Um die Ursache einzugrenzen, werde ich zunächst eine Hupe an den Anlasser anschließen. Kommt beim Betätigen des Startertasters auch der Hupton verzögert, liegt's schon mal nicht am Anlasser. Wenn doch, muss ich mir den E-Motor vorknöpfen und mal die Kollektorkontakte unter die Lupe nehmen. Hoffe, dass sie nicht wie auf diesem aus dem Netz gesaugten Beispielpic aussehen
und ich mir die 360 Euros für eine Neuanschaffung sparen kann.
Wenn's - hoffentlich - nicht am Anlasser liegt, besteht eine Kontaktschwäche in der Zuleitung vor dem Anlasser. In diesem Fall werde ich die Steckerverbindung Zündschloss - Schaltereinheit auf korrosive Elemente checken und die Steckverbindung bei der Gelegenheit in jedem Fall einfetten. Dann mal gucken, ob das Problem weiter auftritt. Falls ja, muss die Schaltereinheit (
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
) auseinandergebaut werden, um die Kontaktfläche des Tasters einer eingehenden Betrachtung unterziehen zu können. Vielleicht hat sich dort etwas Unschönes gebildet. Oder eingenistet ... Schaun mer mal.