Hyosung SF 50 Rally - akuter Leistungsverlust




Hyosung Scooter und Motorroller vom 50 ccm Avanti bis zum großen 250 ccm MS3i

Hyosung SF 50 Rally - akuter Leistungsverlust

Beitragvon Jag20001 » Di 11. Sep 2012, 18:39

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich fahre seit 2006 einen SF 50 Rally, welchen ich auch neu gekauft hatte..
Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme, bis mir gestern auf gerader Strecke, fast die komplette Leistung "flöten" ging.
Während ich am Vollgas fahren war, ging auf einmal die Leistung komplett weg, wenn ich nicht vom Gas runter gegangen wäre,
wäre sie aus gegangen. Ich konnte noch mit ca. 1/4 Gas und ca. 20 km/h auf gerader Strecke bis nach Hause fahren. Berghoch war fast unmöglich,
höchstens mit 10 km/h. :o :o :o

Sobald ich am Gashebel über den bestimmten Moment drehe, ist die Leistung komplett weg. Bin dann auf dem Weg nach Hause ein steiles Stück bergab gefahren, dort lief er mit 1/4 Gas aber problemlos gute 50 km/h ..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Danke im vorraus und Gruß
Markus
Jag20001
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Sep 2012, 18:26
Motorrad: SF 50 Rally
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Di 11. Sep 2012, 18:39

Anzeige
 

Re: Hyosung SF 50 Rally - akuter Leistungsverlust

Beitragvon lucky cruiser » Di 11. Sep 2012, 20:27

Jag20001 hat geschrieben:(...) Während ich am Vollgas fahren war (...)
:thumbu: Hatte ja angesichts dieser Formulierung zuerst gedacht, du kommst aus dem Ruhrpott, bis mir einfiel, dass die Formulierung dann statt "während ich mit Vollgas fuhr" "während ich am Vollgas fahren am dran am sein gewesen war" gelautet hätte ... ;)

Spässchen muss sein. Hallo erstmal.

Du hast dat Möhrken im Jahr 2006 gekauft. Neu. Jetzt schreiben wir 2012. Also ist der sechs Jahre alt. Wieviel Kilometer hast du denn mit ihm abgespult? Je mehr, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kolbenringe verschlissen sind. Vielleicht ist einer sogar gebrochen. Dann gibt's im Zylinder keine ausreichende Kompression mehr. Keine Kompression heißt, dass die Explosion des Brennstoffs keinen ausreichenden Druck mehr auf den Kolben setzen kann, der sich dann natürlich auch nicht mehr so geschwind wie einst nach unten bewegt. Eine Möglichkeit. Ein versierter Schrauber wagt den Tuchtest, ein weniger versierter geht zum Freundlichen und lässt die Kompression messen.

Allgemein wird Leistungsverlust durch alle Komponenten verursacht, die im Zusammenhang mit der Brennstoffversorgung des Motors zusammenhängen oder für dessen Verbrennung sorgen. Sich da jetzt in Details zu verlieren, hieße, ein Werkstatthandbuch zu schreiben. Mach' die üblichen Checks (Benzinfluss gewährleistet, Dichtheit aller Anschlüsse, ggfs. Filter, Zündkerze). Was danach nicht besser wird, sollte einer Werkstatt anvertraut werden.

Dass es an der Kraftübertragung ans Antriebsrad liegen könnte, schließe ich aufgrund deiner Fehlerbeschreibung aus.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung SF 50 Rally - akuter Leistungsverlust

Beitragvon Jag20001 » Mi 12. Sep 2012, 07:11

Hi,

ich danke die für deine schnelle Antwort..

Das Möhrchen hat erst 3500 km runter..das ist ja nun auch noch nicht so viel..
Ein Arbeitskollege meinte das es der e-Shoke verursachen könnte, wenn er defekt ist..

Dann werd ich wohl doch leider Gottes in die Werkstatt fahren müssen ..

Oder kennt sonst noch jemand mein Problem ??
Jag20001
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Sep 2012, 18:26
Motorrad: SF 50 Rally
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Hyosung Scooter & Motorroller


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron