MS3 125 Leerlaufdrehzahl einstellen?




Hyosung Scooter und Motorroller vom 50 ccm Avanti bis zum großen 250 ccm MS3i

MS3 125 Leerlaufdrehzahl einstellen?

Beitragvon nicht mehr Mitglied » Mo 24. Apr 2017, 09:01

Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum. Habe mir einen MS3 125i zugelegt.
Die Leerlaufdrehzahl schwankt etwas um 2500 laut Drehzahlmesser.
Kommt mir etwas hoch vor? Laut Service Manual sollte sie zw. 1350 u 1550 liegen.
Laut Manual gibt es eine standgas schraube und gleich daneben eine drosselklappenschraube.
Bin kein Profil. Wollte die Leerlaufschraube einfach mal markieren und dann probieren ob sich die Drehzahl ändert. Habt ihr Erfahrungen ob das funktioniert bzw weiss jemand wie es richtig gemacht wird?
Der leerlaufsteller wurde auch schon mal getauscht. Da habe ich eine Rechnung drüber.
Bin für alle Infos dankbar.
nicht mehr Mitglied
 

von Anzeige » Mo 24. Apr 2017, 09:01

Anzeige
 

Re: MS3 125 Leerlaufdrehzahl einstellen?

Beitragvon zombie » Mo 24. Apr 2017, 09:49

Hallo matze!
Willkommen von mir und hoffentlich hört man nochmal von dir, auch wenn du kein Problem hast.

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _5267.html

Ich denke, das Teil 8 dürfte das Problem sein und ist wohl auch das, das schon getauscht wurde.
Ich bin jetzt auch nicht so der Kenner der MS3, aber nachdem es ein Einspritzer ist, dürfte das Standgas über das Teil 8 elektronisch gesteuert sein. Eine manuelle Einstellmöglichkeit gibt es wohl nicht. Auch wenn die Bedienungsanleitung etwas anderes sagt. In den Hyosung-Bedienungsanleitungen stehen öfter mal seltsame Dinge, die nicht der Realität entsprechen.

Wenn die hohe Drehzahl nur im kalten Zustand auftritt, ist das normal. Erhöhte Warmlaufdrehzahl. Irgendwann sollte sie dann aber auf den Normalwert fallen.

Wie gesagt, ich bin kein Kenner der MS3, das ist jetzt einfach mal eine Standard-Vermutung. Evtl. weis jemand mit Insiderkenntnissen mehr und tut das hier auch Kund.

Viel "Spaß" noch bei der möglichen Schadensbehebung!
zombie
 

Re: MS3 125 Leerlaufdrehzahl einstellen?

Beitragvon nicht mehr Mitglied » Mo 24. Apr 2017, 17:35

Danke Zombie.
Das Service Manual ist auf englisch und zum einen mit den Fachbegriffen schwer zu verstehen und desweiteren stehen wirklich verwirrende Sachen drin.
Habe mich heute Nachmittag nochmal damit befasst und du hast recht wird wirklich nur elektronisch geregelt.
Es dauert einfach eine gewisse Zeit nach jedem hochfrequente bis sie wieder auf unter 2000 fällt. Bin ich vom guten alten Vergaser nicht gewohnt.
Hat sich somit erledigt.
nicht mehr Mitglied
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Hyosung Scooter & Motorroller


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron