Hallo,
natürlich kannst du den Motor dann weiterdrehen, für den zweiten Zylinder gibt es die OT Markierung ja auch, ebenso die Markierungen auf den Nockenwellen.
Wie das alles dann nachher zueinander stehen muß, weißt du?
Es gibt eine Reihenfolge, in welcher die Zylinder dann wieder zusammengebaut werden und nach Zusammenbau des ersten muß natürlich der Motor richtig weitergedreht werden. Und beim hinteren Zylinder stehen andere Zahlen auf den NWrädern anders zueinander als vorn.
Wichtig ist, die Steuerketten beim Weiterdrehen und auch nachher straff zu halten, damit die sich nicht in's Kurbelgehäuse und runter vom Zahnrad der Kurbelwelle zieht. Das betrifft noch mehr den hinteren Zylinder, der Schwerkraft wegen, daß die Kette sich vom Zahnrad abhebt. Es kann eine Elendsfummelei sein, die dort wieder richtig drauf zu bekommen. Naja, hat man das 5x gemacht...
Wichtig ist auch, nachdem die Demontageposition gewählt wurde, die ist übrigens wurscht, Hauptsache, die Nockenwellen sind am besten unbelastet, die Steuerkettenspanner zu entlasten. Dafür Deckel ab und mit einem kleinen Schlitzdreher rechtsrum drehen bis nicht mehr geht. Dort leicht in den "Sitz" drehen, dann bleiben die auch gespannt.
Naja, wenn Fragen, dann fragen
Viele Grüße
Uwe
P.S. Mann, wie ich das Basteln an der Hyosung vermisse. Das hat solchen Spaß gemacht, war so herrlich unkompliziert. Das hatte ich so bei keinem anderen Motorrad mehr.
Sparsam. Nicht spaßarm.