Hallo alle zusammen.
Nachdem ich mich bei euch im Forum ein wenig umgeschaut habe, seit ihr meine letzte Hoffnung.
Ich habe seit 2008 meinen Motorradführerschein und mir damals als Einsteigermodell eine Hyosung GT650R zugelegt. Ich habe sie als Vorführmaschine mit 280km drauf bekommen. Also eig. neu das sagt auch Erstzulassung von 2008. Ist also auch schon die etwas überarbeitete, mit dem schwarzen Rahmen und dem schwarzen Auspuff.
So nun zu meinem Problem.
Da muss ich schon vom Frühjahr 2009 anfangen zu erzählen. da hab ich sie aus meiner warmen Garage geholt, alles wunderbar. Bin zu meinem Kollegen gefahren, um mit Ihm ne Spritztour zum Sesionanfang zu starten. Hab Ihm damals dann Starthilfe gegeben. Bis dahin alles ohne Probleme.
Dann anschließend, noch während der Tour, hat mein Motorrad auf einmal angefangen zu zicken, bzw. zu bocken. Angehalten un dnachgeguckt. Benzin aus dem Benzinfilter gelaufen. Schonmal scheiße. Dann haben wir es notdürftig abgedichtet, doch sie hat weiter gezickt.
Da ich ja noch Garantie hatte bin ich anschließend direkt zum Händler, der mir den dann auch getauscht hat. Auf der Rückfahrt hat sie jedoch weiter Probleme gemacht. Also wieder umgedreht und sie ihm da gelassen. Nach seiner Angabe hat er dann Benzinpumpe, Filter neu getauscht und den Vergaser neu eingestellt. Ok, bis nach Hause lief sie. Am nächsten Tag wieder ne Runde zur Kontrolle gefahren. Nach den ersten 15km hat sie wieder angefangen wie ein Bock zu hüpfen, als wenn sie ab 6000 touren anfängt bei Vollgas nur auf einem Zylinder zu laufen. Hab Ihm das so geschildert, worauf er meinte, dass ich sie Ihm da lassen soll. Dies hab ich auch getan.
Um die ganze Geschichte jetzt hier abzukürzen, dieses Spiel mit hin un dher lief ne ganze weile, weil er einfach nichts finden konnte. Ende vom lied war, dass ich mal das Glück hatte, dass es genau bei Ihm auf dem Hof so passiert ist un dich anschließend einen neuen Auspuff bekommen habe, weil dieser gebrannt hatte. Nach einigen Wochen hab ich sie dann wieder bekommen mit neuer Zündspule, worauf sie auch wieder lief.
Bis diesen Samstag!! Erst lief sie gerade mal 110km/h, da waren sogar die kleinen fiestas schneller als ich. dann nach einigen km 160 und nach so 8-15min fahrt nur noch als Rodeobock, bei dem immer wieder der eine Zylinder ausfällt. Aber wie gesagt, dies passiert nur bei Last, und meist über 6000 Umdrehungen.
Und nun bin ich echt am verzweifeln. Ich Schraub meine Verkleidung weg, mach Tank und Luftfilter weg und siehe da, es ist immer noch die allererste Zündspule. und diesem Händler vertraue ich eh nicht mehr. Dies hat auch noch andere Gründe, wie z.B., dass er sie mir mit Drossel verkauft hat, aber nie eine eingebaut hat, somindest sieht man nichts un dfür ne gedrosselte sind 230km/h schon etwas viel. aber das ist ein anderes lied.
Naja auf jeden fall kennt ihr jetzt mein Problem weitest gehend. Ich hoffe mal, dass sich hier ein Waiser Motorrad fahrer aufhält, der dieses Problem schon kennt und mir weiter helfen kann.