Blinker Gewinde meiner GT125R




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Blinker Gewinde meiner GT125R

Beitragvon EricGTR » Do 17. Nov 2016, 17:24

Guten Tag zusammen,

ich habe bereits die Sufu genutzt allerdings keinen Beitrag gefunden der mir weiterhelfen konnte.

Und zwar möchte ich meiner kleinen 125r neue LED-Blinker verpassen. Dass ich ein lastunabhängiges Relais brauche ist mir klar nur habe ich
ein Problem mit der Gewindegröße. Ich habe schon herumgesucht und festgestellt, dass die meisten angebotenen Blinker M8 oder M10 Blinker sind.

Dann habe ich mal einen hinteren Blinker abgebaut und nachgemessen. Ich kam auf 3mm durchmesser. Das bedeutet ja, dass ich ein M3 Gewinde haben muss oder?

Tja das kam mir allerdings sehr spanisch vor da ich nirgends M3 Blinker finden konnte. Auch ersatzblinker sind mit M8 oder M10 angegeben.

Ich glaube ich habe irgendwas beim messen falsch gemacht. An sich wäre das jetzt kein problem für die hinteren Blinker, einfach auf 8mm aufbohren, ist ja nur Plastik. Nur bei den vorderen Blinkern bin ich mir da nicht so sicher ob das so einfach geht da diese, so glaube ich eine Gewindebohrung am Rahmen haben.

Btw. ich habe mit einem Messschieber gemessen. Bin ich einfach nur zu dumm dazu oder ist sogar das Gewinde, wie alles an der Koreanerin, besonders? :?:

MFG
Eric
EricGTR
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:14
Motorrad: Hyosung GT 125R
EZ (Jahr): 2008

von Anzeige » Do 17. Nov 2016, 17:24

Anzeige
 

Re: Blinker Gewinde meiner GT125R

Beitragvon Haya-Olaf » Do 17. Nov 2016, 17:57

Elektronischer Messschieber? Dann nicht genullt.

3mm Rohrdurchmessrt und dann noch 2 innenliegede Kabel von 1,5mm quer. Das kann nicht gehen! Leg doch einfach mal nen Zollstock drüber. Das ist sicher genauer ;)
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Blinker Gewinde meiner GT125R

Beitragvon EricGTR » Do 17. Nov 2016, 18:25

@Haya-Olaf

Das wäre das nächste ich habe keine innenliegenden Kabel die gehen seitlich am Gewinde vorbei und durch eine extra Bohrung im KZH
EricGTR
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:14
Motorrad: Hyosung GT 125R
EZ (Jahr): 2008

Re: Blinker Gewinde meiner GT125R

Beitragvon AsEk86 » Do 17. Nov 2016, 19:26

Hey Eric,

also soweit ich es kenne sind die Blinker alle M6.
Bei meiner GT 650 habe ich einfach mit einem Metallbohrer auf die M8 aufgebohrt dann
das Metall einfach mit Rostschutzlack versiegelt. Sonst fängt ja der Rahmen an zu rosten und das wollen Wir ja nicht ;)
Das was noch war ist, durch die Bohrung das Gewinde am Rahmen weggeht aber das habe ich einfach mit einer Unterlegscheibe und
einer Selbstsichernden Mutter gekontert. Die meisten Aufrüstblinker habeb Kabel die direkt aus dem Blinker rausgehen daher brauchst du am
zweiten Loch nichts machen. Habe es auch einfach offen gelassen, weil man es ja eh nicht sieht.
Und seit knapp 2000 km keine Probleme.
Das ist das einzige was Ich ändern musste.

Vllt hilft es dir ja.

Einen ruhigen Abend.

LG
Askin
Immer Gesund ankommen ist die Devise
AsEk86
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Nov 2015, 15:16
Wohnort: Weinheim
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2005

Re: Blinker Gewinde meiner GT125R

Beitragvon EricGTR » Do 17. Nov 2016, 19:35

@AsEk86

Okay besten dank.

Ja die 650er und 125er sind ja eh ziemlich baugleich vom Rahmen und Verkleidung her.

Ich danke euch herzlich für die schnellen Antworten und werde es wohl genau wie du machen einfach auf M8 aufbohren und mit selbstsichernder Mutter kontern ;)

Ebenfalls einen ruhigen Abend,

Mfg
Eric
EricGTR
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:14
Motorrad: Hyosung GT 125R
EZ (Jahr): 2008

Re: Blinker Gewinde meiner GT125R

Beitragvon AsEk86 » Do 17. Nov 2016, 19:39

freut mich wenn Ich helfen konnte. :thumbu:

Gruß
Immer Gesund ankommen ist die Devise
AsEk86
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Nov 2015, 15:16
Wohnort: Weinheim
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2005



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron