So ist es , die gezeigte Geschwindigkeit bleibt real...
Wenn der Tachogeber am Getriebe abgenommen wird brauchst du den Speedhealer, aber an der VR-Achse , da dreht nichts schneller oder langsamer als der Asphalt es hergibt, es sei denn du machst ständig und laaaaange Wheelies
Wenn ich mal Vergleiche ziehen darf zwischen der HYO und meiner VFR, richtig gut funktionierte der BT023 auf der GT, würde aber eher den Dunlop Road Smart 2 empfehlen. Den Bridgestone lasse ich mal aussen vor, der funktioniert auch super, popometer halt und Ansprüche für den Reifen... Michelin ist zu spitz gebaut, und auch härter, macht Spaß aber auch nicht.... Der DRS2 ist insgesamt weicher an der Flanke, grippt dadurch auch besser, und steifer an der Flanke, fährt bis zum Rand für das Ego, und macht einfach nur spaß...
Hätte ich den schon an der HYO entdeckt, wäre es DER Reifen gewesen...
Den BT023 fahre ich auch aktuell. Allerdings auf meiner CBR PC31, deren Felgengröße etc. aber identisch mit der der GT ist. Demnach kann ich über die CBR auch die GT Reifen bestellen. Der hat jetzt auf der CBR 4.500km runter und sieht ca. zu 60% abgefahren aus. Wenn der 7.000km schafft, bin ich an und für sich zufrieden, da der Pilot Road 3 auch nur so viel geschafft hat.
Auf mopedreifen.de kostet der BT016 Pro nur noch 165€. Sehr sehr geiler Reifen! Wenns günstig ne gute Pelle sein soll dann ist der auch empfehlenswert. Allerdings übliches Laufleistungsproblem. Der PiPo kostet 171€. Ist aber ja auch ein Sportreifen. Der Roadsmart 2 kostet 220€. Ist mir zu teuer. Der Roadtec Z6 kostet 163€. Allerdings weiß ich nicht wie gut da der Vorderreifen ist. Günstigster Satz ist der BT021 mit 159€. Allerdings liegen zwischen den beiden Pellen wohl auch Welten. Kumpel fuhr den auf seiner GSX 750 F. Dann überlege ich noch mal wegen dem BT023, der mit 183€ vergleichsweise im Mittelfeld liegt.
Reifen aussuchen ist irgendwie immer ein Krimi, da man sich ja für viele KM an einen Reifen bindet ...wie ne Mini-Ehe
fällt mir auch jetzt erst auf, 12 Tausend mit den Battlax, Hut ab. Meine hab ich nach 6000 durch Conti Road Smart II ersetzt. Die hätten mit zwei Augen zudrücken auch vielleicht noch etwas drauf bleiben können, aber sie waren mir zu weit runter für meinen Geschmack.
Das hatte ich mich auch gefragt. War ein Beitrag aus 2013 glaub ich, den ich gestern gesehen habe, und deswegen geantwortet hatte. Scheinbar sind zwischen diesem alten Beitrag, und meinem vorherigen mehr Beiträge dazwischen, als es mir gestern aufgefallen ist.
Ich finde den "originalen" Beitrag nur grad nicht mehr auf Anhieb.
Ist auch nicht dramatisch Da es beim Reifen aber auch immer auf den Fahrstil ankommt, kann man bei solchen Werten nicht auf die vermeintliche Laufleistung des eigenen Reifens schließen. Da ich bei der GT stark beschleunige, bräuchte ich am ehesten einen Hinterreifen mit einer recht harten Gummimischung.
Habe bis zum Schluss den Roadsmart von Dunlop gefahren und damit nur gute Erfahrungen gemacht! Sind dann irgendwann mal Alt geworden und härter bis beim Verkauf das Profil weg war! Haben gehalten von 2009 bis 2015! Geile Sache!