TourBooks?




Alles rund um Reisen und Touren mit eurer Hyosung.

TourBooks?

Beitragvon arnomatiker » Mi 31. Aug 2011, 19:26

Hallo liebe Mitleidende,

Bei dem doch meist recht durchwachsenem Wetter bin ich mal auf der Suche nach gescheiten Touren im Bereich NRW - speziell Raum Essen/Duisburg/Borken/Oberhausen.

Bin da bei meiner Suche auf unterschiedliche RoadBooks bestoßen und wollt mal fragen ob ihr da schon Erfahrungen mit habt oder was ihr so empfehlen könnt zur Tourvorbereitung???

Mal so als Beispiel für ein RoadBook:
ADAC TourBooks Nordrhein-Westfalen: Die schönsten Motorrad-Touren
ISBN-10: 3899057600
ISBN-13: 978-3899057607
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

von Anzeige » Mi 31. Aug 2011, 19:26

Anzeige
 

Re: TourBooks?

Beitragvon GT Fan » Mi 31. Aug 2011, 22:57

Ich verlasse mich bei der Planung und Vorbereitung meiner Touren sehr gerne auf MapSource von Garmin und seltener auf den Motorrad Tourenplaner 2008/2009 (ist die aktuellste Version).
Im Netz findest du jedoch jede Menge Seiten die dich bei der Planung von Touren unterstützen und auch jede Menge Touren zum Download anbieten. Hier mal ein paar Beispiele:
- http://www.bikerszene.de
- http://maps.motorradonline.de
- http://www.biker-treff.de
- http://www.gpsies.com
- http://www.tourwerk.com
- http://forum.motouren.de/forumdisplay.php?fid=71
- http://biker-connection.road-concept.eu ... ouren.html
- http://www.road-concept.eu
- http://www.mopedmap.net

Ich hoffe da ist auch für dich was dabei. Ansonsten habe ich noch die Tourkarten aus dem Aldi, ein paar Karten vom ADAC und noch ein paar andere. ;)
GT Fan
 

Re: TourBooks?

Beitragvon Lt. Dan » Do 1. Sep 2011, 11:38

Ich habe mal vom ADAC eine Broschüre bekommen mit geilen Touren in Hessen. Die war sogar umsonst. Ich glaube das kann man sich auch online raussuchen. Ich denke die müssten auch für NRW etwas haben. Habe ich aber noch nicht nachgeschaut, ist auch irgendwie auf deren HP nicht immer so leicht zu finden. Komischerweise...
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: TourBooks?

Beitragvon arnomatiker » Do 1. Sep 2011, 19:22

Danke für eure schnellen Antworten....

Die vielen Web-Seiten die du ansprachst, hab ich auch schon mal so ein wenig durchforstet. Plant ihr durchweg eure eigenen Touren oder fahrt ihr auch manchmal einfach die vorgeschlagenen Touren ab um zu schauen ob es was für euch ist?

Ich fahr gern einfach der Nase nach und schaue wo mich mein Gefühl so hin bringt und wenn ich ansprechende Orte oder Wege gefunden habe, schreib ich mir sie auf.

Wie macht ihr es?
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

Re: TourBooks?

Beitragvon GT Fan » Do 1. Sep 2011, 20:32

Ich fahre auch gerne mal die Touren von anderen Leuten. Spiele diese dann auf mein Garmin und genieße die Fahrt. ;)
GT Fan
 

Re: TourBooks?

Beitragvon arnomatiker » So 4. Sep 2011, 19:16

Danke danke, so wie ihr hab ich das auch bisher gemacht^^....
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R


TAGS

Zurück zu Reisetipps & Tourenberichte


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron