Dann trage ich jetzt auch mal mein Schärflein bei. Obwohl mancher ja meint, bei einer 125er braucht's keine Schutzkleidung, vertrete ich doch die These, dass sich der Asphalt in Härte und Rauheit nicht kubikzahlabhängig verändert.
Deshalb:
Nubuk-Lederjacke mit Protektoren von Delroy, bei Hitze eine leichte, luftdurchlässige Protektorenjacke Fastway (Louis).
Jeans, ganz selten eine Lederjeans für "Hochgeschwindigkeitsfahrten" (wann komm ich schon aus der Stadt raus?)
Knöchelhohe Stiefelchen mit stabiler Sohle, aus Leder und wenn's warm ist aus stabilen Leinen. Kurze Motorrad-Stiefel von ProBiker für "Hochgeschwindigkeitsfahrten" (wann komm ich schon aus der Stadt raus?)
Handschuhe ohne Stulpen von ProBiker mit Knöchelschale.
Crosshelm von Madhead, wenn's zu warm ist in der Stadt Jethelm von MTR. Entweder mit Sonnenbrille, Motorradbrille oder Klappvisier.
Und natürlich das obligate Hals-/Mundtuch, je nach Wetter dicker oder dünner.
Auch ich fahre mit mehr Wohlgefühl. wenn ich protected bin. Wobei ich sagen muss, bei meinem 20 km/h-Unfall vor 2 Jahren haben die Protektoren nix geholfen. Das Schlüsselbein ist trotzdem gesplittert, die Rippen gebrochen und ich laufe heute noch mit 8 Schrauben und einer massiven Platte in der Schulter rum.
Schutzkleidung alleine verhindert also auch keine Verletzungen, kann sie aber manchmal oder meistens reduzieren.
Drum, Augen auf im Strassenverkehr, die Deppen rundum sind Legion!