Reflektor hinten?!




Ihr wollt etwas eintragen lassen?

Reflektor hinten?!

Beitragvon Stefans-Mopped » Sa 20. Mär 2010, 18:16

Moin!

Soo habs heut geschafft und endlich dieses hässliche Heck abgesägt;-)

Dat riesen Plasteteil und dies von Olli als "Wurmfortsatz" benannte "ding" mit der Kennzeichenbeleuchung und dem Blinki vorn dran sind nun ab. Stattdessen habe ich einen Edelstahl Kennzeichenhalter montiert (Bikefarm.mv)
Kennzeichenbeleuchtung habe ich mir ein winziges Teil mir LED´s besorgt (mit E-Prüfzeichen). So hab nun also das Plastezeug was mich genervt hat angeschnitten und die kanten geglättet. Anschließend den neuen KZH montiert. Darüber im Plastik (stückl unter der Rückleuchte) hab ich nen ausschnitt für die mini-beleuchtung gemacht. ist auch alles angeschlossen und funzt gut.

nun zum problem....:shit: ich hab da mal ganz dezent diesen reflektor vergessen... :mrbig:

Nun hab ich aber nicht mehr soo viel platz, dass ich zwischen kennzeichen und rüli das teil noch hinbasteln kann. Denn dann würde der Reflektor schon fast das Kennzeichen verdecken


Option 1: WEGLASSEN;-) Was sagt nun der Tüv wenn das ding fehlt??

Option 2: Ich könnte das Teil wie die KZ-beleuchungso unterbringen, das es zum teil in der verkleidung steckt. Was würde hier der Tüv sagen wenn das Teil nicht mehr wie original voll in Sicht hängt sondern von der Reflexionsoberfläche nur 2/3 da sind? ich mach gleich mal n Bild davon und reich es nach

Würde gern meinungen hören wie legal, illegal diese lösungen sind oder ob ich echt irgendwo das ganze teile wieder anbacken muss....

Danke!
Stefans-Mopped
 

von Anzeige » Sa 20. Mär 2010, 18:16

Anzeige
 

Re: Reflektor hinten?!

Beitragvon Olle » Sa 20. Mär 2010, 19:43

Ich hab auch keinen Reflektor hinten dran,

sollten keine weiteren Mängel festgestellt werden wird das als geringer Mangel deklariert, welcher ausgebessert werden sollte
aber dein Möeped bekommt den Stempel.

Dieses war bei mir vor 2Jahren, dieses Jahr steht in 2 Wochen an da seh auch ich weiter^^

Edit:
Geringe Mängel liegen in der Sichtweise deines Tüv-Prüfers, bin schonmal wegen 2 defekter Blinkergläser nicht rübergekommen :stupid:
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Reflektor hinten?!

Beitragvon Tobi » Sa 20. Mär 2010, 20:44

Also Ich Fahre nun Seit 9 Jahren Motorrad und ohne den Reflektor... Noch nie hat jemand was wegen diesem teil gesagt.
Ich bring mein Bike ja zu meinem Schrauber des vertrauens zum Tüv.. Der macht das dann schon ;)
Tobi
 

Re: Reflektor hinten?!

Beitragvon Peterle » So 21. Mär 2010, 08:44

:stupid: :stupid: Reflektor hin oder her,den kann man unterm Nr.schild

anbringen.und der gehört zur Verkehrssicherheit. :twisted: und Ordnung

muß sein auch wenn es nur im Straßenverkehr ist :fluch:

Gruß Peter
Peterle
 

Re: Reflektor hinten?!

Beitragvon GT Fan » Do 25. Mär 2010, 22:18

Genau wie es Peter schon sagt, der Reflektor gehört nach StVZO an jedes Fahrzeug, dieser kann aber über oder auch unter dem Kennzeichen befestigt werden.
Was der TÜV, oder der Verein in Grün dazu sagen weiß ich leider nicht, bei mir war das Teil dran. ;)
GT Fan
 

Re: Reflektor hinten?!

Beitragvon Dresdner_Jung » Do 1. Apr 2010, 22:01

Wenn ich mal erwänen darf, das ich schon ein Mängelschein deswegen erhalten hab. Der muss also drann!
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Probleme mit dem TÜV


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron