"Rasseln und Vibration" bei der GA 125




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

"Rasseln und Vibration" bei der GA 125

Beitragvon F4LCO » So 17. Apr 2011, 12:59

Hallo,

mein name ist Michael. Ich habe mir Freitag eine GA 125 gekauft. Alles funktioniert super an der Maschine.

Aber nach der Überführung (160km) gibts nun ein Problem.

Und zwar im Schubbetrieb (eingelegter Gang, kein Gas geben) halt einfach Rollen lassen, dann rasselt es aus Richtung Motor und vibriert.

Es ist recht laut. als würde Metall an Metall rattern die ganze Zeit. Schwer zu erklären. Mein Nachbar hat "etwas" Ahnung und meinte es sei nichts ernstes.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?
Man könnte meinen es ist nur in bestimmten Drehzahlen. Vielleicht nur ein Blech? Ich kanns nicht orten.

Danke für eure Hilfe,

Gruß Michael
F4LCO
 

von Anzeige » So 17. Apr 2011, 12:59

Anzeige
 

Re: "Rasseln und Vibration" bei der GA 125

Beitragvon Outlaw » So 17. Apr 2011, 14:27

Ich habe das bei meiner GT 125 R bei ca 8000-9000 Rpm da rasselt das Motorrad ganz laut, habe mit einem Händler gesprochen und er meinte Ein Prallblech im Sammelbehälter der Auspuffanlage hat sich gelöst! also bei mir ist es nichts ernstes!

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: "Rasseln und Vibration" bei der GA 125

Beitragvon F4LCO » So 17. Apr 2011, 17:47

Wo muss ich denn da bitte suchen?
F4LCO
 

Re: "Rasseln und Vibration" bei der GA 125

Beitragvon Outlaw » So 17. Apr 2011, 19:36

wo der Aufpuffkrümmer langgeht mal klopfen am Krümmerrohr wenns dann blechern klappert müsste es ein Prallblech sein!

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron