Meine 125er...




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Meine 125er...

Beitragvon deejay.d » Mi 10. Aug 2011, 14:57

Hier sind bilder von meinem Mopped. Bild
Bild
Bild
Tomorrow belongs to me
Benutzeravatar
deejay.d
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:02
Wohnort: Panketal
Motorrad: GV 125, Yamaha XJ 650, Jawa 175ccm
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

von Anzeige » Mi 10. Aug 2011, 14:57

Anzeige
 

Re: Meine 125er...

Beitragvon Alex81 » Mi 10. Aug 2011, 21:22

wow garnicht mal so übel... vom weiten würde man nie "nur" 125er herz vermuten. finde ich echt gelungen. nicht zu überdreht und nicht zu übertrieben. :thumbu:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Meine 125er...

Beitragvon deejay.d » Mi 10. Aug 2011, 23:05

Danke, aber bis auf die kleinen Änderungen ist sie weitestgehend original. Das einzige was mich son bischen stört ist der Scheinwerfer (6 Eckig , Storm), aber ich hab einfach noch nix richtiges gefunden was mir gefällt. Bin für Vorschläge offen.
Am ehesten würde mir sowas gefallen, also Scheinwerfer mein ich:

http://www.ms-biketec.de/download/image ... cial-1.jpg

Aber ich bin irgendwie nicht bereit 400 Teuro auszugeben beim freundlichen und selbst inne Bucht ist nix verwertbares.

Gruß Daniel
Tomorrow belongs to me
Benutzeravatar
deejay.d
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:02
Wohnort: Panketal
Motorrad: GV 125, Yamaha XJ 650, Jawa 175ccm
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Meine 125er...

Beitragvon Alex81 » Do 11. Aug 2011, 07:07

ich würde auf die maske verzichten und den nakten scheinwerfer look behalten. das würde den karakter von deiner maschine unterstreichen. schlicht und gefährlich. für eine smaske ist deinene maschine vom aussehen her zu "altmodisch" / nicht rund genug.
es ist nicht alles in natura schön was auf den bildern glänzt...

ich würde mir aus pappe die siluetten von den verschiedenen scheinwerfer zuschneiden. einmal von vorn und von der seite in der original größe. eventuell grob ausmalen. dann kurz dran fummeln und ein paar schritte zurück machen. da könnte der entscheidung geholfen werden.
nur nicht zu groß darf dieser sein. um so größer der scheinwerfer um so kleiner wikt das moped vom weitem.

was ist mit arizona scheinwerfer in schwarz? ich könnte mir vorstellen das dass zu deiner maschine passen würde und für hinten gibt es auch die blinker in der gleichen optik. das alles für einen überschauberen preis.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Meine 125er...

Beitragvon deejay.d » Do 11. Aug 2011, 14:43

Hallo,

der Scheinwerfer könnte mir in der Tat gefallen für vorne in schwarz, für hinten schwebt mir im Winter eher das vor:

http://www.bike69-shop.de/shpSR.php?A=2 ... 466&p2=884

Da muß ich aber erstmal sehen wie das aussieht ohne das original Rücklicht. Werd einfach mal das Heck auseinander nehmen und dann seh ich ja ob mir das gefallen könnte oder nicht. Schließlich ist es nur eine 125er und dementsprechend ist leider auch die Reifenbreite. Aber mein Händler hat noch den Heckfender vom Nachfolgemodell rumliegen viellecht auch der in Verbindung mit den Rücklichtern von bike69-shop.
Leider (in meinem Fall wohl dann eher zum Glück) ist der Winter ja recht lang und somit viel Zeit zum basteln. Auf die Idee mit dem Schablonen bin ich ja noch garnicht gekommen! Danke für die Anregung, das werd ich demnächst mal versuchen.

Gruß Daniel
Tomorrow belongs to me
Benutzeravatar
deejay.d
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:02
Wohnort: Panketal
Motorrad: GV 125, Yamaha XJ 650, Jawa 175ccm
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Meine 125er...

Beitragvon Alex81 » Do 11. Aug 2011, 15:30

wenn du schon vom fender sprichst, wieso machst du nicht sofort einen einsitzer oder wird die dame stress machen?
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Meine 125er...

Beitragvon deejay.d » Do 11. Aug 2011, 15:46

Einsitzer gut und schön und ie Heimleitung wird denk ich mal keinen Streß machen(ist seit 2 Jahren nicht einmal mitgefahren), aber die Graukittel! War schon Akt den Herrn in Grau davon zu überzeugen das er mir den seitlichen einträgt und dann kam das Thema kürzen vom Heck( Nach der Stoßdämpferaufnahme). Ich: Ich will nach Stoßdämpferaufnahme die Rohre kürzen weil nix Querverstrebt! Er: Kannste machen, danach herkommen und ich kratz Dir die neuen Plaketten wieder ab!Geht nicht weil COC nach Deutschen Recht zugelassen.

Ich durfte den Fender hinten kürzen, aber nur : gedachte Längslinie durch die Achse und dann 15cm nach oben. dann war Schluß. Die Idee mit dem Einsitzer ist an sich Gut. aber dann müßte man den Heckfender auch auf die Schwinge montieren:

http://www.2radwerk.de/photos/kraftrad/LS650.jpg

So könnte mir das auch gefallen.
Tomorrow belongs to me
Benutzeravatar
deejay.d
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:02
Wohnort: Panketal
Motorrad: GV 125, Yamaha XJ 650, Jawa 175ccm
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Meine 125er...

Beitragvon redflash » Do 11. Aug 2011, 18:02

deejay.d hat geschrieben:Geht nicht weil COC nach Deutschen Recht zugelassen.
COC nach Deutschem Recht ist mir neu, COC ist meines Wissens immer EC.
Nur Fahrzeuge mit Allgemeiner Betriebserlaubnis, also die alte ABE, fallen generell unter das alte Deutsche Recht.

Und was unter EC fällt, da ist es nicht nur möglich sondern erlaubt.

Mal die COC genauer nachschauen, zB Punkt 0.4.1 , steht da vielleicht sowas wie "Vehicle catagory according to Directive 97/24/EC, Chapter 7 (if applicable):D" , dann greift EU-Recht.
Oder Zulassungsbescheinigung Teil II unter "K" , steht da was von E9*XXXX/XX*XXXX*XX oder von ABE.-Nr. XXXXXXXX

Aber da ich nicht Glaube das sich ein Graukittel von einem Ottonormalverbraucher belehren lässt würd ich mal bei ner anderen Prüfstation vorsprechen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das vieles vom Wohlwollen des Graukittel abhängig ist, wenn der nicht will kannnste ihn dazu nicht zwingen, egal ob du im Recht bist oder nicht :wall: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Meine 125er...

Beitragvon Alex81 » Do 11. Aug 2011, 19:44

@-der link mit den weißrandreifen.... ja genau so habe ich mir auch gedacht. denn dann kann man den fender ziehmlich nah am reifen montieren. sieht immer geil aus.

was TÜV angeht schließe ich mich dem Olli an. du solltest dich dringend nach nen anderen prüfstelle umgucken. wenn er dir ohne den ergebnis schon die plackette aberkennen will??? wie bekommen die jüngs mit den extrem umbauten die plackette? ich mein dass du für ne extra eintragung oder gar eine einzelabnahme etwas tiefer in die tasche greifen muss ist ja klar aber von vorne rein sagen es geht nicht finde ich schon merkwürdig :gruebel: vor allem es wird nichts was die fahreigenschaften und die sicherheit beeintrechtigen könnte verändert.
Zuletzt geändert von Alex81 am Fr 12. Aug 2011, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Meine 125er...

Beitragvon deejay.d » Do 11. Aug 2011, 20:31

Da waren sie schon wieder meine probleme. Bei mir steht nix unter k und auch keine e nummer. Deswegen bin ich schon unterwegs gewesen. Laut zulassungsstelle ist meins kein eg fahrzeug sondern wurde per einzelabnahme abgenommen.aber ich hab morgen nochmal n termin bei der prüfstelle in meiner alten heimat. Der soll laut meinem händler für sowas immer n offenes ohr haben. Wir werden sehen und ich kann ja dann berichten.

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von deejay.d am Fr 12. Aug 2011, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tomorrow belongs to me
Benutzeravatar
deejay.d
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:02
Wohnort: Panketal
Motorrad: GV 125, Yamaha XJ 650, Jawa 175ccm
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron