehört nun mal ne Felge mit ner Mindestbreite damit man auch das bezahlte Gummi abraspeln kann, alles Andere ist Unsinnig, so zumindest mein Standpunkt,
Also hinten kaufe ich einen 160iger und vorne einen 110ner und probiere das mal aus. Komplett-Umbau kommt für mich nicht in Frage, die Kosten sind mir dann wirklich zu hoch, dann kann ich auch gleich ein anderes Bike kaufen. Die GT650 gefällt mir aber ganz gut, also bleibt sie, mit 160iger Bereifung. MfG Mike