GT 125




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

GT 125

Beitragvon atze17 » Mo 8. Okt 2012, 19:51

Hallo bin neu hier und hab auch sofort mal ne Frage: mein Sohnemann hätte sich gestern bald mit seiner gt 125 EZ 2005 langgemacht. Zum glück in Zone 30 ist ihm das Federbein aus der Schwinge rausgebrochen. Nach meinen ersten Überprüfungen Schwinge von innen nach aussen durchgerostet.
Habt Ihr soetwas schon mal gehört oder ist diese Problematik bekannt?
atze17
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:41
Motorrad: GT125
EZ (Jahr): 2005

von Anzeige » Mo 8. Okt 2012, 19:51

Anzeige
 

Re: GT 125

Beitragvon lucky cruiser » Mo 8. Okt 2012, 21:32

Ich bin zwar kein Oberstatistikführer, weder im Allgemeinen, noch im Speziellen, von dem von dir beschriebenen Phänomen habe ich jedoch bislang nicht mitbekommen, dass es flächig auftritt. Rost als solcher ja, davon liest man auch im , aber auch bei dem Kollegen scheint es eher ein normal ansetzender Rost gewesen zu sein. Die einzigen mir bekannten Massenrostungen von innen nach außen traten Ende der 1960er Jahre bei FIAT auf, was daran lag, dass sich die Italiener ihre kurz zuvor in die UdSSR verkaufte Produktionsstraße des Fiat 124 - auf der fortan der SHIGULI 1101 produziert wurde - mit russischen Blechen bezahlen ließen. Leider von minderwertiger Qualität. Alles andere rostete fröhlich von außen nach innen. Dünner Lack, der Steinschlägen nicht standhielt, unverschlossene Poren, Löcher oder Mikrorisse, undichte Schwingenlager ... in allen Fällen ärgerlich, aber kein Massenphänomen.
Auch die Tester der hatten seinerzeit nichts dergleichen berichtet.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GT 125

Beitragvon guido » Fr 19. Okt 2012, 15:33

bei den ersten gt 125-modellen ist ein derartiges problem bekannt. bei diesen wurden vor jahren bereits die schwinge ausgetauscht, weil die irgendwo eine öffnung hatte, wo das wasser rein- aber nicht wieder rauslief und so das ganze von innen rostete. damals wurde die schwinge vom importeur kostenlos ausgetauscht.

ob nun die gt deines sohnes mit zu den modellen gehört kannst du nur über den importeur mit der fahrgestellnummer herausfinden. da aber ez 2005 dürfte das bj. 2004 sein und das mopped mit dazugehören.
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R


Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron