Die neue 250er




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Re: Die neue 250er

Beitragvon wodape » Di 1. Apr 2014, 20:09

Ich hab`s getan! Ich habe heute die GD 250 in blau bestellt! Nach mehr als 4 zufriedenen Jahren mit meiner GV 650 musste was Neues her. War von Anfang an fasziniert von der Kleinen. Unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis. 150 KG und knapp 30 PS. Mehr Motorrad brauche ich nicht. Eine Probefahrt hat mich vollends überzeugt. Nur der Kniewinkel war ein wenig spitz, aber die Rasten kann man verstellen. Perfekt. Nächste Woche soll sie kommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Solong und immer eine Handbreit Luft unterm Schutzblech

Wolfgang

PS: Fotos folgen...
Benutzeravatar
wodape
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:56
Motorrad: Hyosung GD 250
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

von Anzeige » Di 1. Apr 2014, 20:09

Anzeige
 

Re: Die neue 250er

Beitragvon Mic100 » Di 1. Apr 2014, 20:39

.. bin unsere auch schon gefahren macht riesig spaß.
Bild



:thumbu:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Die neue 250er

Beitragvon lucky cruiser » Di 1. Apr 2014, 21:34

Reduce to the max, oder wie kommt man von der GV 650 auf die GD 250?
Im Korso fahren dürfte mit ihr nicht mehr so gut gelingen, fürchte ich.
Trotzdem gratuliere ich zum Erwerb und bin gespannt auf die ersten neutralen (Verzeihung, Mic :D ) Erfahrungsberichte von dir.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Die neue 250er

Beitragvon Direct Ignition » Di 1. Apr 2014, 22:31

Coole Sache, bin auch auf die Erfahrungen gespannt :thumbu:
Wenn die 1 Jahr früher gekommen wäre, hätte ich auch darüber nachgedacht, 34 Kilo weniger bei gleicher Leistung im Vergleich zur GT 250 R sind ganz schön ernüchternd :resp:
Direct Ignition
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 21:00
Motorrad: Kawasaki Z 750
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Re: Die neue 250er

Beitragvon wodape » Mi 2. Apr 2014, 10:09

Ich nochmal,
es mag dem einen oder anderen schon komisch erscheinen, dass ich von einer 650er auf eine 250er wechsle. Ich finde, das ist nur zeitgemäß. Hohe Spritpreise, volle Strassen und immer mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Da ich an meiner GV Packtaschen hatte, bin ich eh nicht schneller als 140 gefahren. Die haben aber auch gereicht. Selbst ohne Packtaschen bin ich die GV selten ausgefahren. Die GD ist einfach ein toll gemachtes kleines Motorrad.
In Deutschland gilt leider noch der Wahn immer mehr Leistung und immer weniger Gewicht, aber auch immer teurer und kaum noch zu versichern. Für meine Kleine kostet die Vollkasko mit 150 Eigenbeteiligung fast 600 Euro , obwohl ich schon seit 10 Jahren wieder fahren :eek: . Was kosten dann erst ab 150 PS aufwärts. Ne, ne, das Hobby soll doch Spaß machen und nicht weh tun. Genuß ohne Reue finde ich besser, als immer ins Portemonaie zu gucken, ob ich mir den Sprit für die Tour heute noch leisten kann... Außerdem fahre ich mit dem Motorrad oft zur Arbeit (ca. 50 Km eine Strecke), da machen 1 Liter Verbrauch weniger schon was aus. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Kleine. Für mich hat sie alles, was man heutzutage legal nutzen kann ohne arm zu werden. Ganz zu schweigen, von dem günstigen Neupreis und damit verbundenen 2 Jahren Garantie.

Reduce to the max paßt da schon ganz gut.

Wolfgang
Benutzeravatar
wodape
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:56
Motorrad: Hyosung GD 250
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Die neue 250er

Beitragvon lucky cruiser » Mi 2. Apr 2014, 10:48

Naja, die vollen Straßen werden durch ein kleines Mopped nicht wirklich leerer, doch dürfte es mit einem solchen leichter fallen, um die die Straßen verseuchenden SUVs besser herum zu wedeln 8-) Sein Mopped Vollkasko zu versichern, ist unerhörter Luxus, den sich nur wenige leisten können. Oder, wie ich, wollen. No risk, no fun.

Unterm Strich sind deine Gründe für dich maßgebend und werden auch nicht zum Anlass von Kritik genommen. Hab Spaß mit der Neuen. Das ist das einzige, was zählt ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Die neue 250er

Beitragvon Guido.M » Mi 2. Apr 2014, 12:22

wodape hat geschrieben: Für meine Kleine kostet die Vollkasko mit 150 Eigenbeteiligung fast 600 Euro...Genuß ohne Reue finde ich besser, als immer ins Portemonaie zu gucken, ob ich mir den Sprit für die Tour heute noch leisten kann... Außerdem fahre ich mit dem Motorrad oft zur Arbeit (ca. 50 Km eine Strecke), da machen 1 Liter Verbrauch weniger schon was aus.

Was für ein Widerspruch in einem Text :mrgreen:
Sprit sparen wollen und ins Portemonaie gucken müssen ob man sich noch ne Tour leisten kann aber das Moped Vollkasko versichern :sch_lol1:

600€ im Jahr ist ja der Wahnsinn !
Dafür kann ich meine 125PS Zett ja 5 Jahre von versichern :o
Wie lucky schon schrieb: das ist purer Luxus und auch nach langen überlegen wüsste ich niemanden der seine Mopete Vollkasko versichert hat.

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Bike ! Mir gefällt die 250er optisch sehr gut und ich glaube daß Du mit ihr ne Menge Spaß haben wirst.
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Die neue 250er

Beitragvon wodape » Mi 2. Apr 2014, 12:54

Und nochmal ich,
zur Erklärung. Hatte mich nur nach einer Vollkasko erkundigt. Wenn dann würde ich eine nehmen mit 500 Euro Selbstbeteiligung, die kostet dann 'nur' 300 Teuros. Dachte auch, das bei einem kleineren Motorrad die Vollkasko proportional sinkt. Wahr wohl nix. Wahrscheinlich wird es dann doch eher die Teilkasko ohne SB für 107 Teuros im Jahr. Bisher bin ich mit einer Teilkasko ja auch immer klar gekommen...

Solong

Wolfgang
Benutzeravatar
wodape
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:56
Motorrad: Hyosung GD 250
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Die neue 250er

Beitragvon wodape » Mi 2. Apr 2014, 12:59

By the way...
hier schon mal ein paar Fotos vom dem Vorführer:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
wodape
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:56
Motorrad: Hyosung GD 250
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Die neue 250er

Beitragvon snowman » Mi 2. Apr 2014, 14:36

Hmh,

was sind das für Versicherungen? Ich habe meine naked, weil neu, auch mit Vollkasko (deswegen auch Saison, die KLR ist ganzjährig angemeldet). Ohne Saison käme die naked aber auch nicht an 200 Euro / Jahr ran.

Daß man bei weniger Gewicht auch weniger Leistung braucht, sehe ich genauso, nur wären mir die ~30 Pferdchen dann vielleicht doch etwas zu wenig für ein einziges Bike. Als Zweitbike vielleicht ja, aber ich habe ja immer noch die Hoffnung dass die 450er mal bald kommt ...
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron