Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem aus erster Hand eine Hyosung GT 650i P Naked erstanden. Erst war alles Prime, dann sprang sie nicht mehr an. Durch herabrollen der Tiefgaragen Einfahrt habe ich sie wieder anbekommen. Ich stehe noch mit dem Verkäufer in Kontakt und er sagte die Batterie hätte auch schon einige Jahre auf dem Puckel. Also tauschte ich die Batterie. Damit war zunächst auch wieder alles Prima. Nach ca. 5 Fahrten erschien auf einmal "FI" im Display. Als ich daraufhin anhielt und die Maschine ausschaltete, sprang sie danach nicht mehr an. Es klang so ähnlich wie, als die alte Batterie noch drin war. Ich habe den ADAC kommen lassen und er konnte durch überbrücken die Maschine nochmal starten. Bei einer kurzen Testfahrt ist sie dann aber während der Fahrt ausgegangen. Nachdem ich nach etlichen Telefonaten eine Werkstatt gefunden hatte, die sich auch um Hyosung Bikes kümmert, hat der ADAC sie dorthin gebracht.
Der Mechaniker vermutet nun, dass die Lichtmaschine defekt ist und möchte diese austauschen (Kostenpunkt 700 bis 800€). Er sagte auch, dass er wohl Brandstellen gefunden hat und dass er nicht garantieren kann, dass nach dem Tausch der Lichtmaschine wieder alles funktioniert. Da mit dem Tauschen der Batterie leider bereits das Maximum meiner Kenntnisse erreicht ist, würde ich gerne eure Meinung wissen. Passt die vorherige Fehlerbeschreibung zu einer defekten Lichtmaschine und würdet ihr entsprechend empfehlen sie tauschen zu lassen? Könnte ich reintheoretisch eine Batterie zuhause laden, diese einsetzen und das Motorrad zumindest schon mal nach Hause holen?
Ich wäre für Hilfe und jegliche Anhaltspunkte wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße
Jan
Weitere Infos: 12 tsd. km gelaufen und Garagenfahrzeug.