Re: Wartung/Pflege Hyosung SF50
von lucky cruiser » Sa 26. Apr 2014, 16:38
Eine 60er Simson gab's nicht. Außer, du hast eine 50er auf 60ccm aufgehohnt. Normalerweise jedoch auch mit Übermaßkolben nicht hinzukriegen. Die 70er war eine 80er, aber ist jetzt auch egal. Und hast du überhaupt eine Fahrerlaubnis für die? Selbst für die 50er brauchst in deiner Baugruppe mindestens den kleinen Motorradschein, weil deutlich nach 1982 geboren (wärste vorher geboren, hätte der 3er die Erlaubnis für die 125er-Klasse eingeschlossen), aber das hinterfrag ich jetzt besser mal nicht ... Die Simsons kannst du auch sonst nicht mit der Hyo vergleichen. Erstens waren die Fahrgestelle der Ostmoppeds bzw. -roller auf 60km/h bzw. 80 km/h ausgelegt, und zweitens, viel entscheidender, deren Bremsen auch. Weder das eine noch das andere würde ich bei deinem Hyo-Roller voraussetzen. Auch wenn's nicht um Geschwindigkeit, sondern um Drehmoment geht, dein Motiv wird weder die Puzzelei noch den Kadi jucken. Eingriff bleibt Eingriff. Du fährst ohne ABE und faktisch ohne Versicherung. Heißt Regressansprüche gegen dich. Weist man dir Vorsatz nach, sowieso. Verursachst du einen Schaden, wünsche ich dir ein dickes Sparbuch. Ganz großes Kino gibt's, wenn bei dem Crash auch noch jemand verletzt wird.
Schon mal etwas von Verantwortung anderen gegenüber gehört? Und zwar gegenüber denen, die sich darauf verlassen (dürfen), dass ihnen im Fall der Fälle finanzieller Ausgleich gewährt wird?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.