gt 125 mehr kraft von unten!




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

gt 125 mehr kraft von unten!

Beitragvon GoodGod » Mo 20. Aug 2012, 15:36

hallo leute hab mir vor kurzen eine GT 125 N E zugelegt... leider musste ich schon nach kurzer zeit feststelle dass ich bei steigungen keine grossen sprints hinlege. jetz meine frage an euch i habe mit dem gedanken gespielt die einspritzung ( hauptdüse usw.) zu optimieren. hat da von euch jemand erfahrung damit der mir sagen kann was zu tun ist und was ich brauche ?

danke im vorhinein
GoodGod
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 15:19
Motorrad: Hyosung GT 125 N/E
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Mo 20. Aug 2012, 15:36

Anzeige
 

Re: gt 125 mehr kraft von unten!

Beitragvon Outlaw » Mo 20. Aug 2012, 15:58

Hi erstmal,
Ich wäre vorsichtig an der Einspritzung zu arbeiten, die Maschine scheint auch neu zu sein oder? damit wäre dann auchnoch die Garantie weg und wenn was schief geht wird es garantiert nicht billig, günstigere Alternative wäre ein anderes Ritzel vorne! Aber seien wir mal ehrlich bei 125ern mehr "zug" raus zu kitzeln ist nie ein Riesen Sprung.

Outlaw

:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: gt 125 mehr kraft von unten!

Beitragvon lucky cruiser » Mo 20. Aug 2012, 20:23

GoodGod, was für ein Nick ... Dem Himmel sei Dank, dass Blasphemie kein Straftatbestand mehr ist. Wenigstens hierzulande. In gewisser Weise erleichtert muss ich auch feststellen, dass an Steigungen jedwede göttliche Wirkung zu verpuffen scheint. Tja, die Tage von "DKW, das kleine Wunder, läuft bergauf wie andre runter" scheinen endgültig vorbei zu sein, was aber auch mit dem damals erheblich niedrigeren Kampfgewicht des zu transportierenden Menschenguts zu tun haben dürfte, das heute, hamburgergenährt und frittengestopft, ein bisschen mehr in die Wagschale wirft.
Die Erkenntnis, dass 125 Kubik bergauf nicht spurten, ist eigentlich nachvollziehbar, wenn die zur Verfügung stehende Vortriebskraft ins Verhältnis zum Transportgut gesetzt wird. Dies durch "optimierte" Bedüsung zu verbessern, ist ein alter Menschheitstraum, der jedoch ähnlich realistisch ist, wie die Aussicht, auf dem Mond schwimmen zu lernen. Mehr Pferde pro Wagen verleihen mehr Zug, nicht mehr Futter.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: gt 125 mehr kraft von unten!

Beitragvon Guido.M » Mo 20. Aug 2012, 21:11

lucky cruiser hat geschrieben: ...dies durch "effektivere" Bedüsung zu verbessern, ist ein alter Menschheitstraum, der jedoch ähnlich realistisch ist, wie die Aussicht, auf dem Mond schwimmen zu lernen. Mehr Pferde pro Wagen verleihen mehr Zug, nicht mehr Futter.


+1

Ja,das mit der 125 GT ist so eine Sache.Eigentlich ein wirklich wunderschönes Moped das schon allein "Optisch" in der Leichtkraftradklasse seines gleichen sucht !
Aber ich kann den GoodGod auch gut verstehen wenn er ein wenig frustriert ist.
Wie bereits bekannt ist mir ja dasselbe passiert.Gekauft und nach 2 Wochen mußte ich feststellen daß mir die Leistung einfach zu schwach ist.
Im nachhinein muß ich gestehen: Ich hätte wohl gleich eine "große" nehmen sollen aber hinterher ist man immer schlauer und Gott sei Dank bin ich aus der Nummer ohne grosse finanzielle Verluste gut herausgekommen.

@GoodGod:
wie du sicher schon bemerkt hast ist so eine 125er nicht gerade ein Kraftpaket.Es scheint auch so, als habe sie ihren eigenen Kopf :mrgreen:
Gestern zum Beispiel, habe ich laut Tacho,mit meiner einen neuen rekord gebrochen: 128km/h :thumbu:
Wenn man das täglich erwarten könnte wäre ja eigentlich alles ok,aber leider sind das nur sehr wenige Momente der grossen Freude,denn 20 min später kann es schon wieder ganz anders aussehen und Du bleibst bei 95km/h hängen.
Es kam bei mir auch schon vor,daß ich bei einem Anstieg auf 70km/h kam und das wars.Am nächsten Tag mit etwas Glück fährt sie dieselbe Steigung mit 85km/h.
Mit anderen Worten:
Sie fährt nach Lust und Laune :mrgreen:

Von Tuning der Einspritzanlage verstehe ich leider nichts.Aber generell muss ich dem Lucky Recht geben: was soll das gross an ner 125er bringen ? auch ein grösseres Ritzel vorn bringt Dir mit viel Glück vielleicht 5-7km/h.
Es gibt in Deiner Situation eigentlich nur 2 Dinge.
1.Fahr sie weiter und akzeptiere die leistung und warte bis Du Klasse A machen kannst , oder
2.wenn Du das Alter bereits erreicht hast,dann mach schnell den A und kaufe Dir eine grosse :thumbu:

Best Regards von einem der es garnicht mehr erwarten kann endlich seine bereits gekaufte 650i zu umarmen :win:
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: gt 125 mehr kraft von unten!

Beitragvon GoodGod » Di 21. Aug 2012, 03:20

danke erstmal allen für die postings.

da ihr euch einer meinung seid werde ich dass thema unbau vergessen.

@lucky der nick gat nichts mit gott zu tun auch wenns so scheint ... schon mal was von " korn " gehört ( metal band ).
GoodGod
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 15:19
Motorrad: Hyosung GT 125 N/E
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2011

Re: gt 125 mehr kraft von unten!

Beitragvon lucky cruiser » Di 21. Aug 2012, 07:38

(Beitrag entfernt)
Zuletzt geändert von lucky cruiser am Di 21. Aug 2012, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: gt 125 mehr kraft von unten!

Beitragvon Outlaw » Di 21. Aug 2012, 13:08

Nö, von dieser Band habe ich bislang nichts gehört und keine Texte gelesen. Bis vor fünf Minuten jedenfalls. Schreit laut, aber nicht nach Wiederholung, offengestanden. Bin über die Phase plakativer Zurschaustellung eigener Betroffenheit über mir widerfahrene Ungerechtigkeit sowie das Herausschreien des subjektiv dabei empfundenen abgrundtiefen Schmerzes hinweg. Nützt eh nichts, im Sinne von verändert Zustände nicht. Das Leben kennt keine Gerechtigkeit. Nur den Ausgleich des Vakuums. Je eher man sich damit abfindet, also seine Einstellungen ändert (nur die sind änderbar), desto eher gewinnt man die Fähigkeit, Dinge zu gestalten. Und auf die kommt's an ...


vielleicht sollten wir hier auf das erstelle Thema eingehen und nicht auf deine ansichten zur Namensfindung und des musikgeschmackes oder...

Outlaw

:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: gt 125 mehr kraft von unten!

Beitragvon raceR » Di 21. Aug 2012, 16:00

Outlaw hat geschrieben:
vielleicht sollten wir hier auf das erstellte Thema eingehen und nicht auf Deine ansichten zur Namensfindung und des Musikgeschmackes oder...

Outlaw

:moped:


:thumbu:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: gt 125 mehr kraft von unten!

Beitragvon guido » Di 21. Aug 2012, 21:13

hmm, dass die gt 125 eine einspritzanlage haben soll ist mir neu. hab ich da was nicht mitbekommen?
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron