So 14. Jun 2015, 13:12
So 14. Jun 2015, 13:12
So 14. Jun 2015, 17:07
So 14. Jun 2015, 17:53
So 14. Jun 2015, 19:16
Mo 15. Jun 2015, 14:43
Mo 15. Jun 2015, 15:44
raceR hat geschrieben:Ja sie sieht klasse aus, aber du bist wohl wirklich zu Gr0ß für die Mühle...
Suche besser nach nem größeren Japaner, und wenn dein Budget so reichhaltig ist, bekommste auch einen Feinen für dein Geld...
Soll kein gegen HYO Posting sein, nur vernunft....
Mo 15. Jun 2015, 15:56
Roadrunner hat geschrieben:Hallo Honeyballs
schau dir doch mal die Speed Triple von Triumph an wenn dir die Nakeds so gut gefallen. Würden mir die schalenlosen Moppets gefallen, wäre die Triple meine erste Wahl.
Mo 15. Jun 2015, 16:21
lucky cruiser hat geschrieben:In etwa so sehe ich auf einer Enfield aus. Proportional gesehen. Bin heute noch froh, sie nicht gekauft zu haben.
Keine Frage, ein Mopped muss nicht nur "geil" aussehen, sondern auch passen. Die ganze "Geilheit" nützt dir nichts, wenn du nach 150 km überlegst, ob's in der Bucht nicht auch günstig Kniegelenke mit größerem Knickradius gibt. Oder gleich kürzere Beine.
Eben genau da liegt ja das Problem... Aber ich denke eher das es Spritztouren werden und keine Wochenendreisen. Und wenn doch Wochenende das nur in Ausnahmefällen.
Andererseits: Die Proportionen eignen sich hervorragend, um mit der Hyo spielerisch umgehen zu können. Sie mühelos durch enge Kurven zu zirkeln, ohne einen auf Cliffhanger machen zu müssen. Das ist bei größeren (und damit schwereren) Mühlen ganz anders.
Die Hyo und du sind so gesehen ein gutes Paar, um wieder in den Einspurfortbewegungsrythmus zu kommen. Ein, zwei Jahre, dann sehnst du dich von ganz allein nach etwas größerem. Oder du nimmst gleich die GV. Das löst zumindest das Beinproblem ...
Genau das war mein empfinden bei der relativ kurzen Probefahrt. Aber eben auch die Frage ob es sich lohnt das Geld für ein,- zwei Jahre zu investieren
Die GV oder sowas in der Art kommt für mich leider in Frage.. Bin früher mal ne Zeit ne Suzuki Savage gefahren
Zu den anderen Fragen (soweit sie mir an dieser Stelle einfallen):
Die ECU führt bei jedem Startvorgang einen Systemcheck durch, symbolisiert durch die FI-Leuchte, die beim Aktivieren des Zündstroms aufleuchtet und erlischt, nachdem der Motor gestartet wurde UND sauber läuft. Sie dient dann als Fehleranzeiger (leider nicht Fehlerintepretierer).
Ok, danke für die Bestätigung
Steuern und Versicherung sind erschwinglich und auch mit Taschengeld finanzierbar.
Übers Taschengeldalter bin ich leider schon hinweg.
Das Entfernen des Hyo-Schriftzugs ist möglich, allerdings muss man aufpassen, dass der ohnehin sehr dünne Lack nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Möglich ist aber auch eine Neufolierung des ganzen Tanks. Kostet auch nicht die Welt.
Folie war der Plan um auch flexibel zu bleiben. Nur wenn sich dann was abzeichnet sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Die Vibrationen sind leider kaum in den Griff zu kriegen, außer, man investiert in eine Gelpolsterung des Gestühls. Ob das für dich in Frage kommt, musst du selber entscheiden.
Ok... Also ist das bei der Maschine als normal anzusehen wenn ich das richtig verstehe.
Im Gegensatz dazu kann man die abrupte Gasannahme schon dämpfen, aber auch hier sind Modifikationen erforderlich, die zudem garantieschädlich sind. Stichwort: Andere Zündkerzen.
Zündkerzen = Garantieschädlich? Also bezogen auf Freigaben des Herstellers ähnlich den Schmierstoffen?
Aber ein Einfluss auf die Gasannahme durch Zündkerzen zu erziehlen ist doch sehr optimistisch oder nicht?
Ich dachte es sei ehr auf die Einspritzung zurückzuführen?!
Das mag fürs erste genügen ...
Mo 15. Jun 2015, 18:52
Mo 15. Jun 2015, 19:57
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum
Impressum | Datenschutz