Die neue 250er




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Re: Die neue 250er

Beitragvon 2c4a3f3r » Mi 16. Apr 2014, 06:38

Die HyoDriver kaufen also die Katze im Sack (abgesehen von der Probefahrt)..
Mein Dealer meinte die GT650 haben früher Probleme gemacht, vor allem beim Motor (hab mich hier im GT650 Forum jedoch nicht eingelesen), die Hyosung aber in den Griff bekommen hat. Da sieht man, dass die Ingenieure bei S&T Defizite ausmärzen können und ich hoffe dass der komplett neu entwickelte GD Motor gut durchdacht ist 8-)
2c4a3f3r
 

von Anzeige » Mi 16. Apr 2014, 06:38

Anzeige
 

Re: Die neue 250er

Beitragvon lucky cruiser » Mi 16. Apr 2014, 08:51

Hm, ich wäre mit pauschalen Feststellungen vorsichtig. Die Katze im Sack haben hier die wenigsten gekauft. Erstens konnte sie jeder vor dem Kauf sehen und anfassen und zweitens werden Testberichte häufig überbewertet. Macht man sich auch sonst die Meinungen anderer zu eigen? Und welche nachhaltigen Erkenntnisse gewinnt man schon durch Probefahrten? Ich bin bislang keins meiner Moppeds Probe gefahren.

Eine Hyo kauft man aus anderen Gründen als mit ihr state of the Art zu sein, oder im Mainstream schwimmen zu wollen. Oft auch trotz oder gerade wegen anderer Meinungen.
Man macht sie zu etwas von sich. Wird mit der GD auch nicht anders werden.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Die neue 250er

Beitragvon 2c4a3f3r » Mi 16. Apr 2014, 09:40

sehr poetisch :resp:
ich bin beeindruckt :moped:
2c4a3f3r
 

Re: Die neue 250er

Beitragvon lucky cruiser » Mi 16. Apr 2014, 12:01

Ja, kann halt nicht jeder :mrgreen:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Die neue 250er

Beitragvon Joge » Fr 18. Apr 2014, 19:31

Ich würde gern vorher eine Probefahrt machen , schon um zu erfahren ob es grosse Abstriche in Punkto Qualitätsanmutung und Fahrverhalten gibt . Weiss jemand einen Händler in NRW der einen Vorführer hat ?
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Die neue 250er

Beitragvon Berni » Fr 18. Apr 2014, 19:48

Schau mal hier:
http://www.hyosung-motors.de/index.php? ... zbereich=5

und telefoniere die Liste ab, ob die einen Vorführer haben.

Grüße
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Die neue 250er

Beitragvon wodape » Sa 19. Apr 2014, 16:40

Hallo Joge,
die Firma Arnimot hat einen blauen Verführer da:
http://www.arnimot.de
Am nächsten Samstag, den 26.04. ist dort Saisoneröffnung.
Probefahrten sind aber auch so jederzeit drin.
Bin heute übrigens die erste kleine Runde mit meiner GD gefahren. Leider nur Ca 30 Km, da ich immer noch Probleme mit meinem rechten Handgelenk habe. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Fährt sich wie ein Fahrrad ( im positiven Sinne :D ). Werde aber bestimmt nächste Woche Samstag auch bei Arnimot sein. Dort habe ich meine Kleine auch gekauft.

Wünsche Euch allen frohe Ostern und immer eine handbreit Luft unterm Schutzblech

Solong

Wolfgang
Benutzeravatar
wodape
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:56
Motorrad: Hyosung GD 250
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Die neue 250er

Beitragvon Joge » Sa 19. Apr 2014, 17:39

Besten Dank , werde vermutlich nächsten Samstag dort aufschlagen . Die Dealer in meiner Nähe hatte Ich natürlich schon kontaktiert , ohne Erfolg .
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Die neue 250er

Beitragvon wodape » Fr 20. Jun 2014, 17:17

Hallo Hyosungtreiber,
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte einen Todesfall in der Familie. Wollte Euch aber doch noch von meinen Erfahrungen mit meiner GD berichten. Habe bisher über 2400 Km runter gespult. Bin sehr zufrieden. Der Durchschnitsverbrauch liegt bei ca. 3,5 Liter. Fahre recht viel Autobahn, da ich mit der Kleinen auch zur Arbeit fahre. Durchschnittsgeschwindigkeit schätze ich so bei 110 Km/H ein. Muß sagen, dass sie bis 135 (lt. Tacho) noch ganz ordentlich durchzieht. Ab da wird es zäh. Hab schon mal nach dem Einfahren getestet 'was geht'. Liegend auf dem Tank kam sie auf 155, mußte aber abbremsen, vielleicht hätte sie dann noch die 160 erreicht. Alles lt. Tacho, versteht sich. Muß ich aber auf Dauer nicht haben, da die Kleine dann doch recht instabil wird. Breiter Lenker ohne Verkleidung, kurzer Radstand und 'leichtes Vorderrad' sind dem Geradeauslauf nicht gerade förderlich. Aber dafür wurde sie ja auch nicht gebaut. Mehr für ihr tolles und spielerisches Handling. Auf der Landstrasse kann sie dann schon eher ihre Karten ausspielen. Für das 'kleine' Geld bekommt man schon einen sehr guten Gegenwert. Bei verschiedenen Treffs wurde ich auch schon des Öfteren angequatscht von interessierten Bikern. Ist ja auch kein Allerweltsmopped. 'Klein aber fein', ist mein Resume.

So long

Wolfgang
Benutzeravatar
wodape
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:56
Motorrad: Hyosung GD 250
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Die neue 250er

Beitragvon Potato » Fr 20. Jun 2014, 19:22

Ich möchte jetzt hier keine Beileidsbekundungen aussprechen, da ich dies bei mir im Falle eines Falles auch nicht wollte. Ich wünsche Dir statt dessen für deine Zukunft alles erdenklich Gute. Ich hoffe Du kannst nachvollziehen wie ich das meine.

Und es freut mich sehr das deine kleine Hyo so schön läuft, und Du viel Spaß mit ihr hast.....

Gruß Mattes
Potato
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron