Flotte Runde - Taunustour




Alles rund um Reisen und Touren mit eurer Hyosung.

Flotte Runde - Taunustour

Beitragvon GT Fan » Di 21. Okt 2008, 09:29

Am Sonntag bin ich endlich mal wieder dazu gekommen eine Runden mit meiner Hyosung und noch drei weiteren Mitfahrern durch den Taunus zu touren. Organisiert wurde die Tour von Stephan, der auch die wunderbaren Bilder geschossen hat. Danke für deine Arbeit! :)
Wir trafen uns um 10 Uhr am deutschen Eck in Koblenz. Dort konnten wir bereits die ersten Sonnenstrahlen genießen, da die Anreise nach Koblenz bei 5°C Außentemperatur durch dicken Nebel führte. Nur harte Kerle fahren da in Leder! ;)
Stephan erklärte kurz die Route und die Aufzählung der Orte Gelbachtal, Winden, Nastätten, Wispertal,... zauberten mir bereits ein fettes Grinsen ins Gesicht! :D

(Bilder anklicken für volle Größe) ;)
k-Flotte Sonntagsrunde 19.10.08 003.JPG

Da wir uns nicht zu einer Kaffeefahrt, sondern einer flotten Runde getroffen hatten, hieß es ab auf die Böcke und los gehts! Da wo wir hin wollten gab es nur Kurven! :)
k-Flotte Sonntagsrunde 19.10.08 009.JPG

Die Hyosung fuhr mal wieder vorne weg. ;)
k-Flotte Sonntagsrunde 19.10.08 028.JPG

Nach ca. 50 km dann die erste kleine Pause zum Stärken und für etwas Kultur (Burg Nassau im Hintergrund). Kalt war uns nicht mehr denn die Kurven hielten uns warm!
k-Flotte Sonntagsrunde 19.10.08 048.JPG

Danach ging es wieder weiter, denn die Kurven waren noch lange nicht Schluss und meine Hyosung konnte auf ihrem letzten Ausritt für diese Saison noch einige vertragen!
k-Flotte Sonntagsrunde 19.10.08 062.JPG

Zweiter Zwischenstopp war dann am Dreiburgenblick bei St. Goar. Dann ging es weiter in Richtung Wispertal zum Bikertreff "Wisperstube".
k-Flotte Sonntagsrunde 19.10.08 108.JPG

Dort haben wir uns dann für den finalen Abschnitt gestärkt. Verwundert war ich als plötzlich eine silberne Hyosung GT 650 S auf den Parkplatz rollte. Es war Klausi aus Frankfurt, den die Sonnenstrahlen ebenfalls ins Wispertal gelockt hatten.
k-Flotte Sonntagsrunde 19.10.08 129.JPG

Langsam sankt die Sonne immer tiefer und wir machten uns auf den Weg nach Hause. Es war eine klasse Tour mit ca. 250 km und genau das richtige für den Saisonabschluss. Eins stand nach der Tour fest, diese muss im nächsten Jahr wiederholt werden! Trotz unserer bunten Truppe lief es wirklich super.
k-Flotte Sonntagsrunde 19.10.08 103.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GT Fan
 

von Anzeige » Di 21. Okt 2008, 09:29

Anzeige
 

Re: Flotte Runde - Taunustour

Beitragvon redflash » Do 6. Nov 2008, 19:22

Hey, GT Fan, nicht Video gedreht, nur Foto gemacht, schade, dann hätten wir im schönen warmen Wohnzimmer zumindest Virtuell mitfahren können :cry: , trotzdem Danke für die netten Bilder, lässt ja auf´s nächste Jahr hoffen, ;)

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Flotte Runde - Taunustour

Beitragvon GT Fan » Fr 7. Nov 2008, 00:41

Ja, eine Kamera wäre da vorallem auf dem letzten Stück im Gelbachtal sehr gut gewesen. Da hättest du schon mal gucken können, wie die Kurven im bergischen aussehen könnten... ;)

Bisher fahre ich lieber selbst statt mir das am TV oder PC anzusehen, da fehlt mir einfach das Feeling!

vg Christian
GT Fan
 

Re: Flotte Runde - Taunustour

Beitragvon redflash » Fr 7. Nov 2008, 13:33

Bisher fahre ich lieber selbst statt mir das am TV oder PC anzusehen, da fehlt mir einfach das Feeling!


Dann schieb mir mal nen Berg rüber, dann kannste mein Pantoffelkino solang haben, unter Kumpels tauscht man doch gern, oder? :lol: ;) ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Flotte Runde - Taunustour

Beitragvon SING » Sa 8. Nov 2008, 13:46

Ich zieh mir hin und wieder so paar Zusammenschnitte von der Tourist Trophy rein. (youtube)
Großes Kino. Die haben echt was drauf.
SING
 

Re: Flotte Runde - Taunustour

Beitragvon redflash » Sa 8. Nov 2008, 16:58

GT Fan hat geschrieben:Ja, eine Kamera wäre da vor allem auf dem letzten Stück im Gelbachtal sehr gut gewesen. Da hättest du schon mal gucken können, wie die Kurven im bergischen aussehen könnten...

Einfach mal rumfragen, die meisten normalen Digiknipsen können Filmen, zwar nicht in Kino-Quali und auch keine 2Stunden im Stück, aber VGA-Quali (640X480) und irgendwo zwischen 5 und 15 Minuten schaffen die alle. Einziges Proplem ist das man die irgendwo am Mopped einigermaßen Erschütterungsfrei befestigen muß.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge

Aquila GV 650 Runde in Österreich/Kärnten 2018
Forum: Touren & Treffen
Autor: Veldener
Antworten: 0
Münchner Runde
Forum: Touren & Treffen
Autor: Icke
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Reisetipps & Tourenberichte


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron