Alpentour Bericht




Alles rund um Reisen und Touren mit eurer Hyosung.

Alpentour Bericht

Beitragvon raceR » Di 24. Mai 2011, 11:02

Wir haben uns am Montag (16.05.11) getroffen um alles nochmals durchzusprechen, das Wetter (Wenn Kacke dann Schwarzwald) und das Hotel zu wählen.
Schon mal Reisegepäck mitgebracht da wir am Mittwoch (18.05.11) nur noch die Mopeten verladen wollten.
Die ersten 3 Hotels wurden dann angerufen und der Zuschlag ging ans Erste (http://www.brugghof.com) was sich als Schlag ins Trockene entpuppte, aber dazu später.


Tag 1

Gut, wir verladen die Mopeds und Es Peterle musste sich natürlich am Schienbein verletzen weil er nicht nach hinten geschaut hat dass der Hänger am Ende war, und voll über die Kante rutschte. (AUA 2 Tage lang)

Schließlich hatten wir es nach 1:45 geschafft die Bikes unter zu bringen (Aller Anfang ist schwer).

Bild
Bild


Noch nen Kaffee und LOS geht’s von Glashütten aus.

8 Std. Fahrt ist ja eigentlich locker im Auto wenn die Bikes auf dem Hänger immer Spurgetreu hinterher fuhren.

1 Std. bevor wir ankamen regnete es und wir sahen einen Schönen Regenbogen.

Bild

Noch etwas verfahren und wir waren endlich da, am Brugghof.

Bild

Wir wurden im angehörigen ERLHOF untergebracht, ca. 200 Meter die Strasse runter.
Mit großzügiger Tiefgarage und Schrauberplatz wo uns ein Trial-Bike empfangen hatte. (Leider kein Bild)

Bild

Der Koch war schon weg (21:00), also haben wir ne Pizza bestellt da wir ja Halbpension hatten.
So eine gute Pizza hatten wir schon lange nicht unserem Gaumen zuführen dürfen ;o) .
Und die Bils anschließend schmeckten besonders gut



Tag 2

Bild
Bild

8:00 Frühstück (Standard Büfett aber gut), Besprechung der Tagestour.
OK Großglocknertour, angeblich die Schwierigste und der Erste Tag.

Erwies sich als hohler Zahn, da alle dahin fahren und die Anreise nicht wirklich spektakulär bis zum Gipfel (Aussichtsplattform) war.
19 Euro Maut völlig für die Katz, aber der Ausblick war schön.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Also runter auf die andere Seite Richtung Italien, wundervolle Kehren und Kurven und
eine tolle Landschaft.

Anschließend den FelbertauernTunnel und Autobahn kassiert für 8 Euro und es Ging endlos den Berg hinab.
Dann mussten wir 20 min. warten bis der Pass nach Italien wieder befahrbar ist, jede 15. min. vor Ende einer Stunde.
2 Meter breite Strasse und 1. Gang Kehren (30 kmh) GEIL aber auch nichts führ Anfänger, wir sind die auf den Geraden zu den Kehren sehr zügig GEBLASEN und die Bremsen waren gut am Arbeiten.

Bild
Bild
Bild
Bild

(Tagesfahrzeit ca. 8 Std. (Reine Fahrzeit ca. 6)

Wieder kein Warmes Wasser im Hotel, und Kalt kam nur ein Tröpfli :o(



Tag 3.

Treffen zum Frühstück um 8:00, der Sascha und Ich waren schon um 7 da und es gab Kaffee mit Anschiss (Wir sind zu Früh, aber pfeif drauf Kaffeedurst) :o)

Tourbesprechung, es ging westlich auf die Meran/Bozen Tour über den Jaufenpass nach Bozen und zurück über das Penser Joch.

Bild


Unser vermeintlich erfahrenster Biker (Schwarze Mühle) hat schon am Vorabend die Segel gestrichen und hat die Tour für Sich abgeblasen. Müde und Handgelenke schmerzen, uns auch aber wir sind ja zum Fahren da!

Die Tour war so Geil, viel viel Besser als der scheiss Großglockner..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Temperaturen am Jaufenpass von 7° bis 31° in Bozen.

Kurve an Kurve schmiegte sich an die Berge und läd zum Heizen ein.
Haben wir auch gemacht mit einem Auge auf die Carabinieri, so was schönes von Landschaft. und Landstrasse, einfach nur Geil.
Wie auf der PS GranTourismo durch Italien.

Die Rücktour von Bozen zum Penser Joch war einfach nur genital.
Eine Kurve erschloss die Andere bis ein Tunnel dem Anderen folgte im Abstand von höchstens 100 Metern über Kilometer hinweg, hell dunkel hell dunkel. GEIL GEIL GEIL
Ich frage mich wie die Italiener S-Kurven und fast 90° Kurven in den Berg gehauen haben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Am Penser Joch fing es an zu regnen, doch das hat den Fahrspaß nicht getrübt ausser das man kaum was gesehen hat in den Serpentinen runterwärts.
Erst in Brunek hat es aufgehört zu regnen und die Sonne strahlte wieder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Mein Vorderrad hat schon die Prüfnippel angefahren und die Flanken haben Sägezahn.

Ca. 8 Std. Ausritt (Reine Fahrzeit 5,3)

Kein warmes Wasser im Hotel also mit Bils von innen wärmen.


Tag 4.

Hier hatten wir eigentlich eine kurze Tour zum Abklingen geplant,aber wurde dann länger.

Bild

Also sind wir erst zum Stausee Neves hoch, geile Strecke schöner Stausee.

Bild
Bild
Bild


Wieder runter und die Tour angefangen.
In einer schönen Kehre mal ein Par Pics geschossen und weiter gings.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Südlich übers Grödner Joch nach Kastelruth und weiter zum Karenpass.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Da hat es so was von geregnet, und wir fuhren trotz Regennasser Fahrbahn einen Stiefel den es normalerweise nicht geben sollte.
Absolut lebensgefährlich auf nasser Fahrbahn und überholten andere Mopeds im Eiltempo (Die Reifen hatten aber Grip). Oben angekommen standen schon andere Biker unter Durchfahrten und Gaststätten, denn runterwärts war Sturm angesagt.
Wir fuhren dann über den Nieger Pass zurück richtung Westen.

Unser angeblich bester Fahrer hat wieder die Segel gestrichen und ist über die Bahn heim, er hatte keine Lust mehr auf Regen. Wir haben uns am Kopf gekratzt und entschieden durchs Grödnertal und übers Würzjoch nach Hause zu Fahren.

Bild

Auch geile Strecke mit ner Fahrbanbreite von ca. 2 Meter, keine Leitplanken und der Beschaffenheit wie im Wisperthal im Taunus so kaputt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Im Hotel angekommen haben wir gleich die Mopeds verladen und es ging zur Bils-Tränke, denn diesmal ging gar kein Wasser im Haus.

Ca. 8,5 Std. Fahrt (Reine Fahrzeit 6,1)


Tag 5
Sonntag Frühstück und ab nach Hause ( 8 Std.)

Das nächste Mal nehm ich ne ActionCam mit.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

von Anzeige » Di 24. Mai 2011, 11:02

Anzeige
 

Re: Alpentour Bericht

Beitragvon Alex81 » Di 24. Mai 2011, 11:44

:thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu:
wow, für das bericht hast du dir aber richtig zeit genommen.
danke!
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Alpentour Bericht

Beitragvon punisher » Di 24. Mai 2011, 18:08

Jo danke. Hast echt ne tolle Zeit erlebt! Mit dem Motorrad in den Urlaub ist halt immer ein Abenteuer, das macht man nicht zum entspannen :mrgreen: (Oder doch? xD)
Benutzeravatar
punisher
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Apr 2011, 07:45
Motorrad: GV 650i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Alpentour Bericht

Beitragvon raceR » Di 24. Mai 2011, 19:17

Das war Entspannung pur, nur deswegen fahren wir Moped :win:

Schöne Landschaften und Geile Kurvige Strässchen :win: :dance: :win:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Alpentour Bericht

Beitragvon punisher » Di 24. Mai 2011, 19:26

Ich habs zum Glück etwas näher zu den Alpen, nur über Landstrasse etwa 4h xD (Autobahn 1.5-2h)
Benutzeravatar
punisher
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Apr 2011, 07:45
Motorrad: GV 650i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Alpentour Bericht

Beitragvon raceR » Di 24. Mai 2011, 19:29

Oh Mann hast du es gut, da wär ich auch öfters mal fürn WE



Ich hab mich wohl in der Rubrik vertahn, gehört eigentlich zu Reisetipps und Berichte.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Alpentour Bericht

Beitragvon harryschma » Di 24. Mai 2011, 20:28

Toller Bericht und eine schöne Tour :thumbu:
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Alpentour Bericht

Beitragvon Klausimann » Di 24. Mai 2011, 20:55

Du Weichei, da hab ich ja mit meinen Fahrrad mehr Schrächlage. :bäh:

Prost Klausimann
:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Alpentour Bericht

Beitragvon redflash » Mi 25. Mai 2011, 00:24

Peterle,

Du machst uns alle Neidisch, mußte das sein :thumbu: :bier: .


Klausimann hat geschrieben:Du Weichei, da hab ich ja mit meinen Fahrrad mehr Schrächlage. :bäh:
Wie, geht das denn, keine Stützräder mehr dran ? :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Alpentour Bericht

Beitragvon GT Fan » Mi 25. Mai 2011, 10:29

Klausimann hat geschrieben:Du Weichei, da hab ich ja mit meinen Fahrrad mehr Schrächlage. :bäh:

Prost Klausimann
:sbier:

Die einzige Schräglage die wir von dir kennen ist wenn du von der Bilstränke ins Bett fällst! ;)
GT Fan
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Reisetipps & Tourenberichte


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron