dB killer im Orginalen Auspuff der GT 125 ??




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

dB killer im Orginalen Auspuff der GT 125 ??

Beitragvon Micha1995 » Sa 11. Aug 2012, 20:33

Hallo euch Allen,

wollte mal gern wissen ob der orginale auspuff meiner Gt 125 naked einen dB killer drin hat oder nicht.
Wenn ja , ist das dieser schwarze Ring im auspuff oder was ist das ??
Kann leider imo kein Bild machen aber es gibt bestimmt welche die wissen was ich meine.
Falls es einen dB killer gäbe ist es schwer diesen zu entfernen,da ich finde das sich die gt anhört wie ein 50 ccm² Roller.
Habt ihr erfahrungen ohne dB killer.
Ich bitte euch mir jetzt keinen neuen Auspuff zu empfehlen da mir die einfach zu teuer sind.

Danke im Voraus
gruß Micha 1995
Micha1995
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 20:13
Motorrad: Gt 125 naked
EZ (Jahr): 2004

von Anzeige » Sa 11. Aug 2012, 20:33

Anzeige
 

Re: dB killer im Orginalen Auspuff der GT 125 ??

Beitragvon arnomatiker » Sa 11. Aug 2012, 21:03

Hei...

ich fahre zwar eine GT650 iN, aber ich gehe sehr stark davon aus, dasss deine Gute einen Db Killer besitzt. Es wird der kleinere, meist dunkel, Ring innerhalb deines Auspuffs sein.
In den großen Maschinen ist der DB Killer ein geschweißt, bzw die Feststellschraube ist angeschweißt, somit nicht zu entfernen.

Hoffe es hilft dir etwas
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

Re: dB killer im Orginalen Auspuff der GT 125 ??

Beitragvon Micha1995 » Sa 11. Aug 2012, 21:27

Hallo arnomatiker,
Danke für deine schnelle Antwort.
Es ist doch möglich diesen schwarzen ring einfach raus
Zu brechen .einfach mit einem Schraubenzieher rein in den Auspuff und dann raus
Brechen oder sehe ich das falsch

Danke
Gruß micha1995
Micha1995
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 20:13
Motorrad: Gt 125 naked
EZ (Jahr): 2004

Re: dB killer im Orginalen Auspuff der GT 125 ??

Beitragvon arnomatiker » Sa 11. Aug 2012, 21:57

Prinzipiell ist alles kaputt zu brechen bzw. zu zerstören. Die Frage ist nur, ob dies Sinn macht. FALLS dich doch mal die Polizei anhalten sollte, weil dein DB Killer nicht drin ist, werden sie dich auffordern diesen rein zu machen oder sie legen dein Motorrad still. Wenn du den Killer aber abgebrochen hast, wirst du ihn nicht wieder einsetzen können, ergo kein Motorrad mehr fahren können. Du musst ja vorzeigen, dass du dies getan hast....

Also Ich hab zwar aktuell den Auspuff nicht komplett im Kopf und weiß auch nicht, ob man wirlich von aussen so an die Schraube gelangt, dass man die Befestigung abbrechen könnte...

Wenn du es dringend willst, versuch macht klug. Persönlich würde ich aber die Finger davon lassen, also vom abbrechen... Aber ich weiß nicht was andere dazu sagen. Vielleicht gibt es den ein oder anderen der es schon mal versucht hat, den DB Killer zu entfernen.
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

Re: dB killer im Orginalen Auspuff der GT 125 ??

Beitragvon Micha1995 » Sa 11. Aug 2012, 22:06

Hallo,
Danke für deine Meinung
Sehe das im Prinzip genau so habe nur mal gehört dass es Auspuffanlagen gibt wo man den
dB Killer einfach so raus nehmen kann
Werde mal auf weitere Meinungen warten und mich dann entscheiden :-D
Gruß micha1995
Micha1995
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 20:13
Motorrad: Gt 125 naked
EZ (Jahr): 2004

Re: dB killer im Orginalen Auspuff der GT 125 ??

Beitragvon Guido.M » So 12. Aug 2012, 09:06

Hallo Micha,
Den DB Killer aus deinem Serienauspuff kannst Du nicht entfernen ohne den Endtopf dabei schwer zu beschädigen oder gar zu zerstören !
Du könntest ihn komplett aufschweissen und dann das Innenleben (DB Killer) entfernen und wieder zuschweissen.Aber wofür ? Wenn Du Dich damit erwischen lässt dann bist Du mittlerweile 160€ los und 3 Punkte gibts gratis dazu !
Wenn Du einen tollen sound haben möchtest dann kauf Dir zb.einen Takkoni für 224€ ,der klingt super an der 125 GT.
Ich habe übrigends einen fast neuen Takkoni zum verkauf.
Gebe ihn in der ersten Septemberwoche zum verkauf.Dann bekomme ich meine 650i.

Best Regards
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: dB killer im Orginalen Auspuff der GT 125 ??

Beitragvon Micha1995 » So 12. Aug 2012, 09:44

Hallo,
Danke für deine Antwort . Habe mir sowas schon fast gedacht.
Mit einem anderen Auspuff Wäre natürlich die beste lösung jedoch kann ich mir den imoment nicht
Leisten . Ich Sage nur 290 Euro ausbildungsgehalt,!! :-D
Micha1995
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 20:13
Motorrad: Gt 125 naked
EZ (Jahr): 2004

Re: dB killer im Orginalen Auspuff der GT 125 ??

Beitragvon lucky cruiser » So 12. Aug 2012, 09:53

Micha1995 hat geschrieben:(...) habe nur mal gehört dass es Auspuffanlagen gibt wo man den dB Killer einfach so raus nehmen kann
Dein Gehör trügt nicht, die gibt's tatsächlich. Leider nicht von Haus aus verbaut, sondern stets und immer an Zubehöranlagen, weil man herstellerseitig davon ausgeht, dass die Leute, die sie kaufen, dies nicht nur wegen des besseren Sounds, sondern auch wegen des geringeren Gewichts der Anlagen tun (anderes Schalldämpfprinzip) und weil die auch "zum Üben" auf die Renne gehen, wo die StVO grundsätzlich keine Geige spielt (außer, man erklärt sie dort für gültig). Cruiser-/Chopperanlagen lasse ich jetzt mal bewusst außen vor. An einer Serienanlage soll der Stino jedenfalls nicht in Versuchung kommen, irgendwas einfachst zu verändern, daher sind - meistens, es gibt durchaus Ausnahmen - keine Modifikationen ohne Herbeiführung irreparabler Schäden möglich. Mich ärgert das persönlich auch, da Lösungen wie bei meiner ST nur mit hohem Aufwand möglich sind.

Dass die Möglichkeit des Rückbaus auf Schall-Normwerte Sinn macht, hatten meine Vorschreiber bereits erwähnt. Ohne diese Möglichkeit wäre mir das Risiko zu groß, mitten in der Pampa stillgelegt zu werden. Mit all den dies zeitigenden Folgen, wobei mir die abzudrückende Strafkohle noch den geringsten Schrecken einjagt.
Das kann dir übrigens auch mit einer legalen Zubehörtröte passieren, die über einen dB-Killer verfügt UND diesen eingebaut hat. Wenn die Puzzelei meint, dass sie zu laut ist, darfst du anschließend laufen. Das - möglicherweise - Gegenteil kannst du nur später beweisen. Natürlich mit (teurem) Gegengutachten ...

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: dB killer im Orginalen Auspuff der GT 125 ??

Beitragvon deejay.d » Mi 15. Aug 2012, 21:06

Hallo Micha,

ich war vorher im Besitz einer GT125 und ich ich hab mir spaßenshalber mal eine 2te Originaltüte auf der bekannte Auktionsplattform gekauft. Die Erfahrung hat aber gezeigt, das das Ergebniss was du dir vielleicht wünschen würdest zwar machbar ist, aber nicht ohne die Tüte zu zerstören, was wiederrum die Jungs von der Rennleitung auf den Plan ruft. :gruebel: Außerdem kann ich dir sagen, das das zwar lauter war, aber dafür hat der Durchzug etwas gelitten. Auch wenn du Azubis bist, hast du bestimmt die Möglichkeit dir ein paar Groschen beiseite zu legen und dir dann eben zur neuen Saison eine Tüte zu holen. Spart nicht nur Geld und Nerven sondern im Ernstfall auch Punkte.
Ich würde es nicht machen, zumal man auch noch an die Jungs im Kittel denken muss die alle 2 Jahre dein Baby sehen wollen. :D

In diesem Sinne, schöne Restsaison...


Gruß Daniel :moped:
Tomorrow belongs to me
Benutzeravatar
deejay.d
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:02
Wohnort: Panketal
Motorrad: GV 125, Yamaha XJ 650, Jawa 175ccm
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron