Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm
Antwort schreiben

Ärger mit der Hyosung gv 125s bj 2020

So 24. Okt 2021, 15:03

Hi seit 10.7.21 steht meine Maschine in der werkstatt zerlegt,
hatte kurz vor der 1000er Durchsicht plötzlich problem konnte nur noch bis 3 gang schalten (Schaltgestänge gebrochen)
seit dem steht die Maschine in der Werkstatt in Berlin ,
Gekauft hatte ich sie in Pocking im oktober 2020
in der werkstatt steht sie in Berlin seit dem es Feht seit dem immer noch ein Ersatzteil was nicht verfügbar ist nirgens
selbst mit der zentrale hyosung deutschland wollen mir nicht mal helfen bei mein problem weigern sich mir zu helfen.

es fehlt laut werkstatt die mittelmotordichtung, da es Garantiefall ist ginge nur original ersatzteil.

auf der hyosung ersatzteil seite steht immer noch auf rot.
langsam bin ich stink sauer ,

hoffe mir kann hier jemand helfen, oder ein rat geben bin langsam verzweifelt.

mit freundlichen Grüßen

So 24. Okt 2021, 15:03

Re: Ärger mit der Hyosung gv 125s bj 2020

So 24. Okt 2021, 16:28

Ich sehe dort nicht mal eine Dichtung die auf rot stehen könnte.

https://www.hyosung-ersatzteilshop.de/i ... _8099_8105

Es wäre auch nicht unüblich wenn das ganze Plan ist und dadurch dicht ist und deshalb einfach keine Dichtung verbaut ist.

Da du wohl irgendwas im Shop auf rot gesehen haben musst gehe ich mal davon aus du suchst eine andere Dichtung, nicht für die Mitte des Motors? Vielleicht für den Kupplungs- oder Limadeckel?

Re: Ärger mit der Hyosung gv 125s bj 2020

So 24. Okt 2021, 17:22

SixHundredAndFifty hat geschrieben:
Es wäre auch nicht unüblich wenn das ganze Plan ist und dadurch dicht ist und deshalb einfach keine Dichtung verbaut ist.



Du könntest damit recht haben. Ich habe an meiner alten Vespa das Getriebe auch mit einer speziellen Dichtpaste wieder abgedichtet. Ist nun absolut dicht.

Der Schrauber der den Motor zerlegt hat, muss doch gesehen haben ob es eine Dichtung war oder Dichtmasse.

Re: Ärger mit der Hyosung gv 125s bj 2020

So 24. Okt 2021, 21:48

Hab jetzt mal verschiedene Hyos überflogen und da hat offenbar überhaupt keine eine Dichtung zwischen den beiden Hälften der Kurbelgehäuse. Ich gehe mal stark davon aus dass an anderer Stelle eine Dichtung gebraucht wird, vielleicht hat sich der Mechaniker unpräzise ausgedrückt, würde auch zu dem Wort "Schaltgestänge" passen, ein fadenscheiniger Begriff für fast alles mögliche an der Schaltung. Wüsste man nun was genau er sucht dann könnte man auch helfen, wäre es mein Problem dann würde ich zur Not auch aus Korea bestellen, die haben einiges mehr auf Lager.

Re: Ärger mit der Hyosung gv 125s bj 2020

So 24. Okt 2021, 22:17

SixHundredAndFifty hat geschrieben: ich zur Not auch aus Korea bestellen, die haben einiges mehr auf Lager.


Hast du da ne konkrete Adresse oder Link?

Wäre schon interessant wo da ein Teilehandel ist. Über China bestelle ich regelmäßig, in Korea hab ich noch nie bestellt.

Re: Ärger mit der Hyosung gv 125s bj 2020

Mo 25. Okt 2021, 04:16

https://www.hyosungwholesale.com/

Wobei ich mich wohl etwas verzettelt habe, die gv125s hat anscheinend einen ganz neuen Motor, der mit der Vorgänger GV nicht baugleich ist, sonst hätte man dort passende Teile gefunden, sorry. War jetzt ungewöhnlich. Offenbar gibt auf der Seite (noch) keine passenden Teile für das Bike. Nächstes Mal erst gucken, dann quasseln.

Re: Ärger mit der Hyosung gv 125s bj 2020

Mo 25. Okt 2021, 06:48

Ich hab hier
immer gerne bestellt. Dort gibts die "S" aber wohl
auch noch nicht.

Re: Ärger mit der Hyosung gv 125s bj 2020

Mo 25. Okt 2021, 17:09

Die Seite kannte ich noch nicht, gleich mal gespeichert :mrgreen:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz