Hallo zusammen,
nachdem ich an meiner GT650 Bj, 05 in Eigenregie den hinteren Zylinderkopf gegen die überarbeitete Version mit Gussnippel gewechselt habe (mit Erfolg) habe ich mich gleich noch daran gemacht, am vorderen Zylinder (auch der mit dem Gussnippel) - wurde vor 4 Jahren von einer Firma gemacht - das Ventilspiel zu kontrollieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Steuerkette in einer bestimmten Position extrem durchhängt (1,5-2 cm) und dann wiederrum in einer anderen Position straff gespannt ist. Ferner meine ich, dass der Steuerkettenspanner voll ausgefahren ist. Wollte Ihn nachstellen aber er schien am Ende zu sein. Das halte ich für nicht normal. ODER ?? Ich habe auch leichte nicht genau zu lokalisierende Tickergeräusche. Hat damit einer Erfahrung oder kann mir weiterhelfen.
Meine Vermutung:
1. Steuerkettenspanner defekt
2. Führungsschiene defekt / gebrochen (aber das hätte ich schon in Form eines Motorschaden gemerkt)
3. Steuerkette überspannt gewesen und daher gedehnt
Würde mich über euren Rat sehr freuen.