Für Wartungsarbeiten an der GT250 mit EFI muss man in der Regel den Tank abnehmen. Das wiederum erfordert den Schnellkupplungs-Benzinschlauch ab zu machen und damit habe ich Probleme. Ich meine diesen Schlauch mit den beiden blauen Endstücken mit Eindrücktasten. Beim ersten Mal habe ich den Platikanschluss von der Benzinpumpe abgebrochen, weil das Ding nicht abgehen wollte. Beim zweiten Mal habe ich es an der Einspritzeinheit abgezogen, was nur möglich war, indem ich mir eine Spezialzange gebaut habe und eine halbe Stunde Frickelei unter Einsatz von massenhaft Kriechöl. Das Anschlusstück sah danach auch lädiert aus, funktioniert aber noch gerade so eben. Inzwischen habe ich vorsichtshalber einen Ersatzschlauch bestellt.
Meine Frage an die Forenten, auch die GT650-Fahrer: Wie macht ihr das? Normalerweise müsste es doch so gehen: Tasten eindrücken und abziehen, fertig. Mache ich was falsch oder ist das ein Bauteilfehler?