Die neue 250er




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Re: Die neue 250er

Beitragvon lucky cruiser » Mi 2. Apr 2014, 15:07

Jetzt bitte hier keine Diskussion "Meine Versicherung ist günstiger" oder so anfangen. Da gibt's schon aufgrund unterschiedlicher regionaler Einstufungen, unterschiedlichem Alter und anderen individuellen Risikofaktoren kaum Vergleichbarkeit. Dafür jede Menge Vergleichsrechner im Netz. Jeder versichere das, was er für richtig hält dort, wo er es für richtig hält.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mi 2. Apr 2014, 15:07

Anzeige
 

Re: Die neue 250er

Beitragvon redflash » Mi 2. Apr 2014, 15:48

Guido.M hat geschrieben:Wie lucky schon schrieb: das ist purer Luxus und auch nach langen überlegen wüsste ich niemanden der seine Mopete Vollkasko versichert hat.
:bäh: Ich kenn einen :mrgreen: , nur den Dr...., äh die Patina an meiner Mopete kann ich nicht versichern lassen :thumbu: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Die neue 250er

Beitragvon snowman » Do 3. Apr 2014, 20:12

@lucky
Im Prinzip haste ja schon Recht, und einfach nur nach dem Preis alleine gucken ist auch nicht immer das beste (Beispiel Auto, TK, Marderschaden ?). Es wären sogar nur ~160 etwa in meinem Fall ganzjährig, wegen Saison 122 Euro. Trotzdem finde ich dass beim fast 4 fachen Betrag irgendetwas komisch ist.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Die neue 250er

Beitragvon NakedBike » Fr 4. Apr 2014, 08:01

Ich bin auch an der GD250i interessiert.

@wodape: Wielange ist die Lieferzeit des Motorrads? Wie schätzt du die Sozius-Tauglichkeit des Motorrades ein? Gibt es bei deinem Händler auch Zubehör für dieses Modell? (GGf. Gepäckträger, Hauptständer, Sturzpads usw?) Und war ein Rabatt zu den 3500€ zzgl NK drin?

Ich bin auf deinen Testbericht sehr gespannt....!

@mic100: Sind die Sonderlackierungen/Aufkleber von RedBull bzw Monster auch bestellbar? Oder sind das nur bearbeitete Fotos?


Viele Grüße :thumbu:
NakedBike
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:14
Motorrad: Pulsar 150 Dst-I
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Die neue 250er

Beitragvon Mic100 » Fr 4. Apr 2014, 20:42

... sind Deko-Sätze ; so viel ich weiß, leider bei uns noch nicht erhältlich.

kaum Sozius tauglich.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Die neue 250er

Beitragvon wodape » Sa 5. Apr 2014, 09:45

Guten Morgen,
hier ein paar Antworten für Dich Nakedbike.
Die Lieferzeit soll 1 Woche sein lt. meinem Händler. Ich hoffe, es stimmt. Die Soziustauglichkeit ist bescheiden. Man sitzt extrem hoch und der Soziussitz verdient seine Bezeichnung nicht. Außerdem hat die GD nur ca. 160 KG Zuladung. Wenn öfter jemand mitfährt, würde ich schon mit dem oder derjenigen eine Probefahrt zusammen machen. Zubehör gibt noch nix. Is ja auch erst einen Monat auf dem Markt. Richtige Tests gibt es leider auch nicht. Nur das, was man im Netz findet. Testfahrer sind halt die ersten Käufer, so wie ich. Halte Euch natürlich auf dem laufenden. Ach ja: Haupständer kann man vergessen, wegen dem under engine Auspuff.

Solong

Wolfgang
Benutzeravatar
wodape
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:56
Motorrad: Hyosung GD 250
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Die neue 250er

Beitragvon wodape » Sa 5. Apr 2014, 13:00

Hier noch ein paar Ergänzungen: Bei der Probefahrt habe ich schon gemerkt, das die GD auf der Autobahn bergauf im 6ten Gang an ihrer Leistungsgrenze stößt. Dazu muss ich allerdings sagen, das der Vorführer noch keine 50 km auf Der Uhr hatte und ich natürlich die Gänge nicht voll ausdrehen konnte. Zu zweit macht das aber dann sicher keinen Spaß. Nun zum Rabatt: Meiner Meinung nach sind 3495 Euro schon sehr knapp kalkuliert. Ich glaube nicht, dass da noch grosse Rabatte drin sind. Immerhin bietet die GD einen sehr guten Gegenwert. Mein Händler hat mir einen fairen Preis für meine GV gemacht und die ÜberführungKosten übernommen. Ich denke das war für beide ein gutes Geschäft

Solang

Wolfgang
Benutzeravatar
wodape
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:56
Motorrad: Hyosung GD 250
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Die neue 250er

Beitragvon NakedBike » Mo 7. Apr 2014, 05:26

Hallo wodape,

vielen Dank für deine ausführlichen Infos zum akt Stand.
Bin schon sehr auf deine ersten Testeindrücke gespannt.

Viele Grüße
NakedBike
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:14
Motorrad: Pulsar 150 Dst-I
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Die neue 250er

Beitragvon NakedBike » Do 10. Apr 2014, 09:58

... in meinem Guesthouse in Nepal wohnt auch eine Chinesin und die berichtete mir, dass die GD250i (bzw in HongKong GD250n Exiv) sehr im kommen ist und das dieses Bike dort schon viele Anhänger gefunden hat.

Auch auf Facebook lassen sich evtl ein paar neue infos finden.
So schreibt ein dt. Händler von tmt-bikes.de, dass es auch bald eine 125er und 450er Version dieses Motorrads, also mit gleichen Rahmen geben wird.
Näheres scheint erst auf der Intermot rauszukommen. Eventuelle auch eine verkleidete 250er:



Auch Fotos von Zubehör, wie Sturzpads, Ritzel, Carbonparts, Gepäckträger usw. sind auf Facebook für die GD250n zu finden & scheinen in Korea/HongKong verfügbar zu sein.

Mir gefällt auch folgende Version mit dem anderen Auspuff und dem Öhlings-Lenkungsdämpfer :moped: :thumbu:


NakedBike
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:14
Motorrad: Pulsar 150 Dst-I
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Die neue 250er

Beitragvon NakedBike » Fr 11. Apr 2014, 05:27

so ich nochmal,

die Hyo GD250i scheint in Asien (Korea und HongKong) recht beliebt zu sein. Dort läuft Sie unter dem Namen GD250N Exiv oder X-5.
Bei Facebook gibt es auch schon ein paar Bilder von Zubehörteilen, wie Gebäckträger, Tourenscheibe, Ritzel, Carbonteile usw. - sieht recht interessant aus.

Darüberhinaus schreibt ein dt. Händler (http://www.tmt-bikes.com) bei Facebook, dass es die GD250i auch bald als 125er und 450er Version geben soll. Genaueres wird man aber wohl erst auf der Intermot erfahren. Auch eine Verkleidete Version scheint in der Pipeline zu sein.

Bild

Ich finde, das Hyosung den Zahn der Zeit erkannt hat (jedenfalls bei diesem Modell und der 250er Klasse), denn in Asien sind die 250er sehr populär. Hier wird auch von einem baldigen release von Kawa ER-2n und Honda CB300F, als NakedBikes gesprochen.In Europa wohl auch erst 2015 mit ca 28PS und 23Nm Drehmoment. - Da ist Hyosung schon ein Jahr voraus.


Auch das folgende Modell finde ich mit dem Öhlings-Lenkungsdämpfer und dem anderen Auspuff sehr ansprechend:
(gefunden bei Facebook bei hsms.hk)
Bild


:thumbu: :moped:

:moped: :thumbu: ich
NakedBike
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:14
Motorrad: Pulsar 150 Dst-I
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron