Mi 15. Apr 2015, 06:40
Mi 15. Apr 2015, 06:40
Mi 15. Apr 2015, 19:28
Do 16. Apr 2015, 08:59
Do 16. Apr 2015, 18:13
Ich kann nicht beurteilen wieviel Erfahrung Du im Schrauben hast,anton1995 hat geschrieben:Soll oder kann ich das nun selber nachstellen oder lieber doch direkt in die Werkstatt?
Do 16. Apr 2015, 20:05
redflash hat geschrieben:Ich kann nicht beurteilen wieviel Erfahrung Du im Schrauben hast,anton1995 hat geschrieben:Soll oder kann ich das nun selber nachstellen oder lieber doch direkt in die Werkstatt?
wenn das Lager nachher zuwenig Spiel hat machst du auf Dauer nicht nur das Lager kaputt,
im schlimmsten Fall läßt sich die Mopete nicht mehr sauber einlenken bzw bei einer schnellen Lenkreaktion kannst du die Kontrolle über die Mopete verlieren.
Bei nem zu losen Lager kanns schnell mal ohne Vorankündigung zu Lenkerschlagen kommen, dann gehts ganz schnell (wenige Sekunden) Richtung Asphalt,
ich empfehle ausdrücklich die Werkstatt/den Händler zu kontaktieren,
für nen Profi mit dem richtigen Equipment ist Kontrolle/Einstellen weniger als 30 Minuten, wenns Lager defekt ist geschätzt zwischen1 und 2,5 Stunden (falls das Lager vorrätig ist),
kommt halt auf den Aufwand drauf an, ob alle Kabel/Schläuche/Komponenten gelöst werden müssen.
Lektüre gefällig : https://cdn1.louis.de/content/servicepa ... 1420553300 ,
zum Einstellen brauchen die Gabelrohre allerdings entgegen der Anleitung nicht entfernt werden, da reicht es die obere Gabelbrücke zu entfernen.
Selbst beim Lagerwechsel lass ich die Gabel in der unteren Gabelbrücke fest da ich die Mopete vorn hoch genug bekomme um das Joch sauber aus dem Lenkkopf zu bekommen,
ist aber eben auch nur nötig wenn die Lager getauscht werden müssen.
Olli
Do 16. Apr 2015, 20:29
Prinzipiell egal,anton1995 hat geschrieben:Sollte ich mich da an einen hyosung Vertragspartner wenden oder ist das egal?
Sa 18. Apr 2015, 00:29
redflash hat geschrieben:Prinzipiell egal,anton1995 hat geschrieben:Sollte ich mich da an einen hyosung Vertragspartner wenden oder ist das egal?
ein Hyosung-Partner wäre nur dann ein "Muß" wenn noch Garantie drauf ist oder wegen eventueller Kulanz,
da es kaum Unterschiede in den Lagern bzw der herangehensweise beim Einstellen gibt würd ich beim nächsten Schrauber meines Vertrauens vorfahren
Olli
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