Soweit ich das kenne bekommen Leichtkrafträder eigentlich immer ein (b x h) 240 x 130 Kennzeichen. 15mm breiter gibt´s wohl auch, bekommt man möglicherweise in einer Großstadt wenn unbedingt ein Buchstabe oder eine Zahl mehr als üblich drauf muss/soll .
Somit ist die Auswahl eigentlich derbst eingeschränkt!?
Sollte das Bike trotz 125ccm mehr als 15 PS haben bzw. ein Gewicht/Leistungsverhältnis von mehr als 0,1 kW/kg haben, könnte ich mir vorstellen dass ein größeres dran muss. Das sollte aber nicht ohne weiteres auf die GV125 zutreffen.
Unabhängig davon stimme ich natürlich flydown zu, das sollte so winzig wie möglich sein
Ich finde um so größer um so mehr stört es allgemein die Optik und möglicherweise die Sicht auf den Schlappen
Mal weiter gesponnen, wäre es überhaupt an diesem Bike möglich, dann würde ein "großes" Nummernschuld im dunklen eine größere Fläche zum reflektieren bieten, vielleicht ein Sicherheitsvorteil. Oder andere Richtung gedacht, man könnte einen Tick auf dicke Hose machen, weil von Hinten gesehen würde ein "großes" Nummernschild auf ein stärkeres Bike deuten. Aber wie gesagt, ich denke diese Wahl hat man nicht, abgesehen von den 15mm Breite.
Das waren eben größtenteils persönliche Ansichten und Erfahrungen von mir, ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit der Angaben
Im Zweifel fragen was die Zulassungsstelle zur zulässigen Größe vom Nummernschild an einem Leichtkraftrad sagt.