SF 50 wird langsamer und dann rennt er wieder




Hyosung Scooter und Motorroller vom 50 ccm Avanti bis zum großen 250 ccm MS3i

SF 50 wird langsamer und dann rennt er wieder

Beitragvon Schnuffi 2 » Mo 16. Mär 2015, 22:02

Hallo
Mein SF 50 hat ein merkwürdiges Problem
Man fährt so ca 5 Kilometer und der Roller wird auch bei Vollgas langsamer bis zum Stillstand
Macht man dann den Roller aus und stratet wieder neu, läuft er wie gewohnt.
das wieder holt sich dann immer wieder.
Ich dachte schon an einen Kolbenfresser, aber dann dürfte er ja nicht mehr laufen oder?????
Wo soll ich nun suchen
Schnuffi 2
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Mai 2013, 19:06
Motorrad: Hyosung SF 50

von Anzeige » Mo 16. Mär 2015, 22:02

Anzeige
 

Re: SF 50 wird langsamer und dann rennt er wieder

Beitragvon lucky cruiser » Mo 16. Mär 2015, 23:02

Es gibt gefühlte 1 Million Gründe, warum dein Roller sich so "merkwürdig" verhält. Einschließlich des Grundes, dass die Steigung einfach zu steil ist und sie der Motor schlicht nicht packt.
Um überhaupt eine Chance zu haben, die Ursache(n) eingrenzen zu können, musst du deutlich präziser beschreiben.

-> Wann genau geht der Motor aus? Noch während der Fahrt oder erst, nachdem du zum Stillstand gekommen bist?
-> Oder läuft er nach Stillstand weiter? Wenn ja, wie (rund, unrund)?
-> Wann startest du den Motor wieder? Sofort oder nach einer Wartezeit? Wenn ja, wie lange wartest du (oder musst sogar warten, bis er wieder anspringt)?
-> Tritt das Phänomen nur unter Last auf oder auch nach einer gewissen Zeit im Stand?
-> Was hast du wann wie am Motor verändert, ersetzt, ausgetauscht, gewartet (Zündkerze, Luftfilter, Keilriemen, Riemenscheibe, Öl)?
-> Warum kommst du auf "Kolbenfresser" als Ursache? Schon mal einen erlebt?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: SF 50 wird langsamer und dann rennt er wieder

Beitragvon Joge » Mo 16. Mär 2015, 23:11

Läuft der Motor beim Stillstand noch , bzw. nimmt er dann noch Gas an ? Wenn du ihn etwas länger im Standgas laufen lässt nimmt er dann wieder Gas an ? Ich vermute hier mal Spritmangel , sei es durch einen defekten Benzinhahn , kaputten Unterdruckschlauch bzw. Benzinleitung oder Dreck im Vergaser .
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: SF 50 wird langsamer und dann rennt er wieder

Beitragvon Schnuffi 2 » Do 19. Mär 2015, 13:40

Hallo
DAs Ganze findet während der Fahrt statt. Er wird langsamer , obwohl man Gas gibt. Auch Gas wegnehmen und wieder Vollgas bringt dann nichts.
Im Stillstand geht er dann aus.
Keine ca. halbe Minute kann ich wieder fahren, wie vorher
Schnuffi 2
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Mai 2013, 19:06
Motorrad: Hyosung SF 50

Re: SF 50 wird langsamer und dann rennt er wieder

Beitragvon AGFA » Do 19. Mär 2015, 15:19

Hallo Scnuffi,
kontrolliere einmal die Tankbelüftung. Diese Ist beim SF50 im Tankdeckel. Wenn der Roller hier keine oder zu wenig Luft ziehen kann bleibt er nach ein paar Kilometern stehen und nach einer Weile wenn der entstandene Unterdruck wieder ausgeglichen (und Benzin nachlaufen konnte) fährt er wieder.
Meistens reicht es wenn Du die Bohrungen im Tankdeckel (mit Gefühl) vergrößerst.

Grüße
AGFA
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 17:41
Motorrad: GT650

Re: SF 50 wird langsamer und dann rennt er wieder

Beitragvon Schnuffi 2 » Do 19. Mär 2015, 22:34

Den Tankverschluss habe ich mal mit dem Mund durchgeblasen, saß nicht zu. In diese Richtung habe ich auch schon gedacht , aber wie ändere ich das. Einfach aufbohren?
Schnuffi 2
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Mai 2013, 19:06
Motorrad: Hyosung SF 50

Re: SF 50 wird langsamer und dann rennt er wieder

Beitragvon Schnuffi 2 » Mo 23. Mär 2015, 15:58

Hallo
Bin nun mal wieder gefahren.
Er läuft ca 6-8 Kilometer, dann fängt er an langsamer zu werden. Nun habe ich Gas auf ca Halb reduziert und ein wenig am Gas gespielt und dann fängt er langsam wieder an schneller zu werden
Am Tankverschluss lag es nicht, denn den hatte ich in der Hand
Ich habe leider kaum Unterlagen von dem Roller
Wie ist denn die Grundeinstellung des Vergasers, also Gemischschraube
Auch Viertaktet der Roller bei Vollgas
Es ist der Roller meines Sohnes und ich habe bislang immer nur seinen Aussagen gehandelt, nun selbst gefahren.
Hat denn jemand ein Werkstatthandbuch in Deutsch oder kann ir sagen, wie der Vergaser eingestellt werden muss.
Wenn der Roller läuft, dann locker 60 Sachen

Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen
Danke
Klaus
Schnuffi 2
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Mai 2013, 19:06
Motorrad: Hyosung SF 50

Re: SF 50 wird langsamer und dann rennt er wieder

Beitragvon Schnuffi 2 » Mo 23. Mär 2015, 17:01

Noch was, ich habe ein Bild und ein paar Fragen dazu:

Bild

Vom Tank geht der Schlauch zum Filter. Ist das der Zulaufschlauch und was ist, wenn ich bei laufenden Motor vorm Filter den Schlauch abziehe?
Der Schlauch an der Pumpe hier mittig , geht zum Motor, was hat der für eine Funktion? Ist das ein Druckschlauch?
Der Schlauch an der Pumpe rechts geht zum Vergaser, also Zulauf Vergaser, ist das richtig?
Schnuffi 2
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Mai 2013, 19:06
Motorrad: Hyosung SF 50

Re: SF 50 wird langsamer und dann rennt er wieder

Beitragvon Joge » Mo 23. Mär 2015, 21:39

Der mittige Schlauch ist ein Unterdruckanschluss zur betätigung der Pumpe , wichtig dass dieser dicht ist damit genug Sprit gefördert wird .
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: SF 50 wird langsamer und dann rennt er wieder

Beitragvon Schnuffi 2 » Mo 23. Mär 2015, 22:26

Habe ich nun auch geprüft, da kommt Sprit ohne Ende, wenn ich den Druckschlauch abziehe , wird es weniger und der Motor geht aus
Schnuffi 2
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Mai 2013, 19:06
Motorrad: Hyosung SF 50

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Hyosung Scooter & Motorroller


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron