Ölkontrollleuchte ungenau?, jetzt Motorschaden! MS3i 250er




Hyosung Scooter und Motorroller vom 50 ccm Avanti bis zum großen 250 ccm MS3i

Ölkontrollleuchte ungenau?, jetzt Motorschaden! MS3i 250er

Beitragvon silvie35 » Di 17. Jul 2012, 07:57

Guten Morgen erst ein mal!

Meine 250er MS3i ist erst 6200 km gelaufen und vor ein paar Tagen ging für ne Millisekunde die Öllampe kurz an und wieder aus in einer Kurve!
Da schaute ich die nächsten 300 km immer wieder drauf, aber nix passierte mehr, die blieb aus,ich dachte viell. Wackelkontakt?
Gester Landstraße ich voll am überholen, 140km/h drauf und plötzlicher Leistungsverlust, ein kurzes ruckeln, ich Gas weg, dann wieder Gas gegeben, dann hörte ich ein metallisch klingendes Geräusch und machte Motor aus, rollte an den Straßenrand und sah schon wie Öl auf dem Endtopf lief und auf den Abdeckkasten von dem Antriebsriemen. :roll:

Ich glaube es kommt von oben und mein Kumpel meinte, viell. aus dem Luftfilter? werden es Heute checken!
Dachte eigentlich eine Öllampe bringt Sicherheit? :gruebel: die leuchtet zumindest mal kontiunierlich länger wie ne Millisekunde und vor allem sollte die an bleiben, wenn Ölstand zu gering? oder Öldruck ganz weg wäre? :wall:

Dann hatte ich in den letzten Tagen folgende Beobachtung machen müßen! Die Wassertemperatur ging vor allem in der Cityfahrt bis zum Anschlag, das Symbol blinkte und dann sprang Ventilator an und die Temp. ging runter? Wasserkasten ist bis oben hin voll! Termostat kaputt? oder könnte das mit dem zuwenigem Ölstand zusammenhängen? Auf der Straße war Restöl getropft, der Peilstab zeigte Null Öl an, nachden ich sofort am Straßenrand prüfte, ob noch was drinne wäre!
Jetzt ist guter Rat teuer! Neuen Motor (gebr.) einbauen? und wenn ja woher nehmen? Hat jemand ne Ahnung?

Gruß Silvie35

Gestern Nacht noch in 10 Min. die Motorhaubenabdeckung ruck zuck mit nur 4 Schrauben gelöst und das Chassis läßt sich wie ne Motorhaube nach oben klappen und freie Sicht auf Motor etc. Das ist toll!
Leider hat der Block einen Riss bekommen, ergo Innenleben total hin. Rep. lohn nicht wirklich! Heut mit einem anderen MS3I 250 Rollerbesitzer gesprochen, dem ging genau aus dem selbigen Grund bei 16000km-Laufleistung, wegen zu wenig Öl der Motor kaptutt, trotz dauernder Prüfung des Ölstandes. In der Bedieneinleitung stand nicht genau, wie man vorgehen sollte beim Ölstap ziehen? Normal wäre für mich ,, raus schrauben, abwischen, reinschrauben, wieder rausschrauben u. Meßstap ablesen? Der Importeur sagt man solle nur rausschrauben u. dann nur auflegen, nicht mehr reinschrauben und dann ablesen, so werde vermieden, dass zuwenig Öl drinnen sein würde. Da das aber so deutlich nicht in der Bedienanleitung geschrieben stand, kein Händler in seiner Nähe, holten die die Maschine sogar vor seiner Haustüre ab, bauten neuen Motor ein und brachten den Roller wieder vor seine Haustüre!
Der Service ist doch gut, oder?
Auch bei Ihm brannte nicht vorher (nur beim Start) die rote Ölkontrollleuchte, so dass er sich auf dieses Instrument wohl nicht verlkassen konnte! Genau wie bei mir, die Kontrollleuchte ist für den Ar..... :bäh:
Werde die mal kontaktieren, ob die bei mir auch kulant sind??

Gruß silvie35
Nichts ist dazu verurteilt so zu bleiben wie es ist!
silvie35
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Jul 2012, 07:40
Wohnort: Bingen am Rhein
Motorrad: Hyosung MS3i 250 Roller
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Di 17. Jul 2012, 07:57

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Hyosung Scooter & Motorroller


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron