Rund um Koblenz




Alles rund um Reisen und Touren mit eurer Hyosung.

Rund um Koblenz

Beitragvon Lt. Dan » Mi 16. Sep 2009, 12:07

Hey Christian,
ich fahre demnächst von Gießen über Koblenz nach Köln und wollte mal fragen, ob du da ein paar Tipps hast, was an Strecken eventuell besonders lohnenswert ist und ob es in Koblenz selbst auch was interessantes zu sehen gibt. Dann kann ich da in Koblenz vielleicht auch ne kleine Pause machen, eventuell irgendwo an der Rheinmündung! Wenn du Bock hast, kannst du mich ja auch noch ein Stückchen begleiten!
Viele Grüße!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Mi 16. Sep 2009, 12:07

Anzeige
 

Re: Rund um Koblenz

Beitragvon GT Fan » Mi 16. Sep 2009, 12:57

Dann musst du mir das nur rechtzeitig sagen, dann kann ich das eventuell einrichten... Wo willst du denn so grob lang? Hast du da schon einen Plan? Stehst du mehr auf Kurven, oder doch eher auf Landschaft?
Treffen kann man sich dann in Limburg oder in Nentershausen an der A3, dann geht es ab durchs Gelbachtal nach Nassau, Bad Ems und ein paar schöne Nebenstraßen nach Koblenz ans Deutsche Eck. Ab Koblenz muss ich mir dann noch was einfallen lassen, je nachdem wo du lang willst und wie viel Zeit du eingeplant hast. ;)
GT Fan
 

Re: Rund um Koblenz

Beitragvon Lt. Dan » Mi 16. Sep 2009, 13:09

Ups, ich fahre am Freitag schon! Zeitlich bin ich ziemlich unabhägig, weil ich den ganzen Tag Zeit habe, ich möchte nur im Hellen in Köln ankommen ;) Die Route bisher scheint ja echt gut zu sein. Ab Koblenz dann halt irgendwie weiter nach Köln, eventuell am Rhein entlang. Kurven und Landschaft klingt beides gut!
Kannst ja nochmal schauen, ob du es auch so spontan schaffst!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Rund um Koblenz

Beitragvon GT Fan » Mi 16. Sep 2009, 13:46

Ich werde mal schauen was sich machen lässt. Habe eh ein paar Überstunden zu viel... :gruebel:
GT Fan
 

Re: Rund um Koblenz

Beitragvon GT Fan » Mo 21. Sep 2009, 14:35

Leider hat es ja mit dem Treffen nicht geklappt, da ich das Büro nicht wie gewollt verlassen konnte. Schade!
Ich hoffe du hattest trotzdem eine schöne Tour, vor allem durchs Gelbachtal!

Wie hast du die Reise von Koblenz nach Köln dann noch fortgesetzt? Bist du am Rhein entlang, oder auch mal auf einen Abstecher in den Westerwald?

Ich war am Samstag mal wieder etwas länger unterwegs, bin von Koblenz nach Wiesbaden und zurück. War eine tolle Tour durch den Taunus, werde davon auch noch mal separat berichten.
GT Fan
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Reisetipps & Tourenberichte


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron