Di 29. Apr 2014, 15:48
So Hallo an alle ! Kommen wir zu Tuning Update 2
heute gehts um den nitro data chip Tuning den ich bereits verbaut habe
die ersten 50% der Reglerstellung ist weis-blau und bedeuten Economy ( sprit sparen ) und die nächsten 50% der Reglerstellung ist weis-rot und bedeuten Power&Torque übersetzt Leistung und Drehmoment . Ja was Ich noch beantworten sollte: Danke erst mal das Ich antwort erhalten habe von Euch
Und zu der ersten frage: Und was macht dieses Nitro Dingen adaptiert zwischen dem Lufttemperatursenor jetzt genau?Das ist ein wenig falsch beschrieben ; und zwar sollte es heissen; das in der nähe des Luftkasten sich der kabelzweig befindet, wo die schnittstelle für den Tuning chip ist.
In grundgenommen musst du nur den sitzt entfernen mehr nicht . ( arschsitz )
Und Ich komm nochmals gerne darauf zurück warum gerade diese Zündkerzen lest selber
Link :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CGoQrQMwBgUnd Ich habe diese drin aber für Hyosung lest zum ersten Tuning abschnitt " Brisk Premium Zündkerze "ZC" " wie gesagt Ich bin voll zufrieden und überzeugt
So nun kommen wir zum wesentlichen und zwar den Nitro data Cip Tuning Box
die ersten 50% der Rsteglerstellung ist weis-blau und bedeuten Economy ( sprit sparen die nächsten 50% der Reglerstellung ist weis-rot und bedeuten Power&Torque übersetzt Leistung und Drehmoment .So nun habe ich die stellung genau in die mitte verlegt das ende von Economy - anfang zum Power&Torque / Leistung & Drehmoment
nach ca 15 km wo der Motor warm war habe ich mal richtig gas gegeben
na da war mir noch nicht klar was das Ding überhaupt bewirken soll
genau in der mitte und ich habe nichts gemerkt
dann mopped aus kurz soziussitz aufemacht wo der regler ist und den Regler ca 40% aufgedreht und dann angemacht und er drehte vom stand aus schon höher
hatte schon panik das gleich was passiert . kurz gewartet und die drehzahl legte sich langsam wieder ein . Drauf und erst mal vorichtig gas
und dann auf der schnellstrasse B36 habe Ich vom zweiten bis in den fünften raufgeschaltet und Ich muss sagen das nitro tuning kann doch was . Und zwar stelle Ich fest das jetzt schon ab 4000 U/min die gasanhme schon so zieht wie erst bei 7000 U/min also ehrlich gesagt war ich schon überrascht wie schnell Ich auf 150 Km/h war . Aber ein kleines manko gibt es nach lange fahrt geht bei mir die F1 lampe an auf rot und bleibt auf rot stehen bin noch 40 km so weiter gefahren aber gemester fahrweise nichts passiert , dann kurz stehen geblieben ausgemacht eine geraucht mopped angemacht und das licht der F1 war aus ! Jetzt weis ich nicht ob das so gut ist
überlege mir zu DZT zu gehen auf den prüfstand und ob dieses tuning den motor verheizt
aber ansonsten kann Ich nur so lange einstellen bis es vieleicht passt oder Economy Einstellung
so morgen kommt das mopped eh in die Werkstatt und da kommt der 15z Ritzel rein statt wie bisher 14z Ritzel das berichte Ich beim nächsten Tuning update 3 Und nicht vergessen der Luftfilter kommt auch noch
bye bye
euer Maru ! Was meint Ihr dazu ? schreibt ruhig was Ihr von diesem Projekt haltet ! Wenn alle Tuning teile verbaut sind mache Ich ein Video für euch