Hyosung sf 50r Problem mit dem Gas




Hyosung Scooter und Motorroller vom 50 ccm Avanti bis zum großen 250 ccm MS3i

Hyosung sf 50r Problem mit dem Gas

Beitragvon Pfalzbub74 » Mi 27. Okt 2021, 11:35

Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen.

Hab eine sf50racing mit 3600 km.
Sie springt einwandfrei an und läuft auch super,
Leider habe ich das Problem,
wenn ich gasgebe und z.B ich muss vom Gas gehen
und möchte dann wieder beschleunigen Sie ab und zu für
1 bis 2 Sekunden kein Gas annimmt.
Ist aber nicht jedes mal so , kommt sporadisch.
Ich kann mit Vollgas 10km fahren.
Bremse ich dann ab und will Gas geben ist es so als würde da kein Sprit ankommen.

Vergaser gereinigt.

Danke schon mal im voraus.
Pfalzbub74
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 11:25
Motorrad: Hyosung sf50 r
EZ (Jahr): 2006

von Anzeige » Mi 27. Okt 2021, 11:35

Anzeige
 

Re: Hyosung sf 50r Problem mit dem Gas

Beitragvon SixHundredAndFifty » Mi 27. Okt 2021, 12:40

Hallo. Für die Fehlersuche brauchen wir mehr Hinweise. Vielleicht kommt wirklich kein Sprit an. Hast du vor dem reinigen geschaut ob vielleicht Wasser im Vergaser war? Könnte jetzt wieder sein. Wie sieht die Kerze aus? (schwarz, rehbraun, oder fast blank) Passiert es öfter eher wenn sie warm oder kalt ist?
Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt :mrgreen:
Benutzeravatar
SixHundredAndFifty
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 8. Jul 2021, 13:10
Wohnort: SA
Motorrad: GT 650 N Ex:MZ-ETZ-125/150
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung sf 50r Problem mit dem Gas

Beitragvon SixHundredAndFifty » Mi 27. Okt 2021, 16:05

Ich überlege gerade ob ich solchen (Anmelden, Frage stellen und weg für immer) Leuten überhaut noch antworte, schon der 2. diese Woche :mrgreen:
Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt :mrgreen:
Benutzeravatar
SixHundredAndFifty
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 8. Jul 2021, 13:10
Wohnort: SA
Motorrad: GT 650 N Ex:MZ-ETZ-125/150
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung sf 50r Problem mit dem Gas

Beitragvon Motorrad_Opa » Mi 27. Okt 2021, 22:37

Ich denke nicht das es Spritproblem ist. Denn Wenn er bei Vollgas den Gashebel zu macht, wäre noch für ca. 50-100 Meter soviel Sprit in der Schwimmerkammer womit er noch weiter fahren könnte.

Interessant wäre noch zu wissen ob dies auch passiert wenn er bei voller Fahrt den Gashebel zu macht und rollen lässt, dann wieder Vollgas gibt. Tritt hier der Fehler auf oder nur wenn nach Vollgas an ein Stoppschild fährt, zum stehen kommt und wieder anfährt.

Mir sieht das nach einem Luftproblem aus.

Leerlaufdüse, Luftfilter, Choke könnten das Problem sein. Das würde ich mal überprüfen.
Viele Grüße Motorrad_Opa
Benutzeravatar
Motorrad_Opa
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 20:55
Wohnort: 56112
Motorrad: Hyosung GV 125 S Aquila E5 - 2021
EZ (Jahr): 2021
Modelljahr: 2021

Re: Hyosung sf 50r Problem mit dem Gas

Beitragvon SixHundredAndFifty » Do 28. Okt 2021, 04:21

Bei einem Luftproblem könnte man es eigentlich auch an der Kerze erkennen, wenn sie zu fett oder zu mager läuft, deswegen wollte ich das ausschließen mit meiner Frage. Und wegen dem Choke die Frage nach warm oder kalt.
Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt :mrgreen:
Benutzeravatar
SixHundredAndFifty
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 8. Jul 2021, 13:10
Wohnort: SA
Motorrad: GT 650 N Ex:MZ-ETZ-125/150
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung sf 50r Problem mit dem Gas

Beitragvon Pfalzbub74 » Do 28. Okt 2021, 10:16

Danke erstmal für die Tipps und zum nicht mehr melden,
Habe dies von der Arbeit geschrieben und bin LKW Fahrer
Also von Montag bis Donnerstag auf Achse.
Ich werde nachher alles mal prüfen und mich dann zurück melden.

Auf eine Frage kann ich schon antworten.
Im Stand und anfahren merkt man gar nichts auch nicht wenn man permanent mit halb oder Vollgas fährt.
Erst wenn man vom Gas geht und er rollt paar Meter und man gibt Gas kommt es.
MfG
Pfalzbub74
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 11:25
Motorrad: Hyosung sf50 r
EZ (Jahr): 2006

Re: Hyosung sf 50r Problem mit dem Gas

Beitragvon Motorrad_Opa » Do 28. Okt 2021, 11:37

Danke Pfalzhub für die Info,

deine 50er ist doch bestimmt elektronisch gedrosselt?

Dies könnte vielleicht auch noch der Fehler sein da dein Problem nur im oberen Drehzahlbereich auftritt.
In dem Fall benötigt die Drossel einen Augenblick bis sie nach deinem Gasspiel wieder die maximale Drehzahl ermittelt hat.

Ich stelle mir das so vor: Du hast Vollgas. Die Drossel ist auf Anschlag zu. Du gehst kurz vom Gas. Dein Roller wird etwas langsamer. Jetzt gibst du wieder Gas. Deine Drossel erkennt aber immer noch das du auf Anschlag bist und macht nicht auf.

Bild
Viele Grüße Motorrad_Opa
Benutzeravatar
Motorrad_Opa
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 20:55
Wohnort: 56112
Motorrad: Hyosung GV 125 S Aquila E5 - 2021
EZ (Jahr): 2021
Modelljahr: 2021

Re: Hyosung sf 50r Problem mit dem Gas

Beitragvon Pfalzbub74 » Do 28. Okt 2021, 14:51

Also Zündkerze ist in Ordnung nichts ölige schwarz oder sonstiges.
Elektrische Drossel? Wo sitzt die den ,und was muss ich da machen?
Das ist sowieso ganz anderst als bei meinem Sohn seine.
Ich hab nichtmals einen Benzinfilter bzw. Finde ich keinen.
Oder meinst die CDI?
Pfalzbub74
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 11:25
Motorrad: Hyosung sf50 r
EZ (Jahr): 2006

Re: Hyosung sf 50r Problem mit dem Gas

Beitragvon Pfalzbub74 » Do 28. Okt 2021, 15:31

Auch hab ich sie jetzt nochmals paar km gefahren. Kommt nur sporadisch, ich kann paarmal vom Gas gehen und sofort wieder drauf läuft sie , beim 3 oder 4 mal kommt es dann.
Oder besser gesagt ich fahre hinter einem Auto muß wegen dem langsamer machen und will wieder Gas geben kommt es.
Am Berg ist es besonders ärgerlich.
Das Phänom ist als wäre der Tank leer für 1 Sekunde.
Hab jetzt auch verschiedene 2 takter Cdi probiert,aber da springt sie nicht an.
Pfalzbub74
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 11:25
Motorrad: Hyosung sf50 r
EZ (Jahr): 2006

Re: Hyosung sf 50r Problem mit dem Gas

Beitragvon Motorrad_Opa » Do 28. Okt 2021, 15:38

Genau, die meisten Roller werden über CDI gedrosselt.

https://m.youtube.com/watch?v=T-eQQ4VG06Y
Viele Grüße Motorrad_Opa
Benutzeravatar
Motorrad_Opa
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 20:55
Wohnort: 56112
Motorrad: Hyosung GV 125 S Aquila E5 - 2021
EZ (Jahr): 2021
Modelljahr: 2021

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Hyosung Scooter & Motorroller


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron