Ein stinknormaler Arbeitstag...




Alles rund um Reisen und Touren mit eurer Hyosung.

Ein stinknormaler Arbeitstag...

Beitragvon HerbertS » So 25. Jul 2010, 22:42

...morgens um fünf im Allgäu, in Weitnau-Kleinweiler , wo meine Garage steht.
Quietschend schiebt sich meine GV125 aus dem Bau. Möchte bloß wissen , was da quietscht ? Letzter Check, Handschuhe an , Helmvisier runter - Anlasser....nix geht ! Blöder Hund , du hast den Choke vergessen ! Nochmal ! Brumm-brumm ! Meine Katze sitzt vor der Haustür, und lacht mich scheinbar aus. Recht hat sie !
Los! Rechts-links , durch den Ort auf die B12. Der Scheinwerferkegel huscht über den Asphalt. Rauf auf 80kmh , nächster Ort Großholzleute. Rechts ab nach Rohrdorf, Straße 5ter Ordnung , kurvt um jedes Bauernhaus. Straße Richtung Leutkirch, gut ausgebaut - gib Gummi. Friesenhofen , Urlau, links Richtung Herlazhofen und Leutkirch -Ost. Wenig Verkehr um diese Zeit. Autobahn A 96 - der liebe Gott möge mir verzeihen , aber ich bin unter Zeitdruck, muß rechtzeitig bei der Arbeit sein . Fünfter Gang , Gas ! Der GV 2 schnurrt wie mein Kätzchen. Autotransporter vor mir , Ansatz zum Überholen - vorbei . Ging ja gut ! Und das mit 15 PS ! Man wird mutig . Nächster Lastwagen , Sattelschlepper, klappt auch gut. 110kmh auf dem Tacho. Mehr ist nicht drin . Aichstetten ist vorbei , Ausfahrt Aitrach kommt. Tanklastzug. Gott, macht das Spaß ! Memminger Kreuz in Sicht , allmählich wird es heller, im Osten kommt die Sonne hoch. Auf 80kmh rechts bleiben , im Norden von Memmingen vorbei Richtung München. Ein Sattelschlepper. Blinker setzen , linke Spur - Auuuuaaaaaa! Kaum komme ich aus dem Windschatten , fahre ich wie gegen eine Wand. Meine brave Aquila will nicht schneller, mühsam quäle ich mich an dem LKW vorbei. Glücklicherweise merkt der Fahrer mein Problem und geht mit den Geschwindigkeit runter. Linke Hand hoch- danke . Das war eine Lehre ! Künftig keine Überholmanöver mehr - wenn´s nicht gerade ein Traktor ist. GT-Fan hat recht, es fehlt die Leistung bei nur 15 PS , jedenfalls auf der Autobahn. Weiter! Plötzlich , nahe Ausfahrt Holzgünz , fängt mein Liebling zu stottern an. Nanu - Tank war doch über halb voll , und nu ? Fast auf Reserve, raus zur Tankstelle. Kann es sein , daß bei zu wenig Sprit im Tank , die Maschine stottert ? Anscheinend! Fallrohrsystem . Tankstelle noch im Bau , weiter über Landstraße nach Erkheim . Shelltankstelle , sündhaft teuer, 10 Liter rein . weiter auf Autobahn , nach Mindelheim. Firmenparkplatz für Fahrräder und Motorräder, neben mir eine Moto-Guzzi California 3 , ne 500der Honda und eine Harley Davidson Softtail - da braucht sich meine Hysi NICHT zu verstecken^^.
An die Drehmaschine , mittags schon Gespräch mit Kollegen, bin noch nicht lange in der Firma. "Was fährst du? Hyosung? Nie gehört. Zeig mal. Was ? 125 cbm ? Schaut doch drein wie ne 650er ! Tolles Teil , und für DEN Preis."
Feierabend 14: 30 Uhr.
Einpacken in die Kluft. Abfahrt , raus aus Mindelheim , statt auf die Autobahn auf die Landstraße nach Süden. Beim Kreisverkehr rechts nach Dirlewang, durch den Ort links nach Erisried. Herrlich durch Wälder und Wiesen, rauf und runter. Ein Traktor kommt aus dem Wald , nimmt die Vorfahrt , soll ihn der Blitz beim Sch.... treffen, weiter. Erisried , links Richtung Obergünzburg, Ottobeuren. Kurvig durch Mussenhausen mit seiner Wallfahrtskirche - Kollege Charlie wohnt da und hat drei Töchter, ob ich mal vorbeischaue °°?
Eutenhausen, Lannenberg - kurvige Landstraßen und fast kein Verkehr. Markt Rettenberg, links weg uns Tal der Günz. Schön ausgebaute Straßen , mit abwechslungsreicher Landschaft , am holperichsten sind die Ortsdurchfahrten. Engetried , Ronsberg , dann schon Obergünzburg. Herrliches Wetter, Sonne pur. Bin begeistert , was man beim Motorradfahren alles mitbekommt - den Duft des frischgemähten Grases, den Bussard, der niederstößt, den Kollegen auf der Suzi, der grüßend die Hand hebt - und jede Bodenunebenheit.
Obergünzburg, sehr kurvige Ortsdurchfahrt, Vorsicht bei der Ortsausfahrt, dort blitzen sie gern. Dabei geht´s dort berauf ! Die Börwanger Steige beginnt, gut 300 Höhenmeter , noch durch 2 Ortschaften mit Geschwindigkeitsbegrenzung geteilt. Dann - die Himmelsleiterrrrrrrr ! Runter und rauf ! Vollgas , auch wenn nicht mehr als 110kmh drin ist. Klatschend verendet ein insektoider Tiefflieger an meinem Helmvisier.
Und wieder runter, Vorsicht kurvig bis nach Börwang. Von nun an 50 kmh , Börwang , Leubas nach Kempten, über den Adenauerring von Nord nach West , Lindauer Straße nach rechts und durch Rothkreuz raus aus der Stadt, die Serpentinen nach Buchenberg hoch , auf der alten B12. Weiter und angepasst mit etwa 80kmh durch den Wengener Tobel ( Tobel = enges gewundenes lehmiges Bachtal ) nach Wengen und ab Richtung Isny bis Kleinweiler - und ins heimatliche Nest.
75 km hin zur Arbeit , 69 km zurück. So beginnt der Tag gut und klingt noch besser aus. Wieso hab ´ich das nicht schon vor 30 Jahren so gemacht ?
Mach ´ich nun öfters.
Bis nächstesmal.
Herbert
Revvin´up your engine
listen to her howlin´roar
Metal under tension
beggin´you to touch and go....
Benutzeravatar
HerbertS
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 34
Registriert: So 4. Jul 2010, 18:36
Wohnort: Weitnau / Allgäu
Motorrad: GV 125 Aquila
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » So 25. Jul 2010, 22:42

Anzeige
 

Re: Ein stinknormaler Arbeitstag...

Beitragvon GT Fan » Mo 26. Jul 2010, 17:26

Das ist doch mal ein toller Bericht! :resp:
Da will man direkt mit dir zum Schaffen fahren. Leider habe ich nur 8 km bis ins Büro, da lohnt es sich nicht ins Leder zu springen und mit dem Moped zu fahren. Nur wenn nach Feierabend noch eine Tour geplant ist, dann fahre ich auch mal mit dem Moped ins Büro, sonst immer mit der Dose, in Ausnahmefällen auch mal das Fahrrad! :roll:
GT Fan
 

Re: Ein stinknormaler Arbeitstag...

Beitragvon kresie » Fr 21. Jan 2011, 20:56

Seit März 2010 fahre ich eine GV 125 und freue mich jeden Tag auf den Weg zur Arbeit und zurück.Jeden Tag purer Spaß...................
Trotzdem das ich nur 10 Kilometer zur Arbeit habe,ist es einfach Klasse.
Mensch,Du hast Recht,hätte ich auch schon vor 30 Jahren machen sollen.
Bis bald,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
kresie
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 20:10
Motorrad: GV 125 Aquila
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Ein stinknormaler Arbeitstag...

Beitragvon Raser 1 » Sa 22. Jan 2011, 01:32

Schöner Bericht, gut dass es noch ein paar 125 gibt.
Aber ist schon mutig auf die Autobahn zu gehen, und dann auch noch zu überholen :resp:
Raser 1
 

Re: Ein stinknormaler Arbeitstag...

Beitragvon Dubble-Dash » So 23. Jan 2011, 13:45

Hallo zusammen !!!

Das muß ich auch sagen ein wirklich toller Bericht,richtig zum mitfühlen !!!!

Gruß Andre :moped:
Benutzeravatar
Dubble-Dash
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 17:43
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005


TAGS

Zurück zu Reisetipps & Tourenberichte


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron