Hi Olaf, danke für die Verlinkung zu Deinem Thread.
Allerdings tritt das wohl in meinem Fall (leider) nicht zu da die Möhre ja sozusagen neu ist,
zumindest jetzt 1 Jahr alt ist und lediglich nur (von mir selbst gefahren) 1600 Kilometer auf der Uhr hat.
Wenn ich die Schwimmerkammer entleere kommt glasklarer Sprit raus, Ablagerungen schliesse ich da eigentlich voll aus.
Ich lasse gerade die Chronologie des Motorrades in meinem Kopf Revue passieren, versuche mal das Wichtigste aufzuzählen:
.) Mai 2014 neu gekauft, brav und sachte die erste rund 300km gefahren…. uiiii, die geht untenrum ja gar nicht
.) Juni die erste richtige "große" Ausfahrt mit 400km am Stück mit meinen Kumpels (alle mit schwereren Gerät).
bei der Nachhausefahrt dieser Ausfahrt das letzte Stück Autobahn etwas mehr Gas gegeben (Kumpels sind vorrausgedüst),
rund 5km mit 110kmh lt Tacho, sprich in etwa Vollgas ohne auch nur IRGENDEIN Problem zu haben.
.) nach rund weiteren 200km auf kleinere Ausfahrten kam dann das Phänomen dass sie bei Stadtautobahnfahrten mit etwa 100kmh ausgeht,
nach 10 Sekunden Stehzeit wieder normal läuft, wie man an meinen Videos sehen kann
.) bei etwa 1000km kam das Bike zum Händler zum Service, ich schilderte das Problem.
1000km Service wurde gemacht, Ventile einstellen, Öl gewechselt, Vergaser wurde angeblich eingestellt, usw.
Laut Mechaniker alles super und nach Plan, nichts kaputt, blabla, Erlaubnis: ich darf jetzt ohne Zurückhaltung Gas geben.
Wohlgemerkt hab ich gut 500 Euro für das 1000km Service hinlegen dürfen….
.) tja, freudig und voller Tatendrang, die nächste Autobahnfahrt….. sie geht wieder aus nach 1-2 Minuten Vollgas (10500-11000 Umdrehungen)
Dann habe ich im Internet ins Suchen begonnen und bin unter anderem hier gelandet.
Das Fatale an der Sache kommt jetzt, und darum mag ich nicht mehr in diese Werkstatt fahren, und zwar folgendes:
.) Das Bike hat viel zu viel Öl, das Schauglas ist ÜBER der Maximum Grenze und das obwohl das Bike am Seitenständer weggekippt von mir steht,
also wenn ich sie gerade stelle, dann ist gar kein Stand mehr ablesbar, da weit über dem Schauglas….. beim Service viel zu viel eingefüllt
.) beide Gemischeinstellschrauben waren 6 (sechs!) Umdrehungen herausgedreht, definitiv zu viel…. Vergaser wurden eingestellt
Die Werkstatt putzt sich ab und sagt, es ist alles in Ordnung und nach Serviceplan alles erledigt worden…..
Ich hab dann selbst die Vergaser auf die vielerorts empfohlenen 2 bzw. hinten 2 1/2 Umdrehungen gestellt und eine Proberunde gemacht
und siehe da, hoppla, plötzlich klappts auch im unteren Drehzahlbereich besser, Ampelstarts gehen nun viel geschmeidiger, war wohl viel zu fett.
Leider ist das Vollgasproblem aber damit nicht behoben worden, aber ich denke, das werd ich wohl auch noch hinbekommen, irgendwie, irgendwo
So, sorry dass ich Euch hier nun so zugetextet habe, aber vielleicht hat ja mal ein User ähnliche Probleme und kann mit dem Thread was anfangen
liebe Grüße
Franky
PS: und da isse meine kleine schwarze Vollgasverweigerin