Hyosung sf 50 Bj 2003




Hyosung Scooter und Motorroller vom 50 ccm Avanti bis zum großen 250 ccm MS3i

Hyosung sf 50 Bj 2003

Beitragvon schotty » Mi 20. Mär 2013, 10:09

Hallo, habe für meine Tochter einen Hyosung sf 50 Bj 2003 besorgt, jetzt bin ich schon lange am suchen wie man den schneller bekommt.
Habe eineige anleitungen gefunden wo man ein Kabel durchtrennen soll,damit die cdi offen ist, was aber bei dem Modell nicht geht da es ja ein 2003er Modell ist.
Habe auch schon einne offene cdi versucht, da springt der Roller aber nicht mehr an, da die Cdi für einen Hyosung sf 50 B war, anscheinend ist das B der unterschied, was die baureihe angeht, wollte den Roller meiner Tochter nächste Woche zum Geb. schenken, aber so wird das nichts.
Wer kennt sich aus oder hat einen Tip???

Hier der Link von der offenen cdi die nicht geht da meiner nicht das B Modell ist

http://www.ebay.de/itm/CDI-ZUNDBOX-RACI ... 35bfa5101b
schotty
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 09:58
Motorrad: Hyosung sf 50
EZ (Jahr): 2003

von Anzeige » Mi 20. Mär 2013, 10:09

Anzeige
 

Re: Hyosung sf 50 Bj 2003

Beitragvon muto » Mi 20. Mär 2013, 11:03

Sorry für die blöde Frage aber: Du willst deiner Tochter einen getunten Roller schenken?

Wenn 45Km/h nicht reichen würde ich einen 125er Roller empfehlen. Bremsen, Fahrwerk, usw. des Rollers sind nicht für 70 Km/h ausgelegt. Da sollte dir die Sicherheit deiner Tochter doch vorgehen :eek:

LG
Muto
Benutzeravatar
muto
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:38
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Hyosung sf 50 Bj 2003

Beitragvon schotty » Mi 20. Mär 2013, 11:32

hallo, ja ich will ihr einen getunten roller schenken, weil hier in der gegend wo wir wohnen es sehr bergig ist,und sie mit 45kmh zu langsam ist.
sie hat gerdade den führerschein gemacht und kann ab nächste woche 50er fahren, wie ihre ganzen freundinnen auch.
jetzt ist nur das problem das der roller zu langsam ist
der roller soll auch nicht 70 laufen, sondern max 60 und besser ziehen.
aber das geht nur wenn er nicht bei 6000u/min abschaltet.
schotty
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 09:58
Motorrad: Hyosung sf 50
EZ (Jahr): 2003

Re: Hyosung sf 50 Bj 2003

Beitragvon DIONES » Mi 20. Mär 2013, 17:33

Hallo , helfen kann ich dir nicht bei deinen Problem aber du hast den selben Roller wie ich . Ich bin schon lange verzweifelt an suchen nach der Bedienungsanleitung , wenn du sie hast kannst du mir eine Kopie senden ? Viel Glück für deine suche . Gruss Marianne
DIONES
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Mär 2013, 10:56
Motorrad: Hyosung Roller SF50
EZ (Jahr): 2003
Modelljahr: 2003

Re: Hyosung sf 50 Bj 2003

Beitragvon schotty » Mi 20. Mär 2013, 17:39

Habe ich leider auch nicht, aber die konnte man mal irgendwo in englisch runterladen
schotty
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 09:58
Motorrad: Hyosung sf 50
EZ (Jahr): 2003

Re: Hyosung sf 50 Bj 2003

Beitragvon schotty » Mi 20. Mär 2013, 17:43

Also, ein hyosung Händer aus Frankfurt hatte mir bestätigt das beu dem Roller nur das schwar/weiss Kabel der CDI durchtrennt werden muss, hatte ich schon versucht. fährt nicht schneller dreht nicht höher.
Aber er bestand darauf das es so sei, weil ab Bj 2004 eine andere cdi benötigt wird.
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.
Gibt es hier niemanden der sich mit so etwas auskennt???
schotty
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 09:58
Motorrad: Hyosung sf 50
EZ (Jahr): 2003

Re: Hyosung sf 50 Bj 2003

Beitragvon lucky cruiser » Mi 20. Mär 2013, 20:51

Selbst wenn du ihn zu einer höheren Geschwindigkeit "tunen" kannst, eins wirst du damit kaum erreichen: Mehr Drehmoment. Eine Fünfziger bleibt eine Fünfziger. Die klettern die Berge nun mal nicht so hoch wie man es gerne hätte. Ein Automatikroller sowieso nicht. Da hättste dir eine Simson holen müssen, oder 'ne Zündapp oder Kreidler, die könnten das dank Getriebe eher hinkriegen, weil aber die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit der Simsons 60 km/h beträgt, dürfte die deine Tochter nicht ohne 1b-Führerschein fahren, selbst als 50er nicht.

Im Übrigen ist angesichts der Aufforderung, Unterstützung bei illegalem Vorhaben zu erhalten, der Hinweis an dich dieser Stelle erforderlich (man weiß ja nie, wer hier sonst noch so mitliest), dass jede Maßnahme mit dem Ziel, die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs zu erhöhen, den Verlust der ABE des Fahrzeugs und damit des ihm gewährten Versicherungsschutzes zur Folge hat und - nebenbei - strafrechtlich verfolgt wird.
:spassbremse:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung sf 50 Bj 2003

Beitragvon schotty » Mi 20. Mär 2013, 22:09

Was das rechtliche angeht, weis ich bestens bescheid, aber wenn ich meine dienstkleidung ablege ist mir das egal :D
was zündapp und kreidler angeht hast du recht, da ich selber einige davon besitze.
und wenn nicht gerade ich hier mit dem streifenwagen herumfahre passiert hier in der gegend garnicht. wohne im tiefsten hinterland im vogelsberg.
aber um vom thema nicht abzukommen, muß doch was machbar sein bei dem teil.
schotty
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 09:58
Motorrad: Hyosung sf 50
EZ (Jahr): 2003

Re: Hyosung sf 50 Bj 2003

Beitragvon lucky cruiser » Mi 20. Mär 2013, 22:15

Du trägst keine Uniform ... :mrgreen:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung sf 50 Bj 2003

Beitragvon schotty » Mi 20. Mär 2013, 22:23

wollen wir wetten
schotty
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 09:58
Motorrad: Hyosung sf 50
EZ (Jahr): 2003

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Hyosung Scooter & Motorroller


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron