Cab 50 läuft nicht wenn er warm ist




Hyosung Scooter und Motorroller vom 50 ccm Avanti bis zum großen 250 ccm MS3i

Cab 50 läuft nicht wenn er warm ist

Beitragvon Hr. Knospel » So 25. Aug 2013, 18:18

Hallo

Ich habe folgendes Problem mein Roller startet wie immer fährt auch ganz normal wenn er kalt ist sobald er aber warm ist sauft er ab beim anfahren oder im stand beim gas geben.

Kann mir einer helfen ???????

Es ist ein SB-50 Bj. 1997
Hr. Knospel
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Aug 2013, 17:52
Motorrad: Cab 50

von Anzeige » So 25. Aug 2013, 18:18

Anzeige
 

Re: Cab 50 läuft nicht wenn er warm ist

Beitragvon lucky cruiser » Mo 26. Aug 2013, 06:38

Eine Werkstatt kann das, würde ich mal sagen. Die würde, vermute ich mal, die Ursache ebenfalls im Vergaserbereich suchen. Und wenn sie clever ist, vorher fragen, ob die Starthilfe nach dem Starten wieder geschlossen wurde ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Cab 50 läuft nicht wenn er warm ist

Beitragvon Hr. Knospel » Mo 26. Aug 2013, 12:55

Hallo

Vergaser hab ich schon zerlegt und sauber gemacht. Starthilfe ist bei dem Roller elektronisch gesteuert. Kann man das testen ob die zu geht??
Hr. Knospel
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Aug 2013, 17:52
Motorrad: Cab 50

Re: Cab 50 läuft nicht wenn er warm ist

Beitragvon lucky cruiser » Mo 26. Aug 2013, 19:05

Kann man wohl. Jedenfalls laut dieses hier.

Was verstehst du eigentlich unter "säuft ab"? Ich sag' mal, was ich darunter verstehe: Das Ausgehen des Motors aufgrund zuviel Sprit. Nicht aufgrund zuwenig. Ersteres kann man allgemein gut an der dann nassen Zündkerze erkennen, im anderen Fall kommt halt kein Sprit (mehr) zum Zylinder. Nur, damit wir vom Gleichen sprechen.

Sollte der Test a) funktionieren und b) das Funktionieren des E-Chokes bestätigen, sind ein paar weitere Infos wünschenswert. Als da wären:

- Laufleistung? 50 ccm Zweitakter haben keine Ewigkeitsgarantie. 20.000 Kilometer, dann ist Schluss mit Vortrieb -> Kompression testen!
- der wievielte Besitzer bist du (also wieviele potenzielle "Könner" haben vor dir dran rumgeschraubt)?
- seit wann tritt das Problem auf?
- wie? Regelmäßig oder nur bei bestimmten Betriebszuständen?

Weise vorsorglich darauf hin, dass ich in Ermangelung eines Cabs nur auf meine inzwischen 23-jährigen Simson-Erfahrungen zurückgreifen und versuchen kann, diese auf dein Fahrzeug zu übertragen. Prinzipiell ist das bis zu einem gewissen Grad möglich.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Cab 50 läuft nicht wenn er warm ist

Beitragvon Hr. Knospel » Di 27. Aug 2013, 00:40

danke erstmal ich test den E-Choke morgen mal melde mich dann nochmal
Hr. Knospel
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Aug 2013, 17:52
Motorrad: Cab 50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hyosung Scooter & Motorroller


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron