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Nach der Demontage stellte sich heraus, dass sich die Kurbelwellenlager im Gehäuse mitgedreht haben. Nach einigem hin und her bekam ich einen (fast) neuen Motor, einzig Zylinder, Köpfe und Getriebe stammen noch von dem Alten.
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Erste Bewährungsprobe hatte der Motor zum großen Hyosungtreffen (5. bis 7. Juni) am Edersee. Ich holte die GT also am Donnerstag (4. Juni) spät Abends (gegen 22 Uhr) aus der Werkstatt ab. Auf der Fahrt, am nächsten Morgen, zur Pension Arnold verlor mein Motor an irgend einer Stelle eine Menge Öl... Und so half mir André von Orbach Motorräder die Ursache zu lokalisieren. Der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung hatte sich gelöst und somit spritze das Öl dort aus der Öffnung. Außerdem fuhr sich die GT sehr rau und beschleunigte nicht sauber hoch. Also stand die GT am Montag direkt wieder in der Werkstatt um die Ursache zu beheben... In der Hitze des Gefechts wurden die beiden Zylinder vertauscht und noch ein paar andere Kleinigkeiten!!!
Gestern konnte ich nun endlich meine GT wieder aus der Werkstatt abholen, sie wäre nun endlich fertig! Ich also freudestrahlend hin um endlich wieder fahren zu können, denn die Saison endet für mich ja schon im Oktober!
Ich also auf's Moped, Motor an... und... was ist denn das???
Vom Motor war ein klappern oder rasseln zu hören, was mit steigender Drehzahl zunahm. Ich also Motor wieder aus und nachgefragt: "Was ist denn das?" Schrauber meinte bloß: "Es ist also i.O." Er weiß nicht wo das klappern her kommt und ich sollte einfach fahren.
Gut, also dann fahren wir mal ein Stück. Auffällig war, der Motor dreht nicht wie gewohnt hoch, es fehlte klar an Leistung. Ich also ca. 15 km gefahren und dann ein paar Telefonate später zu einem anderen Schrauber nach Koblenz gefahren und kurz vorstellig geworden.
Ich sollte die GT noch am Abend oder am nächsten Tag einfach vorbeibringen, er schaut sich die Sache mal an, denn das Klappern war definitiv nicht normal.
Ich also wieder auf das Moped und erst mal Richtung Heimat. Nach ein paar Kilometern wollte ich auf die B9 in Koblenz auffahren, war gerade am Beschleunigen (Tacho zeigte knapp 120) und dann plötzlich *bööööööbbbb* und die GT fuhr nur noch knapp über 100 km/h, selbst bei Vollgas! Wahrscheinlich hätte mich jetzt jede gedrosselte 125er stehen lassen.
Ich also heim getuckert, erst mal gegessen und dann die GT dann zum Schrauber gebracht. Es ging wieder über die B9 und auf dem Beschleunigungsstreifen hat meine Frau, hinter mir im Auto, mich fast angeschoben... Mal sehen was mich da jetzt wieder erwartet!