Erster Sturz...




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Re: Erster Sturz...

Beitragvon redflash » Mo 29. Aug 2011, 18:06

Jonas hat geschrieben:jetzt bin ich ein wenig am grübeln- wie fährt sich denn die GV650i so?
Wie ein Cruiser :mrgreen: ,
hat etwas mehr Dampf als dein "Flieger" :gruebel: ,
etwas mehr Gewicht :resp: ,
aber irgendwie isses auch nur ein Mopped :bier: das eher Gutmütig reagiert wenn man mit dem nötigen Respekt zur Sache geht :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 29. Aug 2011, 18:06

Anzeige
 

Re: Erster Sturz...

Beitragvon Outlaw » Di 30. Aug 2011, 15:38

Nach meinem ersten Sturz war ich auch erstmal bisschen Niedergeschlagen, aber nicht weil mir was passiert war sondern wegen der Maschine.
war auch bei Regen weggerutscht (zu viel Vorderradbremse) drauß gelernt und bin nun bei regen sehr Defensiv^^

mir hats geholfen einfach wieder aufs Moped als sie wieder gesund war und gleich mal ne 300Km Tour gefahren.

wurde gleich wieder sicherer und wusste ja was ich Falsch gemacht habe!

Gruß

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Erster Sturz...

Beitragvon Jonas » Di 30. Aug 2011, 21:24

Ja, mir fehlt mein Mopped... :nein: dann werde ich morgen mal die GV650i antesten, ob ich damit klarkomme,
danke fürs Erfahrungen-teilen,

Gruß
J.
Benutzeravatar
Jonas
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 14:18
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Erster Sturz...

Beitragvon Winterberger » Mi 31. Aug 2011, 12:49

Mir ist die Karre auch in den ersten Tagen aus der Hand gerutscht;
Beim Wenden am Berg zu wenig Schwung gehbt;
Hab sie glücklicherweise am Lenker vor dem totalen Absturz halten können;
Sanft abgelegt, aber eben doch Blinker hin;

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Erster Sturz...

Beitragvon Jonas » Mi 31. Aug 2011, 20:01

Sooo, erster Testbericht- GV650 fährt sich auch nicht viel anders als meine Kleine, macht Spaß zu fahren!
Morgen mal eine kleine Tour angehen und weiterschauen, Kurvenverhalten testen etc.
Gruß,
J.
Benutzeravatar
Jonas
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 14:18
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Erster Sturz...

Beitragvon GT Fan » Mi 31. Aug 2011, 22:44

Schön das
1. dir nichts passiert ist und
2. du das Vertrauen von deinem Vater hast.

Wie oben schon geschrieben muss man sofort wieder ran, sonst hast du einfach immer eine Blockade beim fahren. Wünsche dir nun allzeit gute Fahrt und immer daran denken, die lackierte Seite nach oben, die gummierte Seite nach unten! ;)
GT Fan
 

Re: Erster Sturz...

Beitragvon Lt. Dan » Do 1. Sep 2011, 11:51

Hey,

Glück gehabt, dass dir nichts passiert ist. Ist ja auch erstmal das wichtigste! Eine Maschine kann man immer noch reparieren, beim Menschen ist das oft schwieriger.

Wie die anderen schon geschrieben haben: so schnell wie möglich wieder aufsatteln und weiterfahren! Das hilft einer Blockade vorzubeugen.

Was auch helfen kann ist die Situation im nachhinein zu visualisieren. Stell dir die Situation genauso vor wie sie abgelaufen ist und durchlebe sie nocheinmal. Konzentriere dich dabei auf den Fehler. Nimm dir danach eine Minute Zeit und überlege, wie du den Fehler korrigieren kannst ohne, dass es zum Sturz kommt! Stell dir die Situation danach in der "korrigierten" und "fehlerfreien" Situation vor. Diese Durchführung muss aber WIRKLICH MÖGLICH sein (also keine unmöglichen Fahrmanöver oder physikalisch unmögliche Gesetze einbringen). Mach das so intensiv, dass du die alte Version der Geschichte fast vergisst. Wiederhole das öfter und regelmäßig, das hilft reflexartig richtiges Verhalten zu schulen und einzuschleifen!! So wirst du in dieser Situation nicht mehr stürzen!

Das kann man übrigens auch für andere kritische Situationen sehr gut anwenden (blockierendes Vorderrad, geschnitten werden, im toten Winkel eines Autos übersehen werden usw...).

Betrachte den Unfall einfach als "Lehrgeld", kann man jetzt ohnehin nicht mehr ändern. Es kommt nur drauf an, was man ab jetzt damit macht!

Viel Spaß, wenns wieder weiter geht!! :dance:
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Erster Sturz...

Beitragvon Jonas » Do 8. Sep 2011, 16:26

Sooo,
ich habe mein Mopped wieder! Die 650er ließ sich ja auch gut fahren, nur in Kurven will die ja geprügelt werden.
Also weiter gehts, nochmal Danke für die netten Aufmunterungen!
Gruß,
J.
Benutzeravatar
Jonas
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 14:18
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Erster Sturz...

Beitragvon GT Fan » So 11. Sep 2011, 13:45

Schön wieder so positiv von dir zu hören und nun wieder viel Spaß mit deiner GV.
Ich wünsche dir nun eine gute und unfallfreie Fahrt! :moped:

Gruß GT Fan
GT Fan
 

Re: Erster Sturz...

Beitragvon Jonas » Do 15. Sep 2011, 16:01

Dankeschön,
dir auch gute Fahrt und viel Spaß!

Gruß,
J.
Benutzeravatar
Jonas
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 14:18
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: GV 650 Aquila

Vorherige


Ähnliche Beiträge

erster großer Ausritt
Forum: Touren & Treffen
Autor: t.h.p.g.
Antworten: 5
Wasserpumpe nach Sturz
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: AargauerComet650
Antworten: 8
erster Ausritt
Forum: Touren & Treffen
Autor: t.h.p.g.
Antworten: 1
Großes Problem und gleichzeitig erster Beitrag :-)
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Erster langer Streckentest GV 650
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Dubble-Dash
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron