Bremse GA 125 vorne verbessern




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Bremse GA 125 vorne verbessern

Beitragvon bb996r » Sa 14. Mär 2015, 06:58

Hallo,
Welche Bremsklötze verbessern die Bremswirkung an der GA 125 ?
Hat schon Jemand von Euch mal Sintermetabeläge verbaut ?

Danke und schöne Grüße
Bernd
bb996r
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:16
Motorrad: Cruise 125 II
EZ (Jahr): 1997

von Anzeige » Sa 14. Mär 2015, 06:58

Anzeige
 

Re: Bremse GA 125 vorne verbessern

Beitragvon Potato » Sa 14. Mär 2015, 15:55

Scheibenbremsanlagen mit Sintermetall Bremsbelägen haben eine bessere Bremsleistung als Bremsanlagen mit Belägen aus organischen Werkstoffen. In Verbindung mit Stahlflex-Bremsleitungen ist dies die optimale Ausrüstung zum Bremsen. Also ist die oben genannte Möglichkeit die maximale Ausbaustufe mit serienmäßigen Bremssätteln und Bremspumpen.

Gruß Mattes :thumbu:
Potato
 

Re: Bremse GA 125 vorne verbessern

Beitragvon Güllepumpe » Sa 14. Mär 2015, 16:57

Beim Flöppchen (so nenne ich meine Cruise II) kann man fast noch mit den Füßen bremsen.
Schau für hinten mal nach ob du noch Belag hast ;)
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Bremse GA 125 vorne verbessern

Beitragvon bb996r » So 15. Mär 2015, 18:48

Güllepumpe hat geschrieben:Beim Flöppchen (so nenne ich meine Cruise II) kann man fast noch mit den Füßen bremsen.
Schau für hinten mal nach ob du noch Belag hast ;)


Hallo, macht keine Hoffnung auf eine vernünftig funktionierende Bremse. Gebe zu, dass ich diesbezgl. verwöhnt bin ( zumindest bei meiner Sumo & der Duc ), es sollte
hoffentlich mit neuen Belägen besser werden. Habe zwar nur organische Beläge bestellt, allerdings namenhafte ( http://www.ebay.de/itm/351127268097?_tr ... EBIDX%3AIT ).
Wie seht ihr das ? Die alten Beläge habe ich mir noch nicht angeschaut, sollte aber wohl abgerockt sein, vielleicht auch verglast.

Schöne Grüße
Bernd
bb996r
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:16
Motorrad: Cruise 125 II
EZ (Jahr): 1997

Re: Bremse GA 125 vorne verbessern

Beitragvon Güllepumpe » Mo 16. Mär 2015, 07:28

Moin,
das sollte ein Scherz sein.
Ich habe noch eine neu aussehende Hinterradtrommelbremse mit dick Belag. Falls deine runter gerockt ist kannst du die für kleines Geld käuflich erwerben...
Die Beläge, die du gekauft hast, waren ja für vorne. Bremsen sollte man aber mit beiden Bremsen (also hinten unterstützend...).
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Bremse GA 125 vorne verbessern

Beitragvon bb996r » Do 26. Mär 2015, 17:32

Moin Moin,
habe die Bremsklöten gewechselt, die Scheiben mit einem Pad abgezogen und gereinigt. Nach ein paar gewagten Bremsmanövern
macht sie im Moment eine gute Figur. Die alten Beläge waren glasig und machten einen Einduck, als wenn sie mal mit was
Rutschigem behandelt worden sind.
Klar, an die Bremswerte von mod. Bikes kommt die Hyo nicht ran, aber man hat ja noch die Hinterradbremse und seine Pantoffeln :dance:

Bin auf alle Fälle zufrieden..............

Schöne Grüße
Bernd
bb996r
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:16
Motorrad: Cruise 125 II
EZ (Jahr): 1997

Re: Bremse GA 125 vorne verbessern

Beitragvon GT- Stunter » Mo 27. Jul 2015, 16:32

Guden,
ich weiß nicht ob das Problem noch aktuell ist und wie viel zu investieren willst, aber ich hab bei meiner GT250er Stahlflexleitungen montiert und Brembo Sintermetallbeläge draufgemacht. Es hat sich deutlich gebessert, aber gefühlt ist der Bremsweg immernoch Tachoanzeige in Metern.

Meine nächste Maßnahme wird jetzt sein, vorne noch ne Zweite Bremsscheibe zu montieren. Das dürfte aber zu teuer für ne 125er werden.
Also versuchs vlt mal mit Stahlflexleitungen.



__
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
GT- Stunter
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Feb 2015, 20:00
Motorrad: GT 250 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron