Wäre jemand aus dem hohen Hause - bevorzugt GV- und ST-Treiber - kurzfristig in der Lage, für mich mal den Kühlerfühler hinsichtlich der an ihm anliegenden Spannung zu testen? Das WHB für die GV schweigt sich über diesen Wert leider aus ...
Bevor jetzt jeder losstürmt, zur Sicherheit das Folgende: Der Thermistor, den ich meine, ist der, der
im Kühler sitzt, NICHT der im
. Um an den dran zu kommen, muss der Lufikasten abgeschraubt werden. Soviel zur Orientierung.
Um den Stecker zum Thermistor zu lösen, muss eine Wippe gedrückt werden, die mittig auf einer der beiden breiteren Seiten des Steckers angebracht ist und Steckerpapa mit Steckermama arretiert. Man kommt gut dran, ohne etwas anderes dafür abbauen zu müssen. Eindrücken und Papi dann mit sanftem Plopp von Mami abziehen. Kinderleicht, nur auf die Knie wird man müssen, wenn die K....stellung nicht ausreicht
Eine der Adern ist stromführend, sobald Zündstrom aktiviert ist, die andere ist die Masseverbindung. Letztere ist schwarz-weiß. Beim anschließenden Zusammenstecken drauf achten, dass die Stecker nur auf eine Weise zusammengefügt werden können. Dann (ohne Wippenbenutzung) gegen einen u.U. leichten Widerstand (O-Ring im Stecker) drücken, bis ein deutliches "Klick" hörbar ist und gut iss.
Benötigt wird lediglich ein Multimeter, Messbereich 20 V.
Da ich hier keine Verunsicherung erzeugen will, nenne ich jetzt nicht die Zahl, die bei mir angezeigt wird.