Meine Fresse, das Teil geht ab wie Sau
(Sage ich als Wiedereinsteiger
)
Ich glaube nicht mehr dass es an Leistung fehlt, das geile Wetter heute hier hat auch perfekt gepasst.
Keine Ahnung wie schnell sie jetzt in welchem Gang läuft, ich weiß nur, sie geht derbst nach vorne (wie Sau
) wenn ich es will, kein Vergleich zu vorher.
Ich kann glaube behaupten: Problem gelöst!
Was ich heute gemacht habe:
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Benzinhahn getauscht (gegen einen neuen, aber nicht originalen von der SV650, sind ähnlich aber nicht identisch, passt aber bestens)
Der originale wurde vom Vorgänger auf einfachen Durchfluss umgebaut, also alle Innereien raus, selbstgebastelte Dichtung dazwischen,fertig)
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Ventil im Benzinschlauch entferntWas da lose rumbaumelte musste ein Ventil sein welches die nicht vorhandene Funktion vom Benzinhahn ersetzt, ob es ausreichenden Durchfluss hatte oder ordnungsgemäß funktioniert wäre auch eine Frage gewesen, man kann das Teil aber nicht zerstörungsfrei öffnen, weg damit.
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Benzinfilter ersetztDer hatte zumindest nicht die gleiche Durchflussleistung wie mein neuer, musste schon echt derbe reinblasen damit die Benzinreste dann mal nach und nach raus kamen, gleichmäßig oder von allein (einfach durch leer laufen) funktionierte das garnicht.
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Alle Unterdruckschläuche und Benzinschläuche ersetzt-
Fehlende, lose und alle anderen Schlauchklemmen durch neue ersetzt
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Gasschieber vorne ersetzt (gegen einen neuen von der SV650, 100% identisch)
der alte brauchte auf dem ersten Millimeter immer etwas mehr Druck um ihn per Finger zu öffnen, den Restlichen weg ließ er sich normal bewegen. Woran genau das lag konnte ich nicht wirklich ergründen, allgemein sieht er im Vergleich zum neuen leicht verschlissen aus.
Ich denke (abgesehen vom Benzinhahn) kann jeder dieser Punkte zum Leistungsverlust beigetragen haben, einer vielleicht mehr, der andere weniger.
Hatte ich schon erwähnt dass sie ab geht wie Sau?
Ich danke euch für eure Hilfe! Durch euch habe ich wirklich nach und nach kapiert wie was womit zusammenhängt und funktioniert.
@ rib: Im Ansaugbereich vom Vergaser... das passt, die Übergänge sind Plan, irgenwie täuscht das auf dem Foto.
Das mit dem möglicherweise noch vorhandenem Rost im Tank behalte ich im Auge, sollte der neue Benzinfilter nochmal Anzeichen dafür geben dann nehme ich das in Angriff. Ölwechsel werde ich nächstes WE noch machen und danach das mit dem Öl im Luftfilterkasten im Auge behalten. Da ich der Meinung bin dass sie nun volle Leistung hat prüfe ich die Dichtungen an der Abgasanlage erstmal nicht weiter, ich gehe davon aus dass dort alles okay ist. Die zwischen Sammler und Endtopf werde ich vielleicht mal einbauen, ich denke die fehlt. Den Vergaser werde ich demnächst mit Ultraschall reinigen, werd mir so ein Gerät besorgen, möglicherweise kommen dann nochmal Fragen
@redflash: Du hattest Recht, der Benzinhahn wird per Schlauch direkt über den Ansaugstutzen des hinteren Zylinders gesteuert.
Vielen Dank nachmal, basteln hat mit euer Anleitung echt Spaß gemacht, mit Erfolgserlebnis um so mehr und wie das Bike dank euch jetzt ab geht ist der Hammer.
Hier noch zwei Bilder von meiner heutigen Bastelaktion, alte Teile die ich ersetzt habe und Gasschieber alt gegen neu.